14 März 2023

Tagesimpuls für Dienstag den 14.03.2023

Der Schmerz der Trennung 
Ein Menschlein, 
ganz zart und klein, gerade das grelle Licht der Welt erblickt,
 liegt es da zitternd und weinend. 
Hinaus gestoßen aus der Einheit aus dem Mutterschoß, in die kalte Welt.
Es ist alleine. 
Es ist ganz alleine mit seinem Schmerz der Trennung.
Ein Menschlein, 
schon etwas größer, lernt in der Schule schon fürs große Leben. 
Es liegt da zitternd und weinend.
 Die Mutter hat gesagt es ist Schlafenszeit,
 noch ein zarter Kuss und die Tür ist zu.
Es ist alleine. 
Es ist ganz alleine mit seinem Schmerz der Trennung.
Ein Mensch, 
steht an der Schwelle, nicht mehr Kind, noch nicht Erwachsener.
 Es liegt da zitternd und weinend.
 Hinaus-gestoßen aus dem Kind-sein, 
noch keinen Eingang findet in die Erwachsenenwelt. 
Er weiß nicht was kommt, es ist verwirrt und...
Er ist alleine. 
Er ist ganz alleine mit seinem Schmerz der Trennung.
Ein Mensch, 
verliebt, vergnügt, jung glaubt ganz fest einen Partner gefunden zu haben
 fürs ganze Leben, doch jetzt liegt er da, zitternd und weinend. 
Der Partner sagt „Du bist es nicht“ und geht.....
Er ist alleine. 
Er ist ganz alleine mit seinem Schmerz der Trennung.
Eine Mutter, 
liebevoll umsorgend da für ihr Kind liegt da  zitternd und weinend.
Das Kind ist erwachsen und in die Welt gegangen 
eine eigene Familie zu gründen.
Sie ist alleine.
 Sie ist ganz alleine mit dem Schmerz der Trennung.
Ein  Mensch,
 an der Schwelle, nicht mehr ganz jung, doch noch nicht alt.
Er liegt da zitternd und weinend. 
Hinaus gestoßen aus dem Jungsein, 
noch keinen Eingang findend in die Welt des Älterwerdens. 
Er wehrt sich noch dagegen.
Er ist alleine.
 Er ist ganz alleine mit dem Schmerz der Trennung.
Ein  Mensch,
an der Schwelle des Todes.
 Die Tür ist schon offen zur Einheit. 
Er kann dorthin gehen, von wo er einst in dieses Leben getreten ist,
 
doch er liegt da, zitternd und weinend.
Er wollt doch noch so viel erleben, 
doch er weiß es ist wieder einmal die Zeit der Trennung.
Er ist alleine.
 Er ist ganz alleine mit dem Schmerz der Trennung.
Und auch wenn der Mensch ein Leben lang 
umsorgt, gepflegt und geliebt wird,
 so fühlt er immer wieder, ganz alleine, den Schmerz der Trennung.
Das zeichnet das Leben in der 3. Dimension aus.
Es sind die Erfahrungen des leidenden Opfer Menschen.
Doch wenn sich der Mensch BEWUSST weiterentwickelt,
dann erkennt er, dass er niemals alleine ist,
sondern ALL-EINs und in der Essenz LIEBE ist.
Und wenn er das weiß,
 dann fallen all die "HABEN WOLLEN" im Aussen weg.
Ich will dass DU mich liebst, sonst bin ich traurig....
Ich will dass du mich verwöhnst, sonst tut es niemand...
Ich will dass du bei mir bleibst für immer, 
sonst kann ich nicht weiterleben...
Ja das sind Herz Schmerz Geschichten 
wie sie das Leben im Alten geschrieben hat.
Im bewussten SEIN hat der Mensch erkannt, 
dass er alles IN SICH SELBST findet
und dass das aller wichtigste die LIEBE ist, die wir in der Essenz sind.
Das Opferspiel wandelt sich in ein Schöpferspiel.
Und der Mensch erkennt dass er göttliches Licht- und Liebevolles SEIN
 im Menschen Körper auf Erd-Erfahrungsreise und weiter Entwicklung ist.
Und wenn er sich selbst erkennt 
und liebevoll zu seinem Körper und seinem Mensch SEIN sagen kann...
...dann ist er wirklich reif für ein Leben zu zweit in Unabhängigkeit 
und purer Liebe zu sich selbst und zum Partner!
Denn...
"Wenn du dich Selbst nicht lieben kannst, 
bist du unfähig, jemand anderen zu lieben".
~Gespräche mit Gott 1, Seite 192 von Neal Donald Walsch~
💝
"Angst ist die Abwesenheit von Liebe und Vertrauen in dein  SELBST,
 in deinen göttlichen Teil IN DIR,
also die Abwesenheit von SELBST-liebe und SELBST-vertrauen".
Und dann entsteht Disharmonie im Leben.
Weil wir aus Angst gesteuerte Handlungen setzen.
Mach dir ein paar wirkungsvolle Situationen in deinem Leben bewusst
und frage dich ob du in diesen Situationen aus der Angst 
oder aus der Liebe entschieden hast
und was das Resultat daraus war.
Und schau wo du noch immer Entscheidungen aus Angst
und fehlender Liebe zu DIR SELBST fällst 
und dadurch Disharmonie erzeugst.
Und...
...hab den Mut dich ganz dem Leben 
und deiner Seelenherzensführung hinzugeben,
denn...
...heute, am 4. Tag der Welle "EMPFINDUNGEN"
 bist du wieder eingeladen, dich in die Qualität
"Das Urvertrauen"
hinein fallen zu lassen, dich hinzugeben.
Nimm dir Zeit um es zu fühlen, fühle es in allen Facetten.

„Ich bin geborgen.
Es ist gut so, wie es ist.“
„Ich bin geborgen umhüllt von der Heilen Matrix.
Ich erkenne diese Realität kraft meines wachen Geistes.
Ich fließe ein in den heilen Fluss meines Lebens.“  
Ein guter Tag, um Urvertrauen zu tanken 
und um sich geborgen zu fühlen.
Ein guter Tag für Geborgenheit und innere Ruhe.
Fühl dich getragen, geliebt, beschützt....
Ein sehr guter Tag, um das verschüttete Urvertrauen zu erwecken
und um sich geborgen und getragen zu fühlen.
Ein guter Tag für Wohlbehagen, Vertrauen und innere Ruhe.
Ein guter Tag, um die Wunder des Lebens erkennen zu können 😍
Das Urvertrauen ist ein Teil von unserem SEIN
und will wieder erkannt, erweckt, ausgelöst, gelebt werden!
💖
***
***
***
***


💖💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken
hier per Banküberweisung oder Pay Pal
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
🙏

Keine Kommentare: