23 Oktober 2011

Tagesimpuls für Sonntag den 23.10.2011

An ihrem 70. Geburtstag im April wurde Maya Angelou von Oprah Winfrey fürs Fernsehen interviewt.
Oprah fragte sie, was sie übers älter werden denkt und sie erzählte, dass älter werden wunderbar sei.
Jeden Tag kann sie beobachten, wie ihr Körper sich verändert, so schaut es aus,
als würden sich die Brüste ein Wettrennen liefern, welche als erste die Taille erreicht.
Das Publikum brüllte vor Lachen.
Sie ist eine solch einfache, ehrliche Frau, mit großer Weisheit in ihren Worten.
Maya Angelou sagte folgendes:
"Ich habe gelernt, egal was passiert oder wie schlecht es heute ausschaut, das Leben geht weiter
und morgen wird es besser."
"Ich habe gelernt, dass Du viel über eine Person aussagen kannst, in der Art wie sie mit folgenden
Dingen umgeht: einem Regentag, verlorenem Gepäck und singenden Weihnachtslichtern."
"Ich habe gelernt, dass ungeachtet unserer Beziehung zu unseren Eltern,
du sie vermissen wirst, wenn sie tot sind."
"Ich habe gelernt, dass "EIN Leben" leben nicht das gleiche ist wie "SEIN Leben" leben"
 "Ich habe gelernt, dass Dir das Leben manchmal eine zweite Chance bietet."
"Ich habe gelernt, dass Du nicht mit Baseballhandschuhen an Deinen Händen durchs Leben gehen sollst:
Du musst fähig sein, manche Dinge zurück zu schmettern."
"Ich habe gelernt, dass wann immer ich etwas aus meinem offenen Herzen entschieden habe,
ich üblicherweise die richtige Entscheidung getroffen habe."
"Ich habe gelernt, dass ich sogar wenn ich Schmerzen habe handle, als ob ich keine hätte."
"Ich habe gelernt, dass Du jeden Tag jemanden die Hand reichen sollst um ihn zu berühren.
Menschen mögen herzliche Umarmungen oder zumindest einen freundlichen Klaps auf die Schultern".
 "Ich habe gelernt, dass Menschen vergessen was Du gesagt hast, sie vergessen was Du getan hast,
 aber Menschen vergessen niemals wie sie sich gefühlt haben."
Berührst du Menschen auf liebevolle Weise?
Lässt du dich auch von Menschen auf liebevolle Weise berühren?
Oder gibt es noch Verletzungen in dir, weil dich weigerst, sie zu heilen,
weil du dich weigerst dich, im Herzen in der Seele, am Körper, berühren zu lassen?
Welche selbsterrichteten Grenzen solltest du überschreiten um eine spielerische Freiheit leben zu können?
 Welche alten Fesseln möchtest du heute ablegen
und in welchen Lebensbereichen und Situationen möchtest du dich befreien?
Was möchtest du in eine neue Form bringen?
Was möchtest du verwirklichen?
Was möchtest du zum erblühen bringen?
Lebst du schon DEIN Leben oder noch irgendein Leben?
Bist du der Überzeugung, dass das Leben nur noch besser, schöner, inniger, liebevoller werden kann,
 als es jetzt ist?
Heute ist ein günstiger Tag für all dies,
denn.....
heute werden wir wieder ein Stück weit auf dem Weg in unsere Freiheit unterstützt,
denn es wirkt für uns die Qualität
"Die Ent-grenzung"
„Ich bin die Ent-grenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.“
Ein guter Tag für neue Wege, die Freiheit bringen.
Ein guter Tag für die freie Entfaltung.
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen.
Sprenge auf, was dich bindet.
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast oder die dir angelegt wurden.
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!
Nimm die Kraft an, die dir zur Verfügung steht und befreie dich.
Du weißt genau, dass dahinter ein freier Raum auf dich wartet,
der von dir betreten werden will,
ein befreites Leben, das von dir gelebt werden will und soll.
Zerstöre aber nicht, sondern befreie dich zielstrebig und mit Achtsamkeit zugleich.
Wir werden auch in dieser Welle bei den "Empfindungen" gefördert.
Gehe in die Tiefe!
Fühl dich behütet und beschützt.
Spüre, empfinde und liebe!
***
Vielleicht möchtest du ja heute jemanden mit einem Lachen berühren?
http://www.youtube.com/watch?v=d1CNwwNUmbc&feature=related
Oder jemand umarmen
http://www.youtube.com/watch?v=NFg6Zo1Cczg
Oder jemanden dein Liebe gestehen
http://www.youtube.com/watch?v=9CaUBdU-cqk&feature=related

***
Und...
wenn du dies möchtest, fühl dich von mir aus der Tiefe meines liebenden Herzens JETZT umarmt.
Ich wünsch dir einen grenzüberschreitenden liebevollen Tag.
Und bedenke....
...öffne DEINE Grenzen in DEINEM Tempo,
überschreite aber niemals ungefragt,
die Grenzen eines anderen Menschen.

Keine Kommentare: