09 Dezember 2013

Tagesimpuls für Montag den 09.12.2013


Es gibt Wochen, da ist so viel los am Sternenhimmel
und es gibt Wochen wie die kommende, wo das Universum uns leise zuflüstert:
"psst, nun ist mal gut.
Kommt zur Ruhe und besinnt euch!"
Besonders intensiv dürften die Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion dies spüren
oder Menschen mit starker Wasser Betonung im persönlichen Horoskop.
 Aber auch die anderen Zeichen können Inspiration in der Stille erfahren.
Mehr darüber könnt ihr im Blog nachlesen und am Ende gibt es noch ein kosmisches Weihnachtsgeschenkerl!
Bist du sehr streng mit dir?
Verurteilst du dich selbst noch und beschuldigst dich?
Denkst du, dass du schon weiter entwickelt sein solltest?
Denkst du, so alte Aufarbeitungsthemen dürften dir gar nicht mehr passieren?
Wisse und beachte:
"Gegensätze wollen zueinander finden.
Frei von Beurteilungen kann dies geschehen".
1. Leben
Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben -

ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.
2. Sorgfalt...

Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen

und vornehm sein in meinem Verhalten:
Ich werde niemanden kritisieren; ja ich werde nicht danach streben,
die anderen zu korrigieren oder zu verbessern...
nur mich selbst.
(...und das auf LIEBEvollste Art und Weise)
3. Glück
Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein,
dass ich für das Glück geschaffen bin ...

 nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.
4. Realismus
Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen,
ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

(...und werde das für mich "Beste" daraus machen)
 5. Lesen
Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen.

Wie die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist,
 ist die gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.
6. Handeln
Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen -

und ich werde es niemandem erzählen.
(Denn ich brauche kein Lob dafür)
 7. Überwinden
Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe.
Sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen,

werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.
(...und werde es gleich transformieren)
 8. Planen
Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen.
Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen.

 Und ich werde mich vor zwei Übeln hüten:
vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.
9. Mut
Nur für heute werde ich keine Angst haben.

Ganz besonders werde ich keine Angst haben, und mich an allem freuen, was schön ist.
 Und ich werde an die Güte glauben.
10. Vertrauen
Nur für heute werde ich fest daran glauben –

selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten – ,
 dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert,
 als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.
 Nimm dir nicht zu viel vor.
Es genügt die friedliche, ruhige Suche nach dem Guten an jedem Tag
zu jeder Stunde, und ohne Übertreibung und mit Geduld!!! 
~gefunden bei Andreas Köchy    http://www.filter-dich-coaching.de/~
"Gegensätze wollen zueinander finden.
FREI von Bewertungen kann das JETZT geschehen"
"Das Leben findet immer im "JETZT" statt!"
"Und im "JETZT" stellen wir die Weichen
für das weitere Leben
mit jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Tat"
Und ...
....wenn in den letzten Tagen noch einiges "alte" aufwühlt und sichtbar gemacht wurde,
kläre deine Schatten und bring alle vermeintlichen GEGENsätze in die EINheit
  denn heute werden wir wieder dabei unterstützt zu verbinden, zu heilen, zu verzeihen
uns selbst und allen anderen, der Vergangenheit, der Gegenwart
und allen Situationen, denn...
....heute wirkt für uns die Energiequalität
"Einheit und Heilung"
„Ich verbinde.
Ich heile.
Ich bin eins.“
VERBINDE, HEILE, SEI EINS
und erschaffe in der EINheit mit Mutter Erde das Neue.
Wandle dadurch dein Leben vom Überleben ins Erleben.
Und genieße!!!!!!
Erfreu dich an ALLEM, das sich dir heute zeigt.
Gehe im Bewusstsein durch den Tag,
dass alles EIN´s ist und behandle ALLES so, wie du selbst behandelt werden willst.
Denn wenn wir BEWUSST in Frieden, Freiheit, Liebe,
das leben, was und wer wir sind,
dann erleben wir den Himmel auf Erden.
"LEBE BEWUSST
LIEBE, STRAHLE und GENIESSE!"

"Entdecke die HEILEnde Kraft der VerEINIGung
von SCHEINbaren GEGENsätzen.".
***

"Wenn uns bewusst wird,
 dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen,
das Kostbarste ist, was wir schenken können,
 haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden."
~ Roswitha Bloch~
Bildquelle© http://www.licht-insel.at/meine_bilderga_0llerie.htm "ZAUBER der neuen Zeit"
***
Das Glücksprinzip
***
Die Blüte der Gaben - Warum wir hier sind
***
Die Fiktion der Kalender
***
Neue Forschung: Wie der Darm das Wohlbefinden beeinflusst
http://licht-insel-austausch.blogspot.co.at/2013/12/neue-forschung-wie-der-darm-das.html
 


 

Keine Kommentare: