22 August 2024

Tagesimpuls für Donnerstag den 22.08.2024

Solange der Mensch nicht in seine wahre Größe erwacht ist, 
hat er so viele Ängste.
Er will bzw. braucht Sicherheiten, Versprechungen, Schwüre,
schriftliche Belege, Unterschriften usw.
Er hat Ängste, betrogen, hintergangen, verletzt, weggestoßen,
beraubt, getötet zu werden.
Er will besitzen!
Der Mensch lebt in der Illusion etwas besitzen zu können.
Sein Land, Haus, Auto, Wohnung, Schmuck...
seine/ PartnerIn, seine Kinder, Freunde...
Die Menschen sagen auch immer "MEINE"!
Meine Krankheit...meine Kopfschmerzen...meine Ängste...
meine Frau, mein Mann, mein Kind...
Ja er macht sich Vieles zu eigen, was ihm gar nicht gut tut.
Er besitzt Land auf Mutter Erde und 
er kann sich auch schon einen Stern kaufen.
Es gibt Menschen, die machen alles zu Geld
und Andere die sich dann arm fühlen weil sie es nicht haben.
Wir werden nackt geboren 
und wir gehen wieder nackt aus diesem Erdenleben.
Der reichste Mensch kann diese angesammelten Güter nicht mitnehmen.
Also stellt sich die Frage:

Was braucht der Mensch WIRKLICH, 
um WIRKLICH GLÜCKLICH zu SEIN?
Das höchste aller Güter ist...
...die LIEBE, 

die der Mensch in der Essenz ist...
es aber leider nicht mehr weiß bzw wenn er es weiß, es oft vergisst...
und das VERTRAUEN in seinen Ursprung.
Und wenn er die Aufmerksamkeit auf die Liebe lenkt,
ist er schon wieder im Mangel, weil sie für Viele nicht mehr fühlbar,
nicht mehr spürbar, nicht mehr erkennbar ist, 
weil sie so lange zugedeckt war, 
von dem Drang HABEN und BESITZEN zu wollen.
Und all dies war ein 
"DU BIST SCHULD" 
 "DU BIST ZU WENIG"
"DU BIST NICHTS WERT"...Spiel. 
Wenn du Dieses und Jenes nicht hast oder kannst, 
dann bist du ein Niemand.
Ja und das wurde den Menschen schon als Kind von seiner Familie,
 (die es auch nicht anders gelernt hatten)
und wird von den Medien, der Werbung, usw. ständig vermittelt.
Glaubst du das noch?
Tust du das noch?
Was willst du WIRKLICH?
Was ist DEINE Vision vom Erdenleben?

Mach dir BEWUSST, wenn all das Äußere, 
an dem du so hängst, weg fällt,
was bleibt dann?
Wer bist du dann?
Was WIRKT dann?

Und...
...heute, am 11. Tag der Welle "EMPFINDUNGEN"
zum 2. Mal und daher verstärkt
 werden wir wieder erinnert an unseren
"Seelenplan"
„Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele.
Meine Seele verbindet sich mit mir.
ICH BIN eins mit meiner eigenen Seele!“
💝
„Ein guter Tag um seinen Weg zu gehen
!"
💝
"Hebe deinen Blick. 
Vor dir eröffnet sich ein freier Raum,
 der von dir belebt werden will!"


💖💖
!!!Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken!!!
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
 🙏"DANKE"🙏  


Keine Kommentare: