28 August 2017

Tagesimpuls für Montag den 28.08.2017

Eine Metapher meines Lebens 
fühle mit...
"Ich bin ein Ruderboot!"
Ich liege in einem ruhigen Gewässer, an einem großen Teich.
 Es ist früher Morgen,
die Sonne ist schon aufgegangen und lässt ihre Strahlen zu mir wandern.
Es ist ganz still und ich betrachte voller Andacht dieses Schauspiel.
Da und dort hört man einen Vogel schreien, ein Knacksen aus dem Wald kommend lässt erahnen dass sich ein Tier darin bewegt. 
 Ist es ein Reh oder ein Hirsch oder eines von den vielen kleineren Waldtieren,
 das sich auch schon auf den Winter vorbereitet? 
 Der Teich ist umgeben von Bäumen und Sträuchern die sich in ihrer herbstlichen Vielfalt in wunderschönen bunten Farben zeigen.
Es ist ein, zwischen Grün und Braun werdendes Gold.
Mit diesem, mich umgebenden und einhüllenden Gold, 
spielt sich die Sonne und bringt diese Farben zum Leuchten. 
Teilweise fallen schon die Blätter auf den, mit Moos bewachsenen Boden, 
an dem man auch schon den nicht mehr allzu fernen Winter erahnen kann.
Doch noch strahlt die Sonne ihre Wärme aus 
und der Herbst färbt die Natur weiter und bereitet
sie langsam auf das Vergehen, Beenden, auf den Rückzug vor.
Manchmal macht es mich traurig, dieses Vergehen von etwas so Schönem, 
doch gleichzeitig weiß ich, dass daraus wieder Neues entsteht,
dass vielleicht noch schöner ist. 
Nun ich liege also, als Ruderboot hier an diesem wunderschönen ruhigen Ort,
 und so schön hier auch alles ist,  fühle ich mich doch alleine.
Im Sommer war viel los hier, ein buntes Treiben der Menschen
 und viele sind mit mir weit auf den Teich hinaus gefahren. 
Es waren auch viele andere Boote da und es war eine Zeit voller Freude und Erfüllung......
Doch dann, ganz plötzlich oder langsam sich einschleichend, 
wer kann das schon sagen, zieht sich alles zurück. 
Nimmt alles einen anderen Lauf. 
Die anderen Boote wurden nach und nach  abgeholt, 
nach Hause gebracht, gut versorgt und eingewintert.
Und nun lieg ich ganz alleine hier in diesem Teich 
und es wird der Winter kommen.
Ich werd eingefroren sein  und der Schnee wird mich zudecken.......
niemand wird mich finden, falls sich hier jemand her verirrt........... 
Doch noch ist es nicht so weit und vielleicht findet mich ja auch noch  ein Mensch,
der mich dann mit nach Hause nimmt, reinigt und pflegt 
und mich in einem warmen Schuppen einwintert, 
so dass ich nicht so morsch werde durch die Stürme und  die Kälte.
Und dann könnten wir viele Fahrten gemeinsam machen 
und uns aneinander erfreuen.
Doch wenn ich so überleg, da könnt einer kommen,
 der mich zwar nach Hause bringt, 
doch dann kümmert er sich nicht um mich, 
geht seines Weges und lässt mich vermodern. 
Oder einer der seinen Zorn an mir auslässt und mich mit seinen Füßen tritt, 
weil er sich gerade geärgert hat.
Oder es könnt einer kommen, der eigentlich viel lieber ein Segelboot gehabt hätte 
und jetzt nicht glücklich ist mit mir.
Und dann kommt einer, besichtigt mich und sagt,
 “Na ja nicht mehr ganz neu aber doch noch zu gebrauchen. 
Oder „Nicht schlecht, doch  ich hätte gerne eine andere Farbe.“ 
Oder „Du gefällst mir, aber...........“
Doch ich bin, wie ich bin.
 Ein nicht mehr ganz neues Ruderboot, aber einmalig auf der ganzen Welt.
So ein Ruderboot wie ich bin, mit meinen Erfahrungen gibt’s kein zweites Mal.
Ach Gott, da bleib ich doch lieber hier allein auf diesem Teich in dieser wunderschönen Umgebung in der ich mich ja auch eingebettet und wohl fühle. 
Aber, wenn ich so überlege, es könnte ja auch sein,
dass mich ein Mensch findet und erkennt 
was ich für ein tolles, stabiles Boot IC und mir einen neuen Antriebsmotor gibt.
Und er erkennt vielleicht, dass ich auch große Segel  habe, die sich entfalten.
 Ach ja ich habe große Segeln!
Und wir können dann auch trotz Sturm und Unwettern 
die Meere in ihrer Vielfalt erforschen.
Aber noch lieg ich hier allein doch nicht mehr einsam,
 an meinem wunderschönen Ort,
der etwas versteckt abseits liegt und schwer zu finden ist.
 Doch ich habe erkannt, ich bin gar kein Ruderboot, NEIN
 ICH BIN ein Segelboot, mit großen weißen Segeln.
Und ich werde auch nicht still und traurig hier liegen
 und warten dass ein Mensch kommt und mich holt.
Nein ich werde meine Segel sich selbst entfalten lassen
 und auf dem Teich, der ja eigentlich ein Fluss
 mit einem Ausgang zum großen Meer ist, stolz segeln. 
Und werde alleine Wind und Wetter trotzen und mich vom Meer tragen lassen. 
Ozean (Leben) ich komme!!!!
Der Wind bläst in meine Segeln und majestätisch gleite ich auf dem Wasser.
Die Wellen brechen an meinen Blanken, und manchmal ist es ganz schön gefährlich, wenn ein Eisberg auftauscht, doch dann vertraue ich mich dem großen Ganzen an.
ICH BIN, ein starkes Segelboot und immer wieder begegnen mir Boote und Schiffe, 
sie kommen auf mich zu, wir begrüßen uns, verbringen eine schöne Zeit miteinander, tauschen Erfahrungen vom großen weiten Meer aus und trennen uns wieder.
Der Himmel ist klar, die Abendsonne versinkt fast im Meer, 
es weht ein leiser Wind und ganz leise rauschen die Wellen.
In der Ferne ist ein Hafen und leise hört man Musik.
Vögel kreischen, Menschen lachen 
und es ist wunderschön ruhig und ich fühle mich wohl 
Doch wieder stellt sich die Sehnsucht ein.
Und irgendwann, irgendwann werd ich ihm begegnen.
 Irgendwann wird er vor mir stehen im Hafen oder auf hoher See.
Irgendwann werden wir gemeinsam die Meere erobern. 
Irgendwann werden wir zu Hause sein.
  Irgendwann ganz überraschend,
zwei Tropfen im Ozean......
© aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben 2005
Der Titel könnte auch heißen
"VOM OPFER ZUM SCHÖPFER"  
"VON DER ABHÄNGIGKEIT IN DIE FREIHEIT!"😍
Geht´s dir auch so?
Warst du auch ein Ruderboot in Not
 und hast erkannt dass du in Wahrheit ein WUNDER-volles Segelboot bist 
und fährst mit offenen Segeln am Lebensmeer, Wind und Wetter trotzend?
Oder bist du erst dabei es immer mehr zu erkennen?
Schreibe selbst eine Rudebootgeschichte deines Lebens
und staune was sich da so schreibt und zeigt.

Und...
...wir werden heute, am 8. Tag der Welle "das ERSPÜREN" 
und morgen gleich wieder und daher verstärkt unterstützt,
unsere wahre Größe zu erkennen und unser wahres SEIN zu erleben. 
Entdecke was heute wieder beleuchtet  wird, das bis jetzt noch verborgen war.
 denn es leuchtet uns in der Welle "die ENTDECKUNG" wieder
"Das reine Licht"
"Ich spiegle das LICHT 
der reinen Wahrhaftigkeit."
„Ich betrete mit klarem und gleichzeitig offenem Geist
die innere Mitte, meinen Ursprung.
Hier entflammt mein Geist, der ich bin.“
© Neunerkalender
Verborgenes kommt an die Oberfläche und bringt Klarheit.
Reines Licht breitet sich aus.
Heute ist ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen 
und um Klarheit zu erlangen.
Schau hin, nimm alles in dein Herz zum Wandel
und so hast du dir wieder ein Stück mehr Freiheit erschaffen. 
Die Täuschung dass du ein kleiner Mensch bist 
und vielleicht schüchtern, 
nicht gut genug, 
nicht schön genug, 
nicht groß genug,
 nicht schlank genug 
nicht stark genug
nicht mutig genug
blablabla....
Schau hin wie groß du in Wahrheit bist!
Und vielleicht sagst du jetzt
"ich würde ja gerne genießen, aber ich muss den ganzen Tag arbeiten
und das ist nicht lustig...
ich zhabe keine Zeit das Schöne zu sehen...."
Auch das wird heute beleuchtet, hab den Mut hinzusehen, noch mehr als bisher!
Hab den Mut zu sehen was trotzdem schön und DANKEnswert in deinem Leben ist.
Und hab den Mut etwas was gar nicht mehr passt zu verändern.
Denn heute werden auch Träume, Visionen beleuchtet, 

die du vielleicht schon als Kind hattest
und die du dann im Zuge des Erwachsen Werdens verloren hast.
Schau sie dir an und tu sie nicht einfach als Kinderei ab, 
denn sie können ein wichtiges Potential für dich beinhalten.
Lebe liebend und lachend.
Nimm alles an, in deinem Herzen, denn ALLES was in deinem Leben ist, 
hast du miterschaffen und sei einverstanden dass es durch dein 

BEWUSSTES ERKENNEN gewandelt wird.....
...und feiere den neuen Tag, der dir geschenkt wurde, so gut du kannst.
Mach dich auf Entdeckungsreise und 
schau bewusst, was du aus deinem Inneren nach Aussen projizierst.
Gehe in die Natur und fühle das EINs SEIN mit allem was ist
und bade dich im reinen Licht.
Lass dich durchlichten und durchleuchten,
genieße und sei selbst das reine Licht,
leuchte und setze deine erwachten Kräfte für das Neue ein,
auch wenn da noch Verwirrung IN DIR ist.
Um dein Licht leuchten zu lassen, musst du niemanden bekehren,
du musst niemanden verändern wollen,
lass jeden so sein wie er ist,
wandle DU DICH, lebe es und staune.
Alles was sich in deinem Leben zeigt, BIST DU und will 
VON DIR, IN DIR gewandelt bzw.

das schon gewandelte, will gefeiert und genossen werden.
Ahoi, hisse deine Segel, wir treffen uns auf hoher See 👍😍
" Ahoi und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel!"
Bitte unterschreiben




Keine Kommentare: