23 Dezember 2017

Tagesimpuls für Samstag den 23.12.2017

Christkindlmarkt 
Das Weihnachtsfest, es ist bald da,
der Zauber wie es früher war,
als ich ein Kind bin noch gewesen,
und meine Oma mir hat vorgelesen. 
Ich hab die Zeit mir nun genommen
weil Advent auch schon gekommen, 
und bin auf den Christkindlmarkt gegangen,
der Weihnachtszauber hat mich eingefangen.
Die Kinderaugen strahlen weit,
wenn sie erblicken in dieser Zeit,
Weihnachtsmänner,   Engelein,
 Schneeflocken in Träumerein. 
Bummelzug und Zuckerwatten,
  Weihnachtsmänner auf Krawatten. 
Und ich freu mich mit den Kindern,
der Weihnachtsdruck kann sich nun lindern, 
wir stell ´n uns unter ´m falschen Schnee,
weil ich mir´s  als Kind anse´h. 
Und später dann, drei Stunden,
heiße Kartoffel wir uns lassen munden, 
steh´n wir erschöpft unterm Herzerlbaum,
zur Abfahrt nach Hause, aus ist der Traum.
Doch, wir reden lang bis in die Nacht,
was wir, als Kinder alles so gemacht. 
Dass es ganz anders, als in dieser Zeit war,
und dass  für uns der Winterwald, war da, 
durch den wir gestapft sind mit unseren Träumen,
ob vielleicht das Christkind hervorschaut, hinter den Bäumen? 
Die Natur, sie läßt so  viel mehr Platz für Phantasie,
all das Künstliche um uns herum, es tötet sie. 
Das Weihnachtsfest  und die Träume,
sie gehören zusammen und eröffnen uns Lebensräume,
die wichtig für alle Menschen sind,
und vor allem für das Kind. 
Durch den Frieden, die Freude im Herzen und sei ´s nur für Stunden,
hat man Einlass in ein neues Leben gefunden.
Und lebt der Mensch nicht nur im Außen,
in der Glitzerwelt die vorgegaukelt  wird da draußen,
wenn er den Mut hat und nach Innen schaut,
sich wieder Grenzen öffnen, und er sich nicht verbaut, 
die Vielfalt seines Erdenleben,
denn nicht nur mit den Augen kann man sehen. 
Probiers und schau in  Dich hinein,
bleib einmal ganz mit Dir allein, 
und Welten tun sich auf, wirst staunen
da eröffnen sich ganz freudige Launen. 
Und hast Du´s dann angenommen, Dein ganzheitlich Leben
wie im Innen so im Aussen wird Dir dann gegeben.
Erst dann, lieber Mensch, lebst im Einklang hier,
und Körper, Geist, Seele harmonieren mit Dir. 
© Karin Trott aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben
Ich sende euch heute den 3.647igsten Tagesimpuls.
Den 1. schrieb ich am 04.11.2007.
Und seither ist Vieles geschehen, hat sich Vieles verändert.
Ihr habt mir oft euren DANK für meinen Liebesdienst ausgedrückt.
Ich weiß von mir selbst, wie wichtig es ist, immer wieder daran erinnert  zu werden,
wer wir wirklich sind und was wir erschaffen wollen. 
Ihr habt mir erzählt wie schön und fruchtbringend es ist,
den Tagesimpuls jeden Tag frei Haus geliefert zu bekommen 😙
Einige haben mir geschrieben, dass sie sich sehr geborgen
und liebevoll  getragen fühlen von den Tagesimpulsenergien,
sie fühlen sich verstanden und nicht so allein 
bei ihrer Entfaltung des neuen Mensch SEIN´s.
Und lieben herzlichen DANK an die Menschen,
deren Wertschätzung sich auch auf meinem Konto als Spende zeigt 💖
Ich freue mich sehr!
Es möge euch vielfach wieder zufließen!
Ich weiß nicht, wie lange ich die Tagesimpulse noch schreibe,
doch mein Urvertrauen sagt mir, 
dass zum richtigen Zeitpunkt das Richtige geschieht.
Und ich habe mich entschieden sie auch über Weihnachtsfeiertage zu schreiben,
für die Menschen, die sich Zeit für sich selbst nehmen und auch in all dem Trubel
bei sich selbst ankommen bzw bleiben wollen.
Ich freu mich und danke dir für den Weg,
den wir gemeinsam gehen.
DANKE

Und wisse:
Ob mit oder ohne Tagesimpuls,
es geht jeden Tag die Sonne auf, sichtbar oder unsichtbar,
es ist jeden Tag ein Neubeginn,
mach jeden Tag zu einem Fest in deinem Leben,
denn man soll die Feste feiern, wie sie sich zeigen 😉
denn wisse:
"Auch das geht vorüber"
Jeder Augenblick, jede Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr
geht vorüber und es beginnt alles neu.
Also wenn du etwas erlebst, was dich nicht so sehr erfreut, wisse...
...auch das geht vorüber..
....denn du kannst es verändern...
und wenn du etwas  sehr erfreuliches erlebst, dann wisse....
...auch das geht vorüber...
und du wirst es noch mehr und inniger genießen und schätzen.
Und...
...wenn wir heute, am 8. Tag der Welle "ESSENZFINDUNG"
 bereit sind uns weiterzuentwickeln,
uns erlauben immer mehr das zu leben und zu sein, 

was wir in Wahrheit sind und uns hinzugeben, 
dann trägt uns der Fluss des Lebens in 

Synchronizität wieder ein Stück weit dahin, wo wir jetzt hingehören
denn es fördert uns die Energiequalität:
"Der Fluss des Lebens"
„Ich verändere.
Ich löse auf.
Ich beLEBE.“
„Ich erfahre das heile Spiel der wandelbaren Kräfte.
Den Fließkräften gebe ich mich vertrauensvoll hin.
Kraft fließt mir zu.“
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Gib dich der wahren Liebe hin, die DU bist.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Leichtigkeit und Freude ist das Geschenk.
Erkenne das Wesentliche und genieße strahlend
 und mit allen Sinnen in wahrer Liebe, DEIN LEBEN!
Erkenne die Schönheit in ALLEM und liebe das Leben.
Finde, eröffne und zeige neue Wege.
Sei offen für neue Begegnungen.
Erkenne was noch zu lernen, anzunehmen, zu heilen
und ins Fließen gebracht werden will. 

Was könntest du heute tun, bzw. NICHT tun :-)
um dich vom Fluss des Lebens tragen zu lassen?
"Deine Träume erzählen dir, 
was sich in deinem Leben wandeln möchte!"
***
***
***
***
***
***

***




Keine Kommentare: