10 Dezember 2018

Tagesimpuls für Montag den 10.12.2018

Heute bin ich wieder mit der Gewissheit aufgewacht, 
"ICH BIN LIEBE"
auf Erderfahrungsreise, was sonst?
Doch gleich hat mich eine kollektive Zweifel Welle erfasst
und es haben sich Gedanken eingestellt wie:
naja aber, wenn du die Liebe bist, 
dann müsstest du sie doch immer spüren und fühlen 
und dich ordentlich benehmen, 
dass alle sehen können, dass du die Liebe bist
 und dann kannst du doch nicht einfach so.....blablabla....
also ich bezweifle dass du... blablabla
Im Halbschlaf ruft eine Stimme ganz laut in mir:
AUS!!!!!
Und plötzlich war es ganz still und ich hellwach.  
Ein Bild tauchte auf, von einem Wald mit großen dicken Bäumen,
hinter dem die Gedanken geflüchtet sind und sich jetzt verstecken.
Und dann ganz zart hat es wieder zu denken begonnen:
danke, danke, danke.....
danke, dass ich diesen Zweifelsgedanken nicht mehr ausgeliefert bin.
Danke, dass ich Selbst bestimmen kann, was ich denken will.
Und dann hab ich zugesehen, 
wie meine Gedanken sich in einem Schwall 
des Dankes ausgedrückt haben
und ich bin wieder daran erinnert worden, 
dass im Wort "Gedanken" dass Wort "Danken" beinhaltet ist
und den größeren Teil des Wortes ausmacht.
Und die Logik sagt mir, wenn ich GeFÜHLE habe, dann fühle ich.
Wenn ich Ge-DICHTE schreibe, dann dichte ich.
Wenn ich jemandem ge-FALLEN will, dann falle ich, 
wenn der Andere mir dies nicht bestätigt.
Ergo, sind meine Ge-DANKEN 
wohl ursprünglich zum Danken gedacht 😉
Schon Marc Aurel sagte:
   "Das Glück im Leben
hängt von den guten Gedanken ab, 
die man hat!"
Meine Erfahrung ist, Gedanken denken das,
 was an Material vorhanden ist.
Aus einem Computer kann auch nur das herauskommen, 
was vorher eingegeben wurde.
Und unsere Gedanken greifen auch weit zurück 
in den Erfahrungsspeicher und
präsentieren uns so auch Uraltthemen, die noch nicht gewandelt sind.
Wenn wir aber immer mehr und bewusst unsere Sprache verändern,
uns mehr und bewusst auf die schönen, erfreulichen, lebensbejahenden 
Dinge im Leben ausrichten,
dann erdenken unsere Gedanken 
schon automatisch erfreuliche Situationen,
die wir dann ja auch erleben, denn...
...am Anfang steht der/das Ge-DANKE.
Alles im Leben beginnt mit den Gedanken.
Und die Gedanken sind frei, wir können wählen, was wir denken wollen.
 Es tauchen zwar Gedanken auf, 
doch wir bestimmen ob wir sie weiter denken wollen oder
ob wir ein neues Thema vorgeben.
Wenn du ein Buch liest, dass dir nicht gefällt,
 dann zwingst du dich ja auch nicht dazu es weiterzulesen
(außer es ist vielleicht ein Schulbuch, 
dass für die nächste Prüfung wichtig ist 😏
sondern nimmst dir eines, das in dir schöne Gefühle auslöst. 
Oder????
Durch die Macht meiner Gedanken,
kann ich Ziele erreichen, Lösungen finden, 
Ängste erlösen und vieles mehr.
Ich kann mich aber auch genau in das reinsteigern und erschaffen, 
was ich wirklich nicht erleben möchte.
Und wenn dann noch die Angst als Gefühl dazukommt,
dann erlebe ich ganz schnell das, was ich befürchtet habe.
Doch wir können durch BEWUSST ausgerichtete Gedanken 
unsere Gesundheit unterstützen und Heilung von Krankheiten fördern.
Was meinst du, was tut DIR im Leben besser,
 wenn du die Ge-DANKEN bewusst auf das Danken
ausrichtest, oder auf den Zweifel?
Doch dann würden sie ja vom Ursprung her nicht Ge-DANKEN
 sondern Ge-ZWEIFEL heißen. 😄
Also heilen/wandeln wir alles "Gezweifel" in der Liebe unseres Herzens 
und richten unseren Ge-DANKEN-fokus auf das aus, 
was wir in der Wirklichkeit erleben wollen 
und dehnen uns über alle noch vorhandenen Glaubensgrenzen hinaus,
in neue SEINsbereiche.
Und dafür ist heute ein guter Tag...
...denn...
...heute werden wir wieder ein Stück weit
auf dem Weg in unsere Freiheit unterstützt,
denn es wirkt für uns die Qualität

"Ent-grenzung"
"ICH BIN die Entgrenzung.
Ich durchbreche die Blockaden.
Leben gedeiht."
„Ich bin die Kraft der Entgrenzung.
Ich befreie mit Mut meinen inneren Kern
und lasse meine Lebensenergien frei fließen.“
Die Aufbruchstimmung IN UNS lässt uns spüren,
dass wir in Wahrheit FREI sind.
Die starken Kräfte in uns wollen gelebt 
und für das Neue eingesetzt werden.
Spüre, berühre und bringe das NEUE zum erblühen.
Eröffne DIR SELBST
und durch ER- und VOR-LEBEN auch deinem Umfeld, 
neue Wege.
Ein guter Tag um sie zu planen.
Ein guter Tag, um noch vorhandene Behinderungen aufzulösen.
Mach dir BEWUSST und entferne, was dich verhindert.
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast 
oder die dir angelegt wurden und du es erlaubt hast.
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!

Erkenne BEWUSST, was dich einengt und behindert.
Nimm es in deinem Herzen an, und akzeptiere 
dass es bis jetzt im unbewussten Zustand so gewirkt hat.
Richte dich  BEWUSST auf das aus was du erleben willst.
Höre auf dein Herz, entgrenze dich und erblühe wie eine Blume.
Erobere die Welt!
Entdecke das Neue!
Gehe  Mutig voller VERTRAUEN voran
und erlöse deine Ängste und Zweifel immer im JETZT, 
während du weitergehst!
Nutze die Kräfte, die IN DIR FREI werden für das NEUE!
"Beende das, was nicht mehr nachhaltig ist.
Schaffe FREIen Raum!"
Und wisse:
"Gib dich, mit all deinem Feuer in dir,
der Liebe gänzlich hin!"

Keine Kommentare: