15 Oktober 2013

Tagesimpuls für Dienstag den 15.10.2013

Die Bucht der Träume
Im Meer spiegelt sich die untergehende Sonne.
Ein leuchtend  oranger Ball am Firmament.
Am Strand hört man das Rauschen der Wellen, und wenn man länger hinhört klingt es wie ein monotoner Gesang, wie ein Mantra, wunderschön und mystisch.
Ab und zu fliegen Möwen vorüber und streiten sich um´s Futter.
Der Sand ist noch ganz warm von der Sonne, die den ganzen Tag vom Himmel gebrannt hat.
Doch jetzt ist es angenehm, es weht ein laues Lüftchen, es ist still hier in meiner Bucht
und verleitet zum Träumen.
 Ich lege mich in den Sand, sehe die Sonne, die man nur mehr zur Hälfte sehen kann
 und höre den Gesang der Wellen, als ein weißes Boot in der Bucht vor Anker geht.
Ich denke mir noch, „schade dass  diese herrliche Ruhe nun gestört wird“,
doch während ich das denke, kommt ein großer Mann auf mich zu,
schaut mich mir mit seinen rehbraunen Augen ganz liebevoll bis auf den Grund meiner Seele 
 und ich denke, „was will er?
Meint er mich?
Mein Gott was will er von mir?“
„Ich bin ganz aufgeregt....dieser Blick.....ich kenne ihn.....er ist mir so vertraut......doch ich kann ihn nicht kennen, sagt mein Kopf, und mein Herz sagt......schön dass du da bist.....endlich.......!“
Er ist sehr freundlich und fragt mich nach dem Weg in die nächste Stadt und ich stottere einfach so daher, zeige ihm den Weg und denke mir „er erkennt mich nicht, er erkennt mich einfach nicht, jetzt ist er da und erkennt mich nicht, was soll ich denn jetzt tun.......sagen.......wie soll ich mich verhalten?
Liebevoll bedankt er sich bei mir und geht seines Weges.
Und wie ich, noch ganz benommen von dieser Begegnung hinter ihm hersehe
 und mein Herz sich verkrampft, dreht er sich noch einmal um, winkt mir zu und fragt mich,
ob es mir was ausmachen würde, wenn er in meiner Bucht ein Lagerfeuer macht 
um sich Fische zu grillen und ich ihm beim Abendessen Gesellschaft leisten würde.
 Ich freue mich über die Einladung und mein Körper zittert vor Aufregung.
 Und während er in die Stadt geht um Essen zu kaufen liege ich da im warmen Sand
und bin ganz verzaubert.
Ich denke „Er ist mir so vertraut, weil er immer wieder in meinen Träumen war
und plötzlich ist dieser Traum Realität geworden.
Wie soll ich mich verhalten?
Soll ich es ihm erzählen, dass ich ihn aus meinen Träumen schon lange kenne,
obwohl ich ihm physisch erst heute begegnet bin?
 Wird er es verstehen?“
Ein Geräusch hinter mir lässt mich erschrocken zusammenzucken.
 Er ist wieder da und schaut mich mit seinen lachenden Augen an und sagt“:
 was ist es was  dich Grübeln lässt?“
Er kniet nun vor mir und ich könnte in seinen Augen ertrinken.
 Ich bin wie hypnotisiert, eine Gefangene dieser herzlichen Liebe die aus seinen Augen strahlt
 und ich denke „hat er mich doch erkannt?
Geht´s  ihm genauso wie mir?
 Ich versuche zu sprechen, doch es kommt nur ein Kreischen aus meinen Mund.
Er nimmt mich an der Hand und wir gehen gemeinsam am Strand entlang.
Es ist ganz still unterm dunkelblauen Sternenhimmel, die Wellen rauschen,
die Vögel schreien und wir sind ganz alleine, zwei Menschen die sich erst heute begegnet sind
 und sich doch schon ewig kennen und es ist nicht notwendig etwas zu sagen,
denn das schweigen erfüllt uns ganz.
Ich spüre wie seine Hand, meine ganz einhüllt und ganz sanft drückt.
Wenn er mich ansieht beginnt mein Herz zu hüpfen wie verrückt
 und es ist einfach sehr, sehr schön.
Wir stehen im hellen Mondenschein, er blickt mir wieder ganz tief in meine Augen
und jetzt kann auch  ich in seine Seele sehen.
Diese Verbundenheit, sie ist so wunderschön, so erfüllend, so einmalig,
so unwirklich, so traumhaft................
Und dann plötzlich ein lautes Geräusch, ich möchte mich dagegen wehren.
doch es geht nicht.........es ist mein Wecker, der laut und unerbärmlich schellt.
Ich lieg im Bett, mein Herz klopft wie verrückt. und wieder der gleiche Traum....
und wieder frag ich mich „wer ist dieser Mensch, gibt es ihn wirklich?
Warum ist er immer wieder in meinen Träumen?
Was will er von mir?
Doch nun aufstehen, ein neuer Tag, neue Aufgaben, ein leeres Blatt Papier
 dass jetzt von mir beschrieben wird............
@ Karin Trott Ausschnitt aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben
"Bitte hör nicht auf zu träumen!!!!"
♥♥♥
Hast du auch noch unerfüllte Träume?
Herzenswünsche, die dich noch nicht erfüllt haben?
Bist du bereit dafür?
Bist du wirklich bereit, es zu Ver-WIRK-lichen, so dass es in deinem Leben WIRKEN darf?
Oder hält dich die Angst doch noch zurück?
Was willst du JETZT auf einem neuen Fundament aufbauen?
* Was willst du heute beginnen?
* Worin willst du dich ausdehnen?
* Über welche Grenzen willst du steigen um dich in die Weite auszudehnen?
Angst, Zweifel, Mutlosigkeit....? 
Mach es dir heute bewusst...
Fehlt dir noch die LIEBE im Leben?
Die LIEBE zu DIR SELBST?
Glaubst du an Wunder?
Glaubst du dass sie in DEINEM Leben geschehen?
Erkenne:
 "DU BIST DAS WUNDER"
denn
in der Essenz bist du LIEBE
im menschlichen Kleid,
im Spiel des Lebens,
dass dir zu Ehren stattfindet.
*
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist".
~David Ben Gurion~

...denn...
...heute zum 2. Mal und morgen gleich wieder in dieser Welle  die "WEISHEIT"
 werden wir gefordert und gefördert....
....uns auszudehnen in neue Weiten, auf neue Ebenen....
...getragen von der Energiequalität....
"Die Ent-grenzung"
„Ich bin die Ent-grenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.“
Eine gute Zeit für neue Wege, die Freiheit bringen.
Eine gute Zeit für die freie Entfaltung
und für die Bewusstmachung des WESEN-tlichen in deinem Leben..
Eine gute Zeit, dir deiner Essenz, deines wahren Wesens bewusst zu werden
 und dich darin auszudehnen.
Eine gute Zeit, um dich über Behinderungen und Grenzen hinauszuentwickeln
und dir deiner Essenz, deines Wesens´s gemäß, das Neue anzuziehen.
Steig über deine selbsterrichteten Grenzen und ERLAUBE dir,
dir Selbst und allen Anderen, wertschätzend zu begegnen.
Höre auf dein Herz!

JETZT ist die Zeit der Wunder!
Die Herzenswünsche, sind der Wegweiser der Seele.
Öffne deine Begrenzungen und erlaube dir Neues wahrzunehmen..
Erlaube dass dich DEINE Seele führt, lächle und staune, welche Begegnungen sie dir ermöglicht.
Fühle dich ganz neu behütet, beschützt und geführt,
denn das Licht des Urvaters und die Geborgenheit der Urmutter finden in dir zu einer Einheit.
Gehe WERTschätzend mit DIR SELBST und mit ALLEM um.
Beende wieder ein Stück weit, das eingegrenzte Dasein
und dehne dich in Liebe und Freude, deinem Wesen entsprechend, ins Neue aus.

"Sei mutig, erlaube, dass das Beste zu dir kommen darf
und gib dich dem Neuen vertrauensvoll hin!"
Hier kannst du deine Isis Karte zu deinem Lebensthemen ziehen:
***
~ Die Qualitäten der Liebe ~~ Kreativität oder Einfallsreichtum ~
***
"Spagat zwischen zwei Welten“
***
 
 
 

Keine Kommentare: