03 Oktober 2012

Tagesimpuls für Mittwoch den 03.10.2012

Einfach so nachgedacht!
"Für mich ist Glück ein Gefühl, in mir, daß im Augenblick aufleuchtet,
 auch ohne Einflüsse und Auslöser von Außen.
Und wenn sich viele Glücksmomente aneinanderreihen,
dann ist es ein Zustand des sich getragen fühlens.
Und dieses Glücksgefühl kann aber auch ausgelöst werden durch ein Lied,
 durch ein Kinderlachen, durch einen Blick in die Augen eines alten Menschen,
durch die Sonne, durch den Himmel, durch die Natur, durch......
Wenn ich den Augenblick bewußt erlebe bin ich in diesem Glückszustand.
Leider gelingt es mir noch nicht immer, aber immer öfter.
Trotz (oder gerade deshalb?)vieler, vieler Probleme in der Vergangenheit kann ich heute die kleinen Glücksmomente genießen, die früher für mich kein Thema waren, denn ich habe sie auf der Suche nach dem großen Glück völlig übersehen.
Doch heute bin ich glücklich weil ich dieses Gefühl in mir trage und es immer öfter laut wird
 und dann noch Freude und Übermut dazukommt und Fröhlichkeit und ich dann lächelnd
 ( und immer öfter auch laut lachend )den Tag erlebe und viele liebe Menschen treffe.
Glück ist für mich auch die Un-ab-hängig-keit von jemanden oder irgendwas.
Der Mensch ist ständig auf der Suche nach dem Glück und braucht dafür eben Menschen
oder Situationen die ihn glücklich machen sollen.
 Hat also Erwartungen und ist somit unfrei.
Wenn ich nichts erwarte kann das Leben mich reichlich beschenken und ich bin wieder glücklich.
Es ist nicht immer etwas zu tun um glücklich zu sein,
sondern vielleicht nur geschehen lassen und annehmen.
Ja das ist Glück für mich."
~©Karin Trott 2005 aus dem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben http://www.licht-insel.at/Mein%20Buch.htm~
Und...
 dabei werden wir heute zum 2. Mal in dieser Welle und daher verstärkt, wieder unterstützt,
denn es wirkt die Energiequalität
"Die weibliche Kraft"
 „Ich bin der Urgrund.
 Ich empfange.
 ICH BIN und DU BIST im WIR SIND.“
Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in sich zu begegnen, der eigenen Intuition.
 Begegnung mit der Urmutter, mit der Mutter Erde.
 Fühle.
 Nimm an.
 Empfange
und sei einfach glücklich
 Gestatte, dass dir etwas gegeben, etwas geschenkt wird.
 Sei für deinen Partner, dein Kind oder dir anvertraute Menschen
 ein gebender, nährender Urgrund, der den anderen mit Liebe unterstützt.
 Erschaffe aus dem Urgrund heraus und im Einklang mit der Urmutter,
 der Mutter Erde, das Reine, das was dem Menschen dient.
 Gebäre das Reine mit der Kraft deines Seins.
 Du begegnest im WIR SIND, du bist im EIN-klang mit dem DU.
Lenke deine Aufmerksamkeit darauf, was dir so reich geschenkt ist.
Tag für Tag, Stunde um Stunde, Augenblick für Augenblick.
Schau in den Himmel, nimm das Geschenk an und sei glücklich.
Schau in die Natur, nimm das Geschenk an und sei glücklich.
Danke deinem Körper, nimm das Geschenk an und sei glücklich.
Betrachte, was du Schönes im Leben erschaffen hast, DANKE dir selbst für das Geschenk
und sei glücklich.
Und strahle!
Und heute ist der 12. Tag der Welle "das Strahlen"
"und das Lebensmotto in diesem Raum lautet:
Im Erkennen des Wesentlichen erstrahle ich.
Mit Sinnlichkeit genieße ich das Leben.
Mein Geist erweitert sich.
Und voller Hingabe liebt mein Herz."
Und bedenke:
Immer wenn du deine Aufmekrsamkeit auf das lenkst, was du noch nicht hast,
verstärkst du das "nicht haben".
Lenke also deine Aufmerksamkeit auf das was du schon hast und sei dankbar und
sei bereit das Neue in Freude zu empfangen und anzunehmen.
***
***
***
 ***
 
 
 
 

Keine Kommentare: