27 Januar 2023

Tagesimpuls für Freitag den 27.01.2023

Ist es dir oft zu anstrengend und zu mühsam,
dich aus der Höhle der alten Gewohnheiten, 
deiner scheinbaren Komfortzone
 zu befreien und
DEINEN Weg zu deinem wahren SELBST zu gehen?
Zu dem zu werden, was du schon immer warst?
Dein Leben bewusst und in Selbstverantwortung 

als BEWUSSTER Schöpfer deiner Lebenserfahrungen
 zu erleben? 
Denkst du dir manchmal: 
das wird sowieso nichts, meine Wünsche erfüllen sich nicht,
meine Kreationen, manifestieren sich nicht,
das Leben ist grad so anstrengend, ich hab keine Lust mehr...
Und dann???
"So anstrengend!"
Ein Schüler kam zum Meister.
“Ach Herr,” stöhnte er, “um Euren Lehren zu folgen, 
ist so viel Veränderung nötig.
Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend.
Ich glaube, ich werde das Studium hier beenden.
”Da schaute der Alte mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler.
“Kennst du die Geschichte von der Raupe?” fragte er.
Der Schüler verneinte.“
Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte,
dass die Metamorphose zum Schmetterling zu anstrengend sei.
Also beschloss sie, Raupe zu bleiben.
Und während sie mühsam und langsam durchs Leben kroch, 
schaute sie immer mal wieder hinauf zu all den Schmetterlingen, 
die im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten…”
erzählte der Meister die Geschichte.
“Und nun überleg wohl, ob der scheinbar einfachere Weg
 auch tatsächlich der einfachere ist.”
-Verfasser mir unbekannt-
Vergleiche folgende Geschichte 
mit deinem Leben. 
"Vergleichen wir einmal die Raupe mit dem Ego.
Eine Raupe möchte immer eine Raupe bleiben, 
eine größere Raupe werden, 
eine schönere Raupe,
die schönste Raupe der Welt werden, 
die schönsten und längsten Haare haben,
mehr zu fressen finden, etc.
Das ist alles im Rahmen ihrer Vorstellungswelt.
Was sie sich allerdings nicht vorstellen kann, ist, 
jemals ein Schmetterling zu werden.
Doch irgendwann drängt sie ihre innere Natur, 
dass es an der Zeit ist, in die Metamorphose zu gehen.
Jetzt muss sie sich von allem lösen, was sie bisher gelernt hat.
Durch die Luft kann sie nicht kriechen 
und natürlich hat sie keine Ahnung vom Fliegen,
denn Fliegen kommt in ihrem Bewusstsein nicht vor.
Sie sagt sich: Man muss sich doch an der Luft festhalten können, 
sonst fällt man doch runter!
Und irgendwann ist die Zeit gekommen, da sprengt sie den Kokon
 und heraus kommt ein Schmetterling und entfaltet seine Flügel.
Sollte eine mitleidige Seele ihr dabei helfen,
 damit der Schmetterling leichter herauskommen kann, 
dann stirbt der Schmetterling innerhalb kürzester Zeit, 
denn er braucht diese Anstrengung, 
um seine Flügel entwickeln zu können.
Wenn diese Kraft nicht entfaltet wird,
 kann der Schmetterling nicht fliegen.
Der Schmetterling muss diese enorme Kraftanstrengung
 und Verwandlung selbst schaffen.
Dann ist die Raupe auf einer anderen Ebene – 
zum Schmetterling geworden.
Und alle alten Erfahrungen des Raupendaseins nützen nichts mehr.
Sie frisst keine Blätter mehr, 
sie kriecht nicht mehr durch die Gegend.
Sie muss etwas neues lernen!
Sie erhebt sich einfach und fliegt,
sie trinkt Nektar und alles was sie vorher gemacht hat,
 ist jetzt unbrauchbar.
Sie entdeckt ihr Leben auf einer anderen Ebene neu.
Hör also nicht mehr auf die Stimme der Raupe (des Ego),
sondern höre auf die Stimme des Schmetterlings (dein Herz)
und gestalte dein Leben neu, wenn du spürst, dass es an der Zeit ist."
~Quelle: Kurt Tepperwein~

Und ...
...heute, am 10.Tag dieser Welle "bedingungslose LIEBE"
werden wir von der Tagesqualität gefördert,
und unterstützt denn es wirkt für uns
"Einheit und Heilung"
„Ich verbinde.
Ich heile.
Ich bin eins.“
💝
"Ein guter Tag um etwas NEU zu ordnen und zu heilen".
💝
"Kreative Tätigkeiten 
und die reale Verwirklichung von Ideen
 wirken heute heilsam!"
***
»Wie überschreite ich meine Glaubensgrenze?« und vieles mehr –
@ Sami Sires
***
***

 💖💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken
hier per Banküberweisung oder Pay Pal
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
🙏

Keine Kommentare: