04 März 2018

'Tagesimpuls für Sonntag den 04.03.2018

Heute beginnt eine neue 13-tägige Welle, 
die uns bis 16.03.2018 begleitet,
 fordert und fördert.
Es wirkt für uns die Energiequalität
"Die Begegnung"
"Ich begegne.
Ich nehme Kontakt auf.
Ich höre und spüre.
Ich bin aufmerksam und nehme wahr."
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet:
"Ich begegne dem Du.
Ich höre und ich spüre.
Ich entdecke die Sprache.
Ich nehme wahr."
Dies ist eine gute Zeit für Begegnungen und Erfahrungen.
Nimm Kontakt auf, suche die Begegnung mit anderen.
Spüre dabei stets auch dich selbst.
Es geht jetzt darum, im Austausch mit anderen, 
durch Begegnungen Wissen zu sammeln.
Mit neuem Schwung und Elan finden Begegnungen statt.
Es ist dies eine gute Zeit um Beziehungen zu pflegen
oder um neue Kontakte zu knüpfen.
Diese Begegnungen sind befruchtend und bringen Erkenntnisse.
Beobachte auch, welche Ereignisse dir begegnen.
Lass dich darauf ein, denn sie wollen dir etwas zeigen 
oder dich etwas lehren.
Nimm Kontakt auf, suche die Begegnung mit anderen.
Bleibe aber auch bei dir, IN DIR.
Agiere mit geteilter Aufmerksamkeit,
ein Teil ist bei deinen Begegnungen und ein Teil ist ganz bei dir
und fühle was diese Begegnung mit DIR macht, was sie IN DIR auslöst.
Welche Gefühle, Gedanken, Emotionen ausgelöst werden.
Und wenn du das, ohne Wertung und Beurteilung des Anderen,
 erkennen und beobachten  kannst, bist du frei 

das, was dir nicht mehr entspricht,
 du aber noch  die Resonanz IN DIR trägst,
 sofort zu transformieren.
Achte also im bewussten SEIN, auf jene Menschen, die dir begegnen
und was sie IN DIR berühren..
Sei aufmerksam bei diesen Begegnungen,
 sie wollen dich etwas lehren, 
dich auf etwas hinweisen.
Jede Begegnung ist nur zufällig, im Sinne von...
es fällt dir zu, aufgrund dessen, was du ausstrahlst,
und jede Begegnung entspringt aus dem Einverständnis deiner Seele.
Achte auf deine Sprache.
Setze mit deinen Worten niemals dein Gegenüber unter Druck!
Spreche eine von Herzen kommende,  liebevolle Sprache, die Herzen berührt.
Denn diese Begegnungen verlangen von dir eine offene, wertfreie Sprache.
Und bedenke:
"DER TON MACHT DIE MUSIK"

*
"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist".
-Mutter Teresa-
"Wahrhaftige Begegnungen"
"Mich interessiert es nicht wie viele Menschen du um dich herum hast 
und welche bekannten Persönlichkeiten du kennst.
Noch viel weniger interessiert es mich wie viele "Freunde" 
und Follower du in den sozialen Medien hast.
All das hat keine Bedeutung für mich!
Du kannst tausende von Menschen um dich herum haben 
und dich trotzdem verdammt einsam fühlen.
 Ohne eine echte Herzensverbindung wirst du dich auch in einer Menschenmenge alleine fühlen.
Einsamkeit zu zweit, kann sogar noch viel mehr weh tun, als allein zu sein.
 Du lebst dann wie ein Fremder neben einer anderen Person
ohne wirklich gesehen zu werden.
Was mich daher wirklich interessiert ist:
Wie viele von diesen Menschen schenken dir echte Aufmerksamkeit? 
Wer interessiert sich wirklich für dich? 
Für deine Gedanken und Gefühle?
Wie viele von all diesen Menschen sind dir treu geblieben
 nachdem deine Masken gefallen sind? 
Nachdem du dich getraut hast ganz du selbst zu sein?
Wie viele dieser Menschen haben dich auf deinem ureigenen Weg
 unterstützt und dir den Rücken gestärkt?
Erzähl mir viel lieber wie viele Menschen du wirklich
 in dein Herz gelassen hast?
Wie viele Menschen haben auch deine Schattenseiten gesehen 
und sind trotzdem geblieben?
Wie viele Menschen haben tief in dein Herz geblickt 
und deine Seele berührt?
Das ist es, was mich wirklich interessiert!
Das ist die Grundlage einer tiefe Begegnung voller Achtsamkeit.
Erzähl mir mehr davon, denn wenn ein Mensch deine Seele tief berührt hat, 
wird dein Verstand ihn nicht mehr löschen können.
Diese Verbundenheit ist immer fühlbar - egal wo dieser Mensch ist.
Alles andere ist vergänglich!
© Güler Temiz, Mai 2015
 Und...
...wenn wir wiederbereit sind uns hinzugeben, 
dann trägt uns der Fluss des Lebens in
Synchronizität wieder ein Stück weit dahin, wo wir jetzt hingehören
denn es fördert uns die Energiequalität:
"Der Fluss des Lebens"
„Ich verändere.
Ich löse auf und beLEBE.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
„Ich erfahre das heile Spiel der wandelbaren Kräfte.
Den Fließkräften gebe ich mich vertrauensvoll hin.
Kraft fließt mir zu.“
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Leichtigkeit, Freude ist das Geschenk.
Erkenne das Wesentliche und genieße strahlend 
und mit allen Sinnen in wahrer Liebe, dein Leben.
Sieh die Schönheit in ALLEM und liebe das Leben.
Spüre, berühre und bringe zum Erblühen.
Finde, eröffne und zeige neue Wege.
Und wisse:
"Einige Momente der Stille, 
können umfassende Dinge
 in deinem Leben verändern!"
Hier kannst du dich berühren lassen 
und den Botschaften des Waldes lauschen.....
***
Wenn der Wald spricht - 1. Kapitel -
 Einführung - Teil 1
***
***

"Aufruf der Hopi-Indianer"
"Wir befinden uns in einem reissenden kosmischen Fluss.
Dieser ist so stark und mächtig, dass ihn viele Menschen fürchten werden.
Sie werden versuchen sich am Ufer festzuhalten.
Sie werden auch das Gefühl haben, auseinandergerissen zu werden,
und werden aus diesem Grunde sehr leiden.
Wisse, dass der Fluss seine Absicht und sein Ziel hat.
Die Weisen der Hopi-Indianer rufen dazu auf,
sich vom Ufer loszulösen und in die Mitte des Flusses reissen zu lassen.
Wir sollen unsere Häupter über dem Wasser halten,
um den Blick für jene freizuhalten,
die wie wir selbst mit Vertrauen und Freude im Fluss treiben.
In dieser Zeit sollten wir nichts persönlich nehmen und auf uns alleine beziehen.
Wenn wir das machen,
beginnt unsere spirituelle Reise und unser Wachstum zu blockieren.
Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.
Orientiert euch an der Gruppe, an den Mitmenschen.
Streichen wir doch Kampf aus unserem Vokabular, aus unserem Bewusstsein.
Alles, was wir im Alltag machen, sollte als heiliger Akt gesehen werden.
Suche keine Führer abseits Deiner selbst.
Gewinne deine eigene Kraft zurück und erhalte sie für deine Entwicklung.
Es gibt keine Landkarten mehr, keine Glaubensbekenntnisse und keine Philosophien.

Von jetzt an kommen die Anweisungen geradewegs aus dem Universum.
Der Plan wird offenbar, Millisekunde für Millisekunde, unsichtbar, intuitiv, 

spontan und liebevoll.
Gehe in deine Zelle (Herz)
und deine Zelle wird dich alles lehren, was es zu wissen gibt."


***

Keine Kommentare: