05 November 2016

Tagesimpuls für Samstag den 05.11.2016


Ich bin ein Ruderboot!
(Fühle mit beim lesen...)

Ich liege in einem ruhigen Gewässer, an einem großer Teich.
Es ist früher Morgen, die Sonne ist schon aufgegangen
 und lässt ihre Strahlen zu mir wandern.
Es ist ganz still und ich betrachte voller Andacht dieses Schauspiel.
Da und dort hört man einen Vogel schreien, ein Knacksen aus dem Wald kommend lässt erahnen dass sich ein Tier darin bewegt.
Ist es ein Reh oder ein Hirsch oder eines von den vielen kleineren Waldtieren,

 dass sich auch schon auf den Winter vorbereitet?
Der Teich ist umgeben von Bäumen und Sträuchern die sich in ihrer herbstlichen Vielfalt in wunderschönen bunten Farben zeigen.
Es ist ein, zwischen Grün und Braun werdendes Gold.
Mit diesem, mich umgebenden und einhüllenden Gold, 

spielt sich die Sonne und bringt diese Farben zum Leuchten.

Teilweise fallen schon die Blätter auf den, mit Moos bewachsenen Boden, 

an dem man auch schon den nicht mehr allzu fernen Winter erahnen kann.
Doch noch strahlt die Sonne ihre Wärme aus und der Herbst färbt die Natur weiter und bereitet sie langsam vor auf das Vergehen, Beenden, Sterben.
Manchmal macht es mich traurig, dieses Vergehen von etwas so Schönem,
doch gleichzeitig weiß ich, dass daraus wieder Neues entsteht,
dass vielleicht noch schöner ist.
Nun ich liege also, als Ruderboot hier an diesem wunderschönen ruhigen Ort, 

und so schön hier auch alles ist, fühle ich mich doch alleine.
Im Sommer war viel los hier, ein buntes Treiben der Menschen und viele sind mit mir weit auf den Teich hinaus gefahren.
Es waren auch viele andere Boote da 

und es war eine Zeit voller Freude und Erfüllung......
Doch dann, ganz plötzlich oder langsam sich einschleichend, 

wer kann das schon sagen, zieht sich alles zurück.
Nimmt alles einen anderen Lauf.
Die anderen Boote wurden nach und nach abgeholt, nach Hause gebracht,
gut versorgt und eingewintert.

Und nun lieg ich ganz alleine hier in diesem Teich und es wird der Winter kommen. Ich werd eingefroren sein und der Schnee wird mich zudecken.......
niemand wird mich finden, falls sich hier jemand her verirrt...........
Doch noch ist es nicht so weit und vielleicht findet mich ja auch noch ein Mensch, der mich dann mit nach Hause nimmt, reinigt und pflegt 

und mich in einem warmen Schuppen einwintert, 
so dass ich nicht so morsch werde durch die Stürme und die Kälte.
Und dann könnten wir viele Fahrten gemeinsam machen 

und uns aneinander erfreuen.
Doch wenn ich so überleg, da könnt einer kommen, der mich zwar nach Hause bringt, doch dann kümmert er sich nicht um mich, 

geht seines Weges und lässt mich vermodern.
Oder einer der seinen Zorn an mir auslässt und mich mit seinen Füßen tritt,
weil er sich gerade geärgert hat.
Oder es könnt einer kommen, der eigentlich viel lieber ein Segelboot gehabt hätte und jetzt nicht glücklich ist mit mir.
Und dann kommt einer, besichtigt mich und sagt, 

“Na ja nicht mehr ganz neu aber doch noch zu gebrauchen.“
Oder „Nicht schlecht, doch ich hätte gerne eine andere Farbe.“
Oder „Du gefällst mir, aber...........“
Doch ich bin, wie ich bin.
Ein nicht mehr ganz neues Ruderboot, aber einmalig auf der ganzen Welt.
So ein Ruderboot wie ich bin, mit meinen Erfahrungen gibt’s kein zweites mal.
Ach Gott, da bleib ich doch lieber hier allein auf diesem Teich in dieser wunderschönen Umgebung in der ich mich ja auch eingebettet und wohl fühle.

Aber, wenn ich so überlege, es könnte ja auch sein, 
dass mich ein Mensch findet und erkennt, was ich für ein tolles, stabiles Boot bin
 und mir einen neuen Antriebsmotor gibt.
Und er erkennt vielleicht, dass ich auch große Segeln habe, die sich entfalten.
Ach ja ich habe große Segeln!
Und wir können dann auch trotz Sturm und Unwettern 

die Meere in ihrer Vielfalt erforschen.
Aber noch lieg ich hier ALL-EINs, doch nicht mehr einsam,

 an meinem wunderschönen Ort, 
der etwas versteckt Abseits liegt und schwer zu finden ist.
Doch ich habe erkannt, ich bin gar kein Ruderboot, 

nein ich bin ein Segelboot,
mit großen weißen Segeln.


Und ich werde auch nicht still und traurig hier liegen 

und warten dass ein Mensch kommt und mich holt.
Nein ich werde meine Segeln selbst sich entfalten lassen und auf dem Teich,
der ja eigentlich ein Fluss mit einem Ausgang zum großen Meer ist, stolz segeln.
Und werde alleine Wind und Wetter trotzen und mich vom Meer tragen lassen.
Ozean ich komme!!! !
Der Wind bläst in meine Segeln und majestätisch gleite ich auf dem Wasser.
Die Wellen brechen an meinen Blanken, und manchmal ist es ganz schön gefährlich, wenn ein Eisberg auftaucht, doch dann vertraue ich mich dem großen Ganzen an.

 ICH BIN, ein starkes Segelboot und immer wieder begegnen mir Boote und Schiffe, sie kommen auf mich zu, wir begrüßen uns verbringen eine schöne Zeit miteinander tauschen Erfahrungen vom großen weiten Meer aus und trennen uns wieder.
Der Himmel ist klar, die Abendsonne versinkt fast im Meer, 

es weht ein leiser Wind und ganz leise rauschen die Wellen.
In der Ferne ist ein Hafen und leise hört man Musik.
Vögel kreischen, Menschen lachen und es ist wunderschön ruhig
und ich fühle mich wohl.
Doch wieder stellt sich die Sehnsucht ein.
Und irgendwann, irgendwann werd ich ihm begegnen.
Irgendwann wird er vor mir stehen im Hafen oder auf hoher See.
Irgendwann werden wir gemeinsam die Meere erobern.
Irgendwann werden wir zu Hause sein.
Irgendwann ganz überraschend,
zwei Tropfen im Ozean.

Das Segel der Liebe
Ganz gleich wie alt dein Schiff, wie viele Stürme es auch durchlebt haben mag...

sei immer wieder gewillt, die Segel von Neuem zu setzen...
von Neuem zu lieben... 
von neuem zu vertrauen..
dir und deinem Lebensschiff....
...
Habe den Mut auch bisher unbekannte Gewässer anzusteuern,

 oder Dich einfach vom Winde des Schicksals treiben zu lassen...
in stillem Vertrauen auf deine Segel....
Du glaubst deine Segel seien nicht groß genug...

vielleicht sogar vom letzten Sturm zerfetzt...
dann gib ihnen Zeit...
denn sie ist das Flickzeug...
und Urvertrauen der Mast, welcher deinen Segeln den Halt und Entfaltungsmöglichkeit gibt....
Verlasse den Hafen der Zweifel und Einsamkeit,

 denn dein Lebensschiff ward dir geschenkt,
 um auf hoher See die Meere der Erkenntnis und Reife zu durchqueren...
Begegne anderen Seelen-Schiffen mit Offenheit und Hilfsbereitschaft, 

denn niemand weiss, wann einen die Schicksalswelle ergreift 
und man in Seenot gerät...
Habe den Mut stets alle deine Segel zu setzen, 

auch wenn dies Neid und Missgunst erzeugen kann,
 aber nur so bleibst du authentisch und kannst Vorbild für andere sein...
Nur so wird eines Tages dein Schiffs-Körper und mit ihm dein Potential voll zur Geltung kommen und du folgst dem Kompass deiner Bestimmung...

aber denke stets daran der Intuition der Sterne zu folgen 
und alle Segel der Liebe zu setzen...
nur so vermagst Du dem Gezeiten-Schicksal zu trotzen 
und durch Begegnungen mit anderen Schiffen zu reifen...
bis eines Tages dein Schiffs-Körper auf den Grund des Meeres gerufen wird...
"Meine Gedanken zum Leben" von © 
Helmut Haberkost
Bildergebnis für segelboote sonnenuntergang
Und......
....wenn wir bereit sind uns im Vertrauen hinzugeben, 
dann trägt uns der Fluss des Lebens
 am 11.Tag der Welle "FORMGEBUNG"
 in Synchronizität wieder ein Stück weit 

durch das Dickicht und der rasanten Veränderung dieser Zeit dahin,
 wo wir jetzt hingehören
denn es fördert uns die Energiequalität:
"Der Fluss des Lebens"
„Ich bin wandelbar.
Ich löse auf.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
„Ich erfahre das heile Spiel der wandelbaren Kräfte.
Den Fließkräften gebe ich mich vertrauensvoll hin.
Kraft fließt mir zu.“
© Neunerkalender
Lerne, dich dem Wandel hinzubegeben.
Erkenne und nimm alle WIDERSTÄNDE in deinem Leben an

 und übergib sie dem Wandel.
Ein guter Tag, um loszulassen,
sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen 
und Dinge harmonisch zu verändern.
Beende deinen Kampf.
Beende das "da-GEGEN" sein, es kosten dich nur viel Kraft.
Zentriere dich in deiner eigenen Mitte und bereite Veränderungen vor.
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Der Fluss des Lebens und deine Seele ist weise und sie bringen dich in
 Synchronizität da hin, wo jetzt dein Platz ist.
Lasse los und lasse dich ins Neue ver-rücken,
SEI DU SELBST und stehe zu DIR!!!
Leichtigkeit und Freude ist das Geschenk.
Erkenne das Wesentliche und genieße strahlend und mit allen Sinnen,
als wahre Liebe, dein, dir geschenktes Erdenleben.
Sehe die Schönheit in ALLEM und liebe das Leben.
Spüre, berühre und bringe zum Erblühen.
Finde, eröffne und zeige neue Wege.
Und lass dich erfüllen von den Geschenken des Lebens im Augenblick.
Sei offen für die Erfüllung deiner Herzenswünsche.
"Schau dir alle Situationen aus der Adlerperspektive an,
da siehst du alles klarer und weiter!"


Keine Kommentare: