25 Oktober 2013

Tagesimpuls für Freitag den 25.10.2013

Und da das Wochenende vor der Türe steht möchte ich heute das Thema:
"LEBENSLUST UND LEBENSFREUDE"
und die LIEBE zum Leben
betrachten.
Wenn ich unterwegs bin, beobachte ich Menschen um zu ergründen ob sie glücklich sind.
Leider sind es ganz wenige, bei denen ich dies fühle, spüre oder sogar sehen kann.
Und am wenigsten findet man es bei Paaren, die schon länger zusammen sind.
Immer wieder sehen ich, dass sich diese Menschen nichts zu sagen haben,
dass sie aneinander vorbeisehen und sich ignorieren.
Auch wenn sie Kinder mithaben, kommt ihnen kaum ein Lächeln aus.
Sie wirken wie Roboter, die eben tun was von ihnen erwartet wird.
Doch wo ist die Lebensfreude, wo ist die Liebe?
Diese Menschen wirken so isoliert, abwesend und getrennt von sich selbst.
So unnahbar, so zurückgezogen und so einsam. 
Und ich habe in meinem Leben erfahren,
dass ich mich mit mir  ALL-EINs, niemals mehr so einsam gefühlt habe,
wie noch zu zweit und doch alleine.
Doch führ jeden gibt es einen neuen Weg und er beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Und wisse:
Glück beginnt da, wo Nähe entsteht
Manchmal klopft es uns ganz sanft auf die Schulter, und wir sind zu Tränen gerührt. Manchmal besucht es uns, wenn wir ganz ruhig sind. Manchmal ereilt es uns völlig überraschend. Und manchmal schleicht es sich fast unmerklich ein und berührt uns tief. Manchmal scheint es nur von unbedeutender Natur zu sein und unscheinbar. Immer aber ist es von erstaunlicher Tiefe. Ob es ein Wort ist, ein Satz, eine Geste, ein Lächeln, der Duft einer Blume, ein Kuss, oder Arm in Arm mit dem Menschen einzuschlafen, den man liebt. Auch das Beenden einer gelungenen Arbeit, der Blick auf ein stürmisches Meer oder ein Gespräch kann dieses tiefe Gefühl der Berührtheit in uns auslösen. Glück beginnt da, wo Nähe entsteht. Meist ist es die Nähe zu sich selbst.
~Autor:  Pierre Franckh~
Und es gibt auch diese Menschen, die am Morgen aufwachen
und schon am Morgen singen und den neuen Tag begrüßen mit:
Hallo neuer Tag!
Danke dass du zu mir gekommen bist, ich freu mich dich mit wundervollen Erfahrungen zu füllen.
DANKE für ...
...mein Erdenleben und allen Erfahrungen...
...den Tag den ich selbst gestalten kann...
...die Freiheit mich zu freuen oder mich zu ärgern :-) ...
...die Menschen, die ich auf Grund meiner Resonanz anziehe...
...für die Spiegel, die mir aufzeigen, was ich noch heilen, annehmen, verändern will...
...meinen heilen Erdenkörper, der mir ermöglicht zu fühlen, zu spüren, zu sprechen, zu hören,
 zu sehen, zu LEBEN...
... meine Lieben, die um mich sind...
...meine geistige Führung...
...mein Herz, das voller Liebe ist...
...für die Liebe und Lebensfreude und die Lust am Leben und neuen Erfahrungen... 
"DANKE"
Und wenn du in deinem Leben jemanden hast, den du und der dich
von Herzen liebst, dies fühlst, spürst und auch erlebst,
 dann nimm dieses Gottesgeschenk in Liebe an und  wisse,
auch dies geschieht aufgrund deiner Resonanz.
ALLES was wir aussenden kehrt zu uns zurück!
Heute ist wieder
"Der Emotionspunkt der Lilith"

 Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint,
entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft.

An diesen Tagen geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene.
Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen (mit Eltern, Kindern, Partnern usw.) gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten.
Das gelingt uns dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen,
denn Schuldzuweisung ist die mächtigste unter jenen Emotionen,
die uns an die Angstmatrix binden.
Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsimpulsen

von gigantischer Wirkung.
~Quelle Neunerkalender. Mehr über Lilith ist zu lesen http://www.neunercode.com/Kalender/Lilith.html~
*
Da wir in die Zeit des rückläufigen Merkur´s eingetreten sind, kommt es zu Rückschauen
und es können noch und verstärkt emotionale Heilungsprozesse stattfinden.
Lass es durchziehen und heilen,
doch greif es nicht mehr auf um es erneut zum Thema zu machen.
Und wisse:
Heilung geschieht solange sie Notwendig ist um FREI zu werden,
für das neue Leben in Herzensliebe, Freude, Leichtigkeit, Lebenslust, Vertrauen....
...denn es ist Zeit NEUEs zu beginnen!
Und...
...heute  bist du eingeladen dich in Dankbarkeit, geborgen und getragen zu fühlen
denn heute fördert dies die Tagesqualität
"Das Urvertrauen"
„Ich bin umhüllt.
Ich bin geborgen.
Es ist gut so, wie es ist.“
Fühl dich getragen, geliebt, beschützt....
Ein sehr guter Tag, um das verschüttete Urvertrauen zu erwecken
   und um sich geborgen und getragen zu fühlen.
Ein guter Tag für Wohlbehagen, Vertrauen und innere Ruhe.
Ein guter Tag, um die Wunder des Lebens erkennen zu können ;-))
Wenn Unsicherheit, Ängste, Zweifel und VORstellungen da sind
und dein Denken und Fühlen bestimmen, dann lehne sie nicht ab, sondern begegne ihnen,
nimm sie wahr, nimm sie an, sage ja, danke für die Botschaft,
nimm sie liebevoll in dein Herz und wandle diese Energien in
Liebe-, Freude- und Wohlstandsgedanken.
Und wage es über den Tellerrand hinauszusehen, denn da beginnt deine neue Welt.
Wage es, deine Komfortzone, die dir vermeintliche Sicherheit gibt, vertrauensvoll zu verlassen,
denn die gauckelt dir nur Sicherheit vor, um dich gefangen zu halten.
Fühle dich getragen, geführt, begleitet,
und genieße deine neue FREIHEIT in vertrauter Geborgenheit!
Und erlaube dir zu Vertrauen, dass sich deine Herzenswünsche jetzt immer leichter erfüllen.
Und lebe und erfülle den Augenblick...
....denn...
 
***
Hilarion wöchentliche Botschaften OKTOBER 2013
http://licht-insel-austausch.blogspot.co.at/2013/10/hilarion-wochentliche-botschaften_24.html 
***


 
 

Keine Kommentare: