10 Dezember 2013

Tagesimpuls für Dienstag den 10.12.2013

Tauchen gerade jetzt in der Adventzeit alte Themen wieder und wieder auf
und du bist schon so ärgerlich, weil du sie schon so oft erlöst hast.
Oder traurig, weil sie dich wieder in die tiefsten Tiefen gerissen haben?
Und viele klagen sich selbst an und ihre eigenen selbstzerstörerischen Gedanken
erschaffen ihnen wieder fürchterliche Erfahrungen.
 Die verstärkte Lichteinstrahlung  in dieser dunklen Jahreszeit,
durchlichtet  und beleuchtet noch ALLES, was noch nicht in der Liebe erlöst ist.
Und es geht verstärkt um Selbst-
VERGEBUNG!
"Selbstvergebung"
Wenn du dich mit deinen ungeliebten, weniger schönen und oft auch schmerzlichen Anteilen

 oder Vorfällen aus deiner Vergangenheit auseinander setzen willst, um in die Heilung zu kommen, dann ist es nötig sich mit all diesen negativen, ungeliebten Dingen zu versöhnen.
Es ist nötig deine negative Bewertung - so weit es dir gerade möglich ist - ziehen zu lassen.
Es bringt nichts sich ihnen zu stellen und dabei aber in Selbstzerfleischung

 und Schulgefühlen hängen zu bleiben und zu ersticken.
Selbstvergebung ist daher ein überaus wichtiges Werkzeug damit diese ungeliebten alten Schmerzen auch wirklich geheilt werden können.
Übung zur Selbstvergebung:
Such dir einen Ort an dem du ungestört bist.
Setz dich bequem hin.
Atme einige Male tief ein und aus.
Leg eine oder beide Hände auf dein Herz
Spüre in dein Herz.
Nun denke an die Situation, die dir solches Unbehagen bereitet,
oder denke an die Person, mit der du gerade Probleme hast.
Erlaube dir nun, alle Gefühle und Emotionen zu fühlen,
die sich nun zeigen wollen.
Wenn du ganz im Gefühl bist, dann sage dir:
"Es ist in Ordnung, dass ich mich jetzt so fühle"
Setz dich nicht unter Druck und versuche sofort eine Veränderung herbei zu führen,
ansonsten läufst du Gefahr, dass das Gefühl oder die Emotion nicht komplett ausheilt.
Sprich:
"Ich nehme alle meine Gefühle und Emotionen an,
ich erlaube mir, mich jetzt auch einmal schlecht zu fühlen!"
Lass alles hochkommen, was da in dir ist.
Atme mehrmals tief ein uns aus.
Spüre die Schmerzen, die vielleicht in deinem Bauchraum oder in deinem Herzen sind.
Sprich:
"Es ist in Ordnung, dass mir das weh tut!"
Bleib eine Weile lang ganz bei dir,
vielleicht kommen einige heilende Tränen, um den alten Schmerz fortzuspülen,
lass es einfach geschehen!
Vielleicht willst du schreien, dann schrei!
Wenn du das Gefühl hast dass du nun mit deiner Selbstvergebung beginnen kannst,
dann sprich:
(füge bei "...." ein was du dir vergeben willst,
mach nach jedem Satz eine Pause und atme mehrmals tief ein uns aus)
"Ich vergebe mir von ganzem Herzen!

Ich vergebe mir, dass ich eine Weile lang .... gedacht habe.
Ich vergebe mir und öffne mein Herz meiner eigenen Vergebung.
Ich erlaube mir, dass ich mich nun nicht länger quäle und vergebe mir aus vollstem Herzen,
dass ich auf ..... vertraut habe und ich jetzt erkenne, dass einiges anders ist, als ich dachte.
Ich erlaube allen meinen Gefühle, der Trauer oder Scham da zu sein!
Ich erlaube mir meinen bisherigen Standpunkt zu verlassen und vergebe mir aus tiefstem Herzen.
Ich vergebe mir, dass ich diese Form des Erkennens erwählt habe.
Ich vergebe meinem Leben, dass es mir ..... gebracht und gezeigt hat.
Ich vergebe mir aus tiefstem Herzen

und erlaube mir, mit mir selbst in Frieden zu sein."
Atme einige Male tief in dein Herz ein.
Wenn erneut Schmerzen auftauchen, dann gib dir selbst die Erlaubnis sie zu fühlen!
Vielleicht fällt dir etwas nun zusätzlich auf, das vergeben werden will
(die jetzige Situation ist wahrscheinlich an andere Situationen geknüpft)
Wiederhole nun den Vorgang.
Lass dir Zeit dabei, sei achtsam mit dir selbst, denn darum geht es in dieser Phase:
Die Achtsamkeit uns selbst gegenüber und der Respekt vor unseren eigenen Gefühlen
 und unserem Herz.
Unser Herz holt sich seinen Platz in unserem Leben zurück und muss sich von all den schmerzhaften, leidvollen Dingen befreien dürfen, die es angesammelt hat.
Den Herzensweg kann niemand wirklich und wahrhaft beschreiten,

der sich seiner eigenen Emotionen und Gefühle nicht anzunehmen weiß,
ihnen nicht begegnen kann.
~coypright Eva-Maria Eleni~
Quelle:
http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/2013/05/selbstvergebung.html
Und..
 ...heute werden wir dabei gefördert hinzusehen, anzunehmen und zu heilen
denn es wirkt die Energiequaliät
"Das heilende Feuer"
„Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers
mit der Liebe meines Herzens.“

http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html 
Und immer mehr heftige und kraftvolle Veränderungen finden in unser aller Leben statt.
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens und entfache damit das heilende Feuer IN DIR.
Verbrenne darin, was dir in deinem Leben nicht mehr förderlich ist und lass so Heilung geschehen.
Ein guter Tag, um loszulassen, zu transformieren und alte, hemmende Strukturen rasch aufzulösen.
Im Einklang mit der Liebe deines Herzens kannst du alles erlösen.
Frag dich  immer jetzt :
"Was ist noch in meinem Leben, dass ich noch verdrängt und nicht angenommen habe?"

"Welche Menschen und Situationen lehne ich noch ab?"
"BIN ICH authetisch, wahrhaftig und stehe ich zu mir?"
"Was kann, sollte und will ich JETZT annehmen und verändern?"
"Wie fühle ich mich JETZT und wie will ich mich ab JETZT fühlen?"
"Was ist JETZT wirklich wichtig?"

"Was spiegeln mir andere Menschen?"
Mach dir bewusst, wann du noch im "DU" bist,
wann und bei wem du noch denkst: er/sie sind.....
und kehre es um und sage:es ist ein Teil von mir, der mir durch ihn/sie aufgezeigt wird
um ihn im heilenden Feuer meines Herzens zu wandeln.
Und zu wem bin ich noch so, wo lebe ich es selbst noch, was ich so sehr, im Gegenüber, ablehne?
"Was will ich JETZT im heilenden Feuer meines Herzens wandeln."
Und dann handle im "JETZT"

Ho'oponopono Vergebungsritual / heile dein Herz / Hooponopono
http://www.youtube.com/watch?v=sMBMjO-2sb0&feature=youtu.be
"Es tut mir leid, dass ich das so erschaffen habe
Bitte verzeih mir
Ich verzeihe mir und dir 
Ich liebe dich
Ich liebe mich

DANKE,
 ich bin bereit ein Wunder des Wandels zu bezeugen".
Ho`oponopono~Sich selbst heilen können!
Teil 1
Teil 4
***
Auf der Ebene "ICH BIN die Liebe",
gibt es nichts mehr zu verbergen, da ist alles gut.
Nimm alles, was dir nicht mehr dient, liebevoll in das heilende Feuer deines Herzens
und erlaube dir zu erblühen, zu genießen, ganz Neues zu erleben.
Und sei offen für ganz neue Begegnungen und Vernetzungen.
Und gehe, wenn du mit Menschen zusammen bist, immer wieder einige Minuten
aus der Gruppe raus und IN DICH hinein.
Komme wieder in deinem Herzen an und heile, vergebe, wandle.
"Nimm die IN DIR aufsteigende Kraft an und
handle weise, mit der Weisheit der Hingabe."

 „Die erwachten Kräfte steigen auf in mir.
Bewusst und weise nutze ich das in mir entzündete Feuer.
Mit liebendem Herzen nutze ich meine Stärke.“
Aus dem Film Angel A "Die Spiegelszene"
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9mVOunXkMek
 ***
Heilende Gedanken für Körper und Seele
http://www.youtube.com/watch?v=dioJNIUEvls
(Quelle Elmar Rassi Motivation und mehr)
***
 Lese- und Geschenketipp.
Das Geschenk der Liebe...:

Keine Kommentare: