07 April 2017

Tagesimpuls für Freitag den 07.04.2017

BIST DU EIFER-SÜCHTIG?
Die Eifersucht entsteht wie der Neid aus einem Bewusstsein des Mangels, 
dem das Gefühl der Angst zu Grunde liegt.

Als Kind bereits hat jeder von uns mehr oder weniger Erfahrungen
 der Verlassenheit und des Alleinseins gemacht.

„Ich möchte nicht (wieder) verlassen werden. 

Ich möchte nicht (wieder) allein sein bzw. ...bleiben.“ 

Diese und ähnliche angst erzeugende und –verstärkende Gedanken
 denkt es oft schon früh in sehr vielen Menschen,
 die den Schmerz des Verlassen-Seins, des sich im Stich gelassen
 und enttäuscht Seins vermeiden wollen. 
Das hintergründige Motiv vieler Ehen und Partnerschaften ist es, 
das Allein-Sein zu vermeiden.
Wer für diese Gefühle und Gedanken nicht seine Schöpferverantwortung übernimmt 
und durch die Angst bewusst fühlend und liebend hindurch geht,
 läuft Gefahr, wieder verlassen zu werden.
 Mädchen, die in der Kindheit einen abwesenden oder fort gehenden Vater erlebten, wiederholen diese Erfahrungen sehr häufig mit ihren Männern,
 die Jungen umgekehrt ebenso später mit ihren Frauen.
Menschen sind selbst dann eifersüchtig auf den Partner, 
wenn dieser gar keinen Anlass hierfür gibt.
 Sie sind eifersüchtig auf alles, dem jener sich zuwendet, auf sein Hobby,
 auf seinen Beruf, auf die Kinder aus erster Ehe und vieles mehr. 
Der Partner eines eifersüchtigen Menschen kann an dessen Eifersucht nichts ändern,
 nur der Betroffene selbst, wenn er seine „Wunde der Verlassenheit“ erkennt 
und sie bewusst, liebevoll und geduldig heilen lässt und lernt,
mit sich selbst in Liebe
allein zu sein, bis er es genießen kann. 
Wie heißt es so treffend:

"Eifersucht ist jene Kraft, 
die mit Eifer sucht, 
was Leiden schafft."
~Robert Betz~
*
Diese Erfahrungen sind auf der Basis 
"Ich bin nicht gut genug,  nicht liebenswert" 
aufgebaut.
Gehe über die Brücke und erschaffe dir DEINE neue  Grundbasis.
Wie schaut das Leben wohl aus, wenn es auf unterstehenden Basis aufgebaut ist?
"Ich wurde oft gefragt, 
was ich später einmal werden möchte.
Ich habe geantwortet: " GLÜCKLICH ".
Immer haben sie mich ausgelacht und gesagt :
" Du hast die Frage nicht verstanden. "

Doch ich habe nur gelächelt und gemeint :

" Ihr habt das Leben nicht verstanden !"
*
Also wenn die Basis "Glücklich sein" ist, 
wird sich ein anderes Leben zeigen, als wenn die Basis Angst ist.
 Wenn du willst, entscheide auch DU dich eine neue Grundlage
 für DEIN neues Leben zu erschaffen.
Mach dir die alte Basis an Glaubenssätzen bewusst,
erkenne sie, durchlebe sie, transformiere sie 
und erschaffe dir eine neue Basis, die JETZT zu DIR passt.
Und ... 
...heute, am am 8. Tag der Welle "ESSENZFINDUNG"
  werden wir wieder aufgefordert und gefördert,  
ausgleichend in unseren Lebenssituationen zu wirken.
Es ist ein guter Tag um sein Leben im Innern aufzuräumen,
dass sich das Außen verändern kann,
....denn es wirkt für uns die Energiequalität
"Harmonie"
„Spannungen gleiche ich aus.
Ich löse auf.
Ich harmonisiere.“
„Ich drehe das Rad der Harmonie.
Mit beiden Händen gleiche ich aus.
Ausgleichend wirke ich ein.“  
Harmonie entsteht nicht durch das Verdrängen der Disharmonie
und auch nicht durch wegsehen bzw ignorieren 

und man kann sich Harmonie nicht erkämpfen oder gar kaufen.
Atme, nimm nichts persönlich, 
atme und heile, wandle, transformiere alles in deinem Herzen.
Erlaube, dass JETZT Disharmonien in deinem Leben aufgelöst werden.
Denn heute sind die Seelenkräfte in besonderem Maße aktiv.
Heute kannst du dies in Leichtigkeit verändern,
da die Zeitqualität es fördert.
Vermeide nicht, verdränge nicht, sondern stell dich den Situationen,
kläre, erlöse und wandle IN DIR.
Stell dich den Menschen, den Situationen mit
OFFENEM HERZEN.
Lass dein Licht darauf leuchten.
Erhelle und durchLICHTe die Situation,
erkenne, erlöse, und teile deine Erkenntnisse mit,
dann kann die Auflösung der Spannungen geschehen,
dann kann Harmonie wieder gelebt werden.
Und erinnere dich in jeder Situation die dich fordert:
"In bewusster Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit
mit offenen, liebenden freudigem Herzen,
entsteht Harmonie."
Und gehe dem Neuen offen entgegen
und empfange es in Freude und Liebe.
Und wie schon gesagt, nimm nichts mehr persönlich,
sondern wisse, alle Menschen schüttelt und rüttelt es zur Zeit
und einer kann leichter damit umgehen und andere eben nicht.
Heile die Resonanz IN DIR und bleib in Liebe verbunden.
Und erschaffe im EIN-KLANG mit Mutter Erde das NEUE.
"Spüre und empfinde,
doch lasse dich von deinen Emotionen nicht lenken!"

Keine Kommentare: