29 Oktober 2015

Tagesimpuls für Donnerstag den 29.10.2015

Wahrheit und Wahrhaftigkeit
Ganz aufgeregt kommt einer zum weisen Sokrates gelaufen.
„Höre, Sokrates, das muss ich dir erzählen: Stell dir vor, dein Freund…“
„Halt ein!“, unterbricht ihn der Weise.
 „Hast du das, was du mir sagen willst,
durch die drei Siebe gesiebt?“
„Drei Siebe?“, 

fragt der andere voll Verwunderung.
 „Welche drei Siebe?“
„Ja, drei Siebe. 
Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit.
Hast du das, was du mir erzählen willst, 
geprüft, ob es wahr ist?“
„Nein, aber ich denke mir… Ich hörte es auf dem Markt und...“
„So, so. Aber sicher hast du es mit dem 
zweiten Sieb geprüft; das ist die Güte.
Ist das, was du mir erzählen willst – 
wenn schon nicht wahr, 
ist's so doch wenigstens gut für mich?
 Werde ich mich daran erfreuen?“
„Nein, das nicht, eher im Gegenteil...“
Der Weise schaut ihn an:
 „Lass’ uns auch das dritte Sieb noch anwenden, die Notwendigkeit.
Ist es notwendig, dass ich das, 
was dich so erregt, weiß?
Brauche ich es 
um mein Leben sinnvoll zu gestalten?“
„Notwendig nun gerade nicht...“
„Also“, sagt Sokrates,
 „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, warum willst du es mir dann erzählen?
Lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."
(Athen. 405 v. Chr.)
Schau einmal hin, wie es bei dir ist...
siebst du die Geschichten die du hörst und anderen weitererzählst
 durch die 3 Siebe?
Hörst du dir alles an, was dir wer erzählt
 und glaubst du es auch noch ungeprüft
 um es noch ein bisschen aufgepäppelt durch die Filter 
deiner Erfahrungen, Sichtweisen, Glaubenssätze...
weiterzuerzählen?
Prüfe ab JETZT ALLES was du hörst darauf,
ob es DEINE Wahrheit ist, 
ob es in DEIN Leben passt,
ob es DICH unterstützt und weiterbringt.
Und rede nie mehr ÜBER einen Menschen in seiner Abwesenheit,
was er nicht auch hören könnte.
Tue nichts mehr, was nicht jeder wissen könnte,
denn alles wird aufgedeckt.
Alles versteckte wird beleuchtet.
Jetzt drängt die reine Wahrheit an die Oberfläche.
Es ist eine Zeit, in der in uns neue Ideen aufsteigen können.
Ein erfrischender Wind klärt unsere Gedanken,
mentale Nebelfelder lösen sich auf.
Unser Bewusstsein erhält frische Impulse.
Heute und in dieser Welle "ESSENZFINDUNG"
noch 2 Mal und daher verstärkt
beleuchtet, durchlichtet, deckt auf und bescheint
"Das reine Licht"
wieder jeden Winkel in unserem Leben, in unserem Inneres, 
der noch im Verborgenen liegt,
der noch nicht betrachtet, angenommen und erlöst wurde
 denn es wirkt die Tagesenergie 
"Das reine Licht"
"Ich bin in meiner Mitte.
Ich begegne meinem Ursprung.
Ich bin das reine Licht. "

Quelle © Neunerkalender
Verborgenes kommt an die Oberfläche und bringt Klarheit.
Reines Licht breitet sich aus.
Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen.
Schau hin, nimm alles in dein Herz zum Wandel
und so hast du dir wieder ein Stück mehr Freiheit erschaffen.
Denk  nicht mal mehr daran, etwas verbergen zu wollen, 
denn alles wird beleuchtet,
alles wird hervorgeholt aus allen Ritzen und Nischen.
Das Licht und der Schatten sind sich ganz nahe um sich zu verEINen.
Erlaube dass sich alle Schatten zeigen und erlösen.
Und feiere deine neue Freiheit.
Gehe in die Natur und fühle das EINs SEIN mit allem was ist
und bade dich im reinen Licht.
Lass dich durchlichten und durchleuchten, 
genieße und sei DU SELBST  das reine Licht,
leuchte und setze deine erwachten Kräfte für das Neue ein.
Um dein Licht leuchten zu lassen musst du niemanden bekehren, 

du musst niemanden verändern wollen,
lass jeden so sein wie er ist und wandle DU DICH 

und lebe es vor.
Und...
 entscheide dich ganz bewusst für die Liebe ohne Forderung
und respektiere die Freiheit und achte die Wahl deiner Mitmenschen.
"Hebe deinen Kopf und blicke in die Weite!"

Keine Kommentare: