01 Oktober 2012

Tagesimpuls für Montag den 01.10.2012

(Urheber des Bildes www.licht-insel.at)
Gibt es Menschen in deinem Leben, die dich nicht achten
und die nicht wertschätzen, was du bist und tust?
Gibt es Menschen in deinem Leben, die dich kritisieren und ständig das abwerten,
was du sagst und lebst?
Gibt es Menschen in deinem Leben, mit denen du so gerne in Liebe zusammen SEIN willst
doch es entstehen immer wieder Disharmonien?
Es ist sozusagen ein Verstehen, auf der selben Ebene, nicht möglich?
Frage dich dann:
The Work nach Byron Kati http://www.thework.com/deutsch/
1.    Wer oder was löst in mir  Ärger, Trauer, Enttäuschung aus und weshalb?
Was mag ich an dieser Person nicht?
2.    Was will ich von ihr – wie sollte sie sich ändern?
3.    Was genau sollte sie tun oder lassen, denken oder fühlen?
Wie sollte sie sein?
Welchen Rat hättest du für sie?
4.    Brauchst du etwas von ihr?
Was sollte sie für dich tun, damit du glücklich bist?
5.    Was denkst du über diese Person? Zähle es auf.
6.    Was willst du mit dieser Person nie wieder erleben?
Gehe nun alle Punkte der Reihe nach durch und frage dich zu jedem:
1. Ist das wahr? Und wenn ich denke: “Ja, das stimmt.”, hinterfrage ich es nochmals 
2. Kann ich  mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?
Die Antworten darauf spielen keine Rolle.
Sie müssen nur für uns stimmen und aus unserem Inneren kommen.
 Ein “ja” ist gleichwertig mit einem “nein”.
Es geht lediglich darum, das, was ich glaube, zu hinterfragen, so ehrlich und tief wie möglich.
3. Wie reagiere ich, wenn ich diesen Gedanken denken?
4. Wer wären ich ohne diesen Gedanken?
Nun folgt die Umkehrung.
 Auch hier gibt es kein “richtig” oder “falsch”.
 Finde einfach so viele Umkehrungen wie für dich stimmig sind und erlöse.
Robert Betz - Warum hast du's nicht leicht?
(Urheber des Bildes www.licht-insel.at)
Und...
heute ist ein guter Tag diese Situationen auszugleichen, zu erlösen
denn heute wirkt für uns die Energiequalität
"Harmonie"
„Ich gleiche aus.
Ich löse auf.
Ich harmonisiere.
Ich bringe in EIN-klang.“
http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
(Urheber des Bildes mir leider unbekannt)
Harmonie entsteht nicht durch das Verdrängen der Disharmonie.
Atme, nimm nichts persönlich, atme und heile, wandle, transformiere alles in deinem Herzen.
Erlaube, das JETZT Disharmonien in deinem Leben aufgelöst werden.
Denn heute sind die Seelenkräfte in besonderem Maße aktiv.
Heute kannst du dies in Leichtigkeit verändern, da die Zeitqualität es fördert.
Vermeide nicht, verdränge nicht, sondern stell dich den Situationen,
kläre, erlöse und wandle IN DIR.
Stell dich den Menschen, den Situationen mit offenem Herzen.
Dann erst kann die Auflösung der Spannungen geschehen,
dann erst kann Harmonie wieder gelebt werden.
Und erinnere dich in jeder Sitauation die dich fordert:
Mit offenen, liebenden Herzen erlöst sich ALLES von SELBST.
Und gehe dem Neuen offen entgegen und empfange es in Freude und Liebe.
Und wie schon gesagt, nimm nichts mehr persönlich,
sondern wisse, alle Menschen schüttelt und rüttelt es zur Zeit
und einer kann leichter damit umgehen und andere ebene nicht.
Heile die Resonanz IN DIR und bleib in Liebe verbunden.
Und erschaffe in EIN-KLANG mit Mutter Erde das NEUE.
Und...
... lass dein Licht strahlen.
(Urheber des Bildes mir leider unbekannt)
***
***
 
 
 
 


Keine Kommentare: