15 Januar 2022

Tagesimpuls für Samstag den 15.01.2022

"Spuren am Weg"
"Es war einmal ein Vater, der zwei Söhne hatte.
Je älter und gebrechlicher er wurde, 
desto mehr dachte er über sein Leben nach.
Und manchmal kamen ihm Zweifel, 
ob er seinen Söhnen wohl das Wichtigste für ihr Leben 
weitergegeben hatte.
Weil ihm diese Frage nicht losließ, 
beschloss der Vater seine Söhne mit einem besonderen Auftrag 
auf eine Reise zu schicken.
 Er ließ sie zu sich kommen und sagte: 
"Ich bin alt und gebrechlich geworden.
 Meine Spuren und Zeichen werden bald verblassen.
 Nun möchte ich, dass Ihr in die Welt hinaus geht
 und dort Eure ganz persönlichen Spuren und Zeichen hinterlasst."
Die Söhne taten, wie ihnen geheißen und zogen hinaus in die Welt.
Der Ältere begann sogleich eifrig damit, Grasbüschel zusammenzubinden,
 Zeichen in Bäume zu schnitzen, Äste zu knicken und Löcher zu graben, 
um seinen Weg zu kennzeichnen.
Der jüngere Sohn jedoch sprach mit den Leuten, denen er begegnete, 
er ging in die Dörfer und feierte, tanzte und spielte mit den Bewohnern.
Da wurde der ältere Sohn zornig und dachte bei sich:
"Ich arbeite die ganze Zeit und hinterlasse meine Zeichen, 
mein Bruder aber tut nichts."
Nach einiger Zeit kehrten sie zum Vater zurück.
Der nahm dann gemeinsam mit seinen Söhnen seine letzte 
und beschwerliche Reise auf sich, um ihre Zeichen zu sehen.
Sie kamen zu den gebundenen Grasbüscheln.
Der Wind hatte sie verweht und sie waren kaum noch zu erkennen.
Die gekennzeichneten Bäume waren gefällt worden 
und die Löcher, die der ältere der beiden Söhne gegraben hatte, 
waren fast alle bereits wieder zugeschüttet.
Aber wo immer sie auf ihrer Reise hin kamen, 
liefen Kinder und Erwachsene auf den jüngeren Sohn zu
 und freuten sich, dass sie ihn wiedersahen
 und luden ihn zum Essen und zum Feiern ein.
Am Ende der Reise sagte der Vater zu seinen Söhnen:
"Ihr habt beide versucht, meinen Auftrag, Zeichen zu setzen 
und Spuren zu hinterlassen, zu erfüllen.
Du, mein Älterer, hast viel geleistet und gearbeitet, 
aber deine Zeichen sind verblichen.
 Du, mein Jüngerer, hast Zeichen und Spuren
 in den Herzen der Menschen hinterlassen.
 Diese bleiben und leben weiter."
~Stiegler Herbert, nach einem afrikanischen Märchen, leicht umgeschrieben~
 Welche Spuren hinterlässt DU auf DEINEM Weg?
Welche Zeichen setzt du in deinem Leben?
Lässt du dein Licht strahlen wie ein Leuchtturm?
Was fällt  deinen Lieben ein, wenn sie an dich denken?
Und was erzählen sie noch, wenn du nicht mehr auf dieser Erde weilst?
Setzt du Zeichen aus deinem Herzen?
Ist DEIN Weg ein Herzensweg?
Liebst du dein Leben?
Lachst du viel und oft?
Stehst du zu DIR SELBST und deinem Ver-rückt sein?
Hinterlässt du Spuren der LIEBE????
Wir werden oft vom Leben geprüft, 
ob wir schon ganz zu uns SELBST stehen,
ob wir unser Licht beständig leuchten lassen
und ob wir ganz auf unsere Herzensweisheit  lauschen.
Wagst du es schon, dich... 
* deiner inneren Herzensführung, 
* Gott in dir, 
* der Synchronizität des Lebens,
* voller Vertrauen und der Gewissheit, 
dass alles gut ist und dass du gut geführt bist,
... hinzugeben? 
Hast du den Mut, dich in die Hände des Schöpfers fallen zu lassen?
Vertraust du darauf, dass die Liebe dich tragen wird? 
Wagst du es, dich ganz der Stimme deines Herzens hinzugeben 
und so Spuren der LIEBE zu hinterlassen?
Und diese Botschaft kannst du am Besten in der Natur wahrnehmen,
wenn du alleine spazieren gehst 
oder dich einfach zu Hause zurückziehst und du wahrlich, 
ohne Ablenkung von Außen, auf die Botschaften hören kannst.
Viel Freude bei der Manifestation deiner Vision, 
denn auch das ist ein Teil DEINES Himmels auf Erden und genau dazu, 
bist du ja auf unsere Mutter Erde gekommen.
"Drei Dinge 
sind uns aus dem Paradies geblieben: 
die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages 
und die Augen der Kinder."
~Dante Alighie~
Und unsere Visionen,  zur Manifestation,
 unseres Himmels auf Erden.
UND...
...heute, am 10. Tag der Welle "die VERNETZUNG"
werden wir dabei von der Tagesqualität gefördert,
und unterstützt denn es wirkt für uns
"Einheit und Heilung"
„Ich verbinde.
Ich heile.
ICH BIN EINs!“
💝
"Ordne NEU, aber erschaffe dabei keine zu engen Strukturen".
💝
"Ein guter Tag zur Heilung 
von seelischen Verletzungen!"
***
***
***
***
***

💖💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken
hier per Banküberweisung oder Pay Pal
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
 🙏

Keine Kommentare: