04 Januar 2015

Tagesimpuls für Sonntag den 04.01.2015

 
"Er-Schöpfung, Depression, Burn-out
 und dem Gefühl der Sinnlosigkeit"
Unbewusste Schöpfung führt zu Er-Schöpfung, Depression, Burn-out
 und dem Gefühl der Sinnlosigkeit.
An jedem Morgen steht mit dir ein Schöpfer auf und der Tag und das Leben ruft dir zu:
 „Schöpfe aus mir, großer Schöpfer, 
und erschaffe und gestalte dein Leben!
 Du bist der Künstler, mach ein Kunstwerk, etwas sehr Schönes aus mir.“
Du kannst nicht nicht erschaffen; hierin hast du keine Wahl.
Du hast nur die Wahl zwischen bewusstem und unbewusstem Erschaffen.
Solange du dich als Schöpfer und Gestalter deiner Lebenswirklichkeit ignorierst
 und völlig unbewusst, ohne Freude am und ohne Liebe zum Leben, zu dir
und zu deinen Mitmenschen erschaffst, erschöpfst du dich und brennst innerlich aus.
Du tust zwar viel von morgens bis abends, aber es macht für dein Herz keinen Sinn,
 weil du entweder glaubst, es tun zu müssen oder weil du es tust, um zu…,
 (für Geld, Anerkennung u.a.) und nicht, weil es dein Herz mit Freude erfüllt
und es zum Singen bringt.
Entscheide dich am Anfang dieses Jahres, zum bewussten, liebevollen, achtsamen Schöpfer
deiner Lebenswirklichkeit zu werden.
Kehre immer wieder zu dir selbst, zu deinem Innersten in der Stille zurück 
und sei einfach da, bei dir und mit dir.
Sei bei dir, sei mit dir, denn sonst erschaffst du Zustände und Ereignisse,
 die dir nicht gut tun und verlierst dich in sinnlosem Tun.
~Quelle Robert Betz www.robert-betz.de~
Verkriechst du dich am liebsten hinter einer Schutzmauer? 
Bist du ausgelaugt und trotz des Weihnachtsurlaubes müde und erschöpft?
Was machst du noch, was dir nicht mehr entspricht?
Wogegen hast du noch Widerstände?
In welchen Bereich deines Lebens, steht längst eine Veränderung an 
und du findest  noch keine Lösung, obwohl alles IN DIR dagegen ist, 
im Alten weiterzumachen?
Viele Menschen glauben, sie müssten an etwas festhalten,
was längst, für ALLE Beteiligten nach  einer Lösung schreit.
Und diese Menschen sind so sehr in das "Problem" und das "um jeden Preis weitermachen" verstrickt, dass sie die, vor ihnen liegende göttliche Lösung, die für ALLE zum Besten ist
(auch wenn es nicht gleich so aussieht, weil es mit loslassen verbunden ist)
 nicht sehen können.
pascal-voggenhuber-blog-lebensplan
"Lebensplan Vs. Freier Wille"
Doch wisse: 
Für jedes Problem, gibt es die Lösung schon mitgeliefert,
und wenn wir das PRO-plem durchblicken zeigt sich die Lösung automatisch.
Und wenn dies nicht auf dich zutrifft, du keine Probleme sondern "nur" 
körperliche Beschwerden hast, dann hast du vielleicht Aufstiegssymptome.
Lass aber immer alles, in völliger Selbstverantwortung, von einem Arzt abklären.
Vielleicht hast du Kopfschmerzen, oder bist grundlos Traurig oder....
z.B. "Traurigkeit des Körpers:
 hierbei handelt es sich weniger um traurige Gedanken, 
sondern um das Loslassen von Glaubensmustern und tief in den Zellen gespeicherte Traumata,
 die sich jetzt aus den Körperzellen lösen, weil sie dir in den höheren Dimensionen nicht mehr dienlich sind.
 Es ist wichtig, sich nicht der Traurigkeit, die man im ganzen Körper fühlt hinzugeben, 
denn dieser Prozess passiert auf einer ganz anderen Ebene. 
Die Traurigkeit will erkannt, angenommen und gewandelt werden.
Gibst du dich aber nochmal dem Schmerz hin und suhlst dich darin,
dann verstärkst du dieses Gefühl und verdrängst es vielleicht wieder
und das wäre kontraproduktiv.
Zur Erinnerung :-)
"Halte inne und suche Raum für DICH SELBST,
damit deine Kräfte sich entfalten können".
Ja es ist eine Zeit des sich SELBST findens,
 des zu sich SELBST stehens,
der Innenschau, des Herausfindens
wer "ICH BIN"
was "ICH BIN"
Welche Potentiale sind bereit von dir freigelegt und verwirklicht zu werden?
Und.....
....heute am 3. Tag der Welle "SELBSTFINDUNG" 
und morgen gleich wieder und daher verstärkt,
werden wir wieder dazu aufgefordert, BEWUSST zu erschaffen
denn es fördert uns die Tagesqualität
"Die Verwirklichung"
"Ich verwirkliche.
Ich erschaffe und gestalte.
Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan."
Ein guter Tag, um Neues in LIEBE zu verwirklichen.
Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.
Das Leben ist ein ständiges Fließen, 
vertraue darauf dass du in Synchronizität von deinem Herzen dahin geführt wirst,
wo sich deine Herzenswünsche ver--WIRKLICH--en.
Doch achte darauf, dass dich dein Ego nicht  mehr verführt
und dich auffordert oberflächliche Wichtigtuereien zu tun.
Was willst du dir jetzt von Herzen verwirklichen?
Wage es und greife nach den Sternen!
Willst du deinen Himmel auf Erden leben?
Dann hab den Mut aus den ausgetretenen Wegen eines Anderen auszusteigen,
wage es aus deiner Komfortzone der Gewohnheiten auszusteigen
und DEINEN eigenen NEUEN HERZENS WEG zu gehen.
Welchen Weg willst du heute verlassen und eine noch nie betretene Landschaft erforschen?
Was ist heute der 1. Schritt? 
"Gestalte, Forme und verwirkliche mit bedingungsloser Liebe
Frag dich selbst:
"Bin ich schon bereit dafür?"
Fühl ich mich als Schöpfer meiner Lebensumstände?
Kann ich mit offenem Herzen und der liebenden Hingabe,
meinem Leben eine neue Form geben?

Oder sind es  noch die vermeintlich ANDEREN, die dir nicht gut tun?
Bist du bereit, dir anzusehen, was noch disharmonisch in deinem Leben ist
um es zu erlösen?
Bist du bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen, was du dir erschaffen hast?
Oder sagst du noch, nein nein ich bin das nicht, es sind die Anderen
und ich muss mich von ihnen trennen, dann gehts mir besser?
Öffne DICH!
Öffne dich VERTRAUENsvoll  für die WUNDER des LEBENs!
Und...
"DANKE von ganzem Herzen für alles Schöne, 
dass in deinem Leben ist und wirkt!"
***

Keine Kommentare: