28 Dezember 2017

Tagesimpuls für Donnerstag den 28.12.2017

Heute ist der letzte Tag der 13-tägige Welle 
"Essenzfindung"
"Schaffe freien Raum.
Finde in der EIN-fach-heit,
das WESEN-tliche"
Das Lebensmotto in diesem Raum lautet:
"Das Alte lasse ich los.
So finde ich in der Einfachheit das Wesentliche.
In mir entsteht ein reines Licht,
aus dem das Neue geboren wird!"
© Neunerkalender 
Hast du das WESEN-tliche in deinem Herzen gefunden? 
Hast du dich diesem Wesentlichen hingegeben?
Hast du das Licht IN DIR, in DEINEM INNEREN gehalten,
 gleichwertig welche Gedanken, Situationen, Erfahrungen
 dich geprüft haben?
Hast du Platz für das Neue IN DIR und um dich geschaffen?
Hast du dich dem Wandel, der geschieht, 
gleichgültig was du tust oder nicht tust,
in Liebe hingegeben?
Hast du das Neue, das sich jetzt zeigen möchte, vorbereitet?
Hast du deine Aufmerksamkeit verstärkt IN DEIN INNERSTES gelenkt?
Und hast du dadurch das WESEN-tliche, 
die Essenz deines Lebens erkennen  können?
Hast du, bisher Unvereinbares in die EIN-heit gebracht?
Und wie du weißt:
Das WESEN-tliche ist EINFACH.
Das WESEN-tliche ist KRAFTVOLL.
"Bist du bereit das NEUE zu feiern 
und das WESEN-tliche 

JETZT in dein LEBEN zu integrieren 
und neue Erfahrungen zu machen?"
Und es kann sich IN DIR leer anfühlen
und dann tauchen aus dem Unterbewusstsein nochmal Gedanken hoch
und wollen durchziehen um im Licht gewandelt zu werden.
Sie sagen oft: 
Ich habe es nicht geschafft in diesem Jahr glücklich zu sein.
Ich habe nicht richtig gehandelt.
Die sogenannten Anderen haben nicht richtig gehandelt.
Ich hätte es anders machen sollen, "damals".
Der/die Beteiligten hätten es anders machen sollen "damals"
denn dann wäre blablabla usw. 
Dies sind Gedanken der Wertung, des Urteilens und der Vorwürfe
an dich und die beteiligten Menschen bzw Situationen
die dich so sehr runterziehen und du ver-zwei-felst.
Gib diesen Gedanken entschieden und deutlich ein...
... und wandle sie in LIEBE.
Und wenn wir dann den Augenblick BEWUSST erLEBEN
 und BEWUSST FÜHLEN
dann sind wir satt und haben die Empfindung alles gegeben 
und alles angenommen zu haben,
was der Tag, das Jahr, die Situation... in seiner Vielfalt geboten hat.
Wenn wir allerdings schon mit Wiederständen in den Tag gehen,
und mit negativen Erwartungshaltungen den Tag belegen,
dann sollten wir diese ganz schnell erlösen und bewusst erkennen,
was JETZT von Herzen stimmt und sich dies zum Geschenk machen.
...heute, am 13. und letzten Tag der Welle "ESSENZFINDUNG"
werden wir wieder erinnert an unseren
"Seelenplan"
ICH BIN
das dynamisch sich drehende 
LEBEN-srad“
„In mir singt wiederkehrend meine Seele die Lieder meines Lebens.
Diesen Liedern gebe ich mich hin
und gestalte in ihnen das Spiel meines Daseins.“  
...siehe hier Die aktuellen Muster der Zeit...
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um den eigenen Weg zu erkennen und im EIN-klang
mit der eigenen Seele Entscheidungen zu treffen 
und NEUES entstehen zu lassen.
Frag dich heute wieder:
Wo zieht es mich von Herzen hin?
Was will ich von Herzen gerne tun?
Was fällt mir ganz leicht?
Wo ist mein neuer Platz?
Und ein guter Tag die Liebe in deinem Leben ganz neu wahrzunehmen.
Wir ALLE sind Gottesgeschöpfe.
Wenn du nicht alle so sehen kannst, erkenne deinen Spiegel und heile.
Das Rad des Lebens dreht sich immer weiter.
Eine Krise ist das sichtbare Zeichen der not-wendigen Veränderung.
Wenn du zu weit von deinem Weg abgekommen bist,
durch Selbstverurteilung, Jammern, Werten....
...spürst du wieder die Enge, die Unfreiheit, die Freudlosigkeit.
Es geschehen Situationen, die dich wieder wachrütteln, 
sodass du wieder deinem Pfad folgst.
Das Rad des Lebens bringt dich zurück auf den Weg,
der in deiner Seele vorgezeichnet ist, 
doch gehen tust DU ihn, mit deinem freien Willen.
Überprüfe den Lauf deines Lebens mit deinem Seelenplan:
Fühlst du dich angekommen am richtigen Ort?
Fühlst du dich EINS mit allem was ist?
Fühlst du die Liebe zu allem was ist?
Kannst du alles so annehmen wie es ist?
Und wenn nicht, übergibst du es dann dem Wandel, in deinem Herzen?
Spürst du Enge, Unfreiheit und Freudlosigkeit in deinen Lebenssituationen?
Dann verharre nicht länger dort, sondern ziehe weiter,
 so wie das Rad sich weiter dreht.
Denn dein Leben will dich erfüllen
will dich bereichern und will dein gesamtes Sein erweitern.
Lass dich von deiner Seele aus der Engen der polaren Welt, 
über die Brücke, in die Welt der Weite der EINheit führen.
Oder erlebst du schon Offenheit, Freiheit und Freude?
Dann geh weiter und lass dich durch nichts und niemand mehr
 von DEINEM ureigensten Herzens Seelenweg abbringen.
Doch lass dich nicht von deinem Ego reiten, 
denn es galoppiert mit dir, in eine andere Richtung!
Lass dir nie wieder DEIN Licht auslöschen.
Erstrahle und beleuchte deinen Weg, sei ein Leuchtturm für alle 
ohne sie zwangsbeglücken zu wollen 
und genieße dein Leben SINNvoll mit allen SINNEn.
"Lass all das entstehen, 
das wirklich aus deinem Herzen 
und aus deiner Seele kommt!"
***
***
***
***
***
***







Keine Kommentare: