19 Januar 2013

Tagesimpuls für Samstag den 19.01.2013


JEDER MENSCH IST EIN FLUSS
Buddha saß unter einem Baum und sprach zu seinen Schülern.
Da kam ein Mann und spuckte ihm ins Gesicht.
Buddha wischte sich ab und fragte den Mann:
"Und was weiter?
Was möchtest du mir außerdem noch sagen?"
Der Mann war verwirrt, weil er nicht erwartet hatte, dass jemand,
dem er ins Gesicht spuckte, fragen würde: "Und was weiter?"
Er hatte bisher noch nie eine solche Erfahrung gemacht.
Er hatte Menschen beleidigt, und sie waren wütend geworden und hatten reagiert.
Oder wenn sie Feiglinge und Schwächlinge waren, hatten sie gelächelt und versucht,
 ihn zu beschwichtigen.
Doch Buddha war anders; er war weder wütend noch auf irgendeine Art beleidigt,
und er war auch nicht feige.
Stattdessen fragte er einfach nur ganz sachlich:
"Und was weiter?"
Von seiner Seite kam keine Reaktion.
Buddhas Schüler dagegen wurden wütend, sie reagierten.
Sein vertrautester Schüler, Ananda, sagte: "Das ist zuviel, das können wir nicht tolerieren.
Behalte deine Lehren für dich, und wir werden diesem Mann mal kurz zeigen,
dass er so etwas wie eben nicht tun kann.
Er muss dafür bestraft werden.
Sonst wird bald jeder anfangen, solche Dinge zu tun."
Buddha sagte zu ihm:
"Sei still.
Er hat mich nicht beleidigt, aber du beleidigst mich.
Er ist neu hier, ein Fremder.
Er muss von den Leuten etwas über mich gehört haben, er muss gehört haben:
"Dieser Mann ist ein Atheist, ein gefährlicher Mensch, der die anderen von ihrem Weg abbringt,
ein Revolutionär, der andere verdirbt."
Und womöglich hat er eine bestimmte Vorstellung, eine Idee von mir entwickelt.
Er hat nicht MICH angespuckt, er hat SEINE IDEE angespuckt,
SEINE VORSTELLUNG von mir -
denn er kennt mich ja überhaupt nicht, wie könnte er mich also anspucken?
Wenn du genauer nachdenkst, hat er seinen eigenen Verstand angespuckt.
Ich habe damit nichts zu tun,
und ich sehe, dass dieser arme Mann noch etwas anderes zu sagen haben muss,
denn das ist eine Art und Weise, etwas zu sagen - Spucken ist eine Art, etwas zu sagen.
Es gibt Augenblicke, in denen man das Gefühl hat, dass Sprache nicht ausreicht.
Dann muß man etwas tun.
Wenn man zutiefst verliebt ist und den anderen küsst oder umarmt, was tut man dann?
Man sagt ihm damit etwas.
Wenn man wütend ist, sehr wütend, und den anderen schlägt, den anderen anspuckt,
dann sagt man damit etwas.
Ich verstehe ihn.
Er muß noch etwas anderes zu sagen haben, deshalb frage ich ihn:
"Und was weiter?"
Der Mann war jetzt erst recht verwirrt!
Doch Buddha sagte zu seinen Schülern:
"Ich fühle mich durch euch mehr beleidigt, denn ihr kennt mich und lebt seit Jahren bei mir,
und noch immer reagiert ihr nur."
Verwirrt und betroffen kehrte der Mann nach Hause zurück.
Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Wenn man einem Buddha begegnet, ist es schwierig, ja unmöglich,
weiter so zu schlafen, wie man bisher geschlafen hat.
Wieder und wieder verfolgte ihn seine Erfahrung.
Er konnte sich nicht erklären, was geschehen war.
Er zitterte und schwitzte am ganzen Körper.
Niemals zuvor war er einem solchen Menschen begegnet;
durch ihn wurden sein ganzer Verstand und sein ganzes Muster,
seine ganze Vergangenheit, erschüttert.
Am nächsten Morgen kehrte er zurück.
Er warf sich Buddha zu Füßen.
Und Buddha fragte ihn erneut:
 "Und was weiter?
Auch das ist eine Art, etwas zu sagen, was mit Worten nicht ausgedrückt werden kann.
Wenn du zu mir kommst und meine Füße berührst, sagst du etwas, das nicht auf gewöhnliche Weise ausgedrückt werden kann, wofür alle Worte nicht ausreichend sind;
sie können es nicht vermitteln."
Und Buddha sagte:
 "Schau, Ananda, dieser Mann ist wieder hier, und er sagt etwas.
Dieser Mann ist ein Mensch mit tiefen Gefühlen."
Der Mann schaute Buddha an und sagte:
"Vergib mir für das, was ich gestern tat."
Buddha erwiderte: "Vergeben?
Aber ich bin nicht mehr derselbe Mann, dem du es angetan hast.
Der Ganges fließt immer weiter; er ist niemals mehr derselbe Ganges.
Jeder Mensch ist ein Fluss.
Der Mann, den du angespuckt hast, ist nicht mehr da - ich sehe zwar noch genauso aus,
doch ich bin nicht derselbe, viel ist in diesen 24 Stunden geschehen!
Der Fluss ist so viel weiter geflossen.
Also kann ich dir nicht vergeben, denn ich hege keinen Groll gegen dich.
Und auch du bist neu.
Ich sehe, dass du nicht derselbe Mann bist, der gestern kam,
denn dieser Mann war wütend - er war reine Wut!
Er hat mich angespuckt, während du dich niederwirfst und meine Füße berührst -
wie könntest du derselbe Mann sein?
Du bist nicht derselbe Mann, also lass uns das alles vergessen.
Diese beiden Menschen - der Mann, der gespuckt hat, und der Mann,
 den er angespuckt hat-,sie existieren beide nicht mehr.
Komm näher.
Lass uns über etwas anderes sprechen."
~Osho~
Und...
...wie oft hat man dich angespuckt, verurteilt, gekreuzigt, auf dem Scheiterhaufen  verbrannt usw.
wie du es immer nennen magst.
wie oft verurteilt man dich noch wegen einer VORstellung, einer Idee, die Menschen von dir haben?
Menschen die ihre Bilder auf dich projezieren.
Reagierst du noch drauf?
Oder kannst du von dir sagen "Ich hab damit nichts zu tun"?
Und wie oft machst du dies noch, dass du deine VORstellungen und Ideen auf andere Menschen
projezierst und glaubst auch noch dass du Recht hast?
Gehe heute durch den Tag und sei offen dafür, was dir Menschen wirklich sagen wollen,
mit ihren Handlungen, die sie setzen.
Tragst du auch noch vermeintliche Beleidigungen einem Anderen nach ohne vergeben zu haben?
Fühl dich hinein wie schön es wäre, wie Buddha handeln zu können.
Wieviel Freiheit darin liegt.
Keine bestimmten Vorstellung von Menschen, keine Ideen wie sie zu sein haben.
Jeder läßt jeden so sein wie er ist ohne zu werten, urteilen, verurteilen.
Einfach himmlisch!
Willst du dir das manifestieren?
Dann entscheide dich dafür ......
 
und......
wenn wir bereit sind uns hinzugeben, dann trägt uns der Fluss des Lebens
in Synchronizität wieder ein Stück weit dahin,
wofür wir uns entschieden haben
denn es fördert uns die Energiequalität:
"Der Fluss des Lebens"
„Ich bin wandelbar.
Ich löse auf.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
Gib dich dem stetigen Wandel hin.
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Beende deinen Kampf.
Zentriere dich in deiner eigenen Mitte
und bereite Veränderungen vor.
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Dein Schöpfergott IN DIR weiß wohin dein Weg führt.
Sein Wille geschehe und nicht mehr der, deines Egos.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Leichtigkeit, Freude ist das Geschenk.
Erkenne das Wesentliche und genieße strahlend und mit allen Sinnen,
als wahre Liebe, dein, dir geschenktes Erdenleben.
Sehe die Schönheit in ALLEM und liebe das Leben.
Spüre, berühre und bringe zum Erblühen.
Finde, eröffne und zeige neue Wege.
Und lass dich erfüllen von den Geschenken des Lebens im Augenblick.
Sei offen für die Erfüllung deiner Herzenswünsche.
Schau dir alle Situationen aus der Adlerperspektive an, da siehst du alles klarer und weiter.
***
Wirkung der Gedanken 7
***
Wirkung der Gedanken 8
***
Wirkung der Gedanken 9
 
 
 
 
 
 

18 Januar 2013

Tagesimpuls für Freitag den 18.01.2013


(Bildquelle mir leider unbekannt)
„Bist Du bereit?“
fragt die LIEBE
„Um Himmels Willen wozu?“ empört sich die Verletzung.
„Kommt nicht in Frage!“ meint der Stolz.
„Vielleicht…“ meldet zaghaft die Vergebung.
„Auf keinen Fall!“ ruft beharrlich der Hochmut.
„Bist Du bereit?“ fragt abermals die LIEBE.
„Das ist doch viel zu umständlich.“ stellt die Schwermut fest.
„Das kann gar nicht funktionieren!“ meldet sich der Zweifel zu Wort.
„Und wenn doch?“ schaltet sich die Hoffnung ein.
„Weißt du noch wie schön das ist!“ ruft begeistert die Freude.
„Bist Du bereit?“ fragt standhaft die LIEBE
„Aber warum?“ bohrt die Neugierde nach.
„Dein Herz kennt die Antwort.“ tut die Weisheit kund.
„Wer kann mir helfen?“ möchte die Ratlosigkeit wissen.
„ICH“ vermeldet die LIEBE aus freudestrahlenden Augen.
Nehmen wir also all diese Aspekte, die verhindern dass wir bereit für die Liebe sind,
in unserem Herzen an, zum Wandel.

   http://www.youtube.com/watch?v=icoa454l2nk
Bist du bereit, die reine Liebe zu sein?
Und...
...wenn ja, werden wir heute wieder aufgefordert und begleitet,
mit den Augen der Liebe (der höchsten Quelle) zu sehen,
mit den Ohren der Liebe (der höchsten Quelle) zu hören.
mit dem Gefühl der Liebe (der höchsten Quelle) zu fühlen
und mit der Hand der Liebe (der höchsten Quelle) zu berühren,
denn es wirkt für uns die WUNDER-volle Energiequalität
♥Die reine Liebe♥
„ICH BIN EIN´s mit meinem eigenen Herzen.
ICH BIN EIN´s mit der höchsten Quelle.
ICH BIN DIE REINE LIEBE"
Ein guter Tag für die Liebe, zu ALLEM was ist.
Ein guter Tag um in ALLEM die Liebe zu erkennen
und um Dinge harmonisch zu verändern.....
...denn aus DIR heraus erschafft sich dein neue Welt, in jedem Augenblick.
Ein guter Tag um zu erkennen, wo noch NICHT aus der Liebe heraus gehandelt wird
und wo noch Heilung und Umdenken angesagt ist.
Die reine Liebe fordert nicht, sie wandelt.
Sei stets verbunden mit deinem Herzen, dann bist du verbunden mit der höchsten Quelle.
Und verkörpere als Mensch das, was du in Wahrheit bist
 "die reine Liebe".
Achte auf das, was dein Herz dir sagt!
Übe heute, die wahre Liebe zu sein
und beobachte, was sie denkt, wie die wahre Liebe sich verhält,
was sie tut, wie sie sich gibt, wie sie auf andere Menschen zugeht,
wie sie die Welt und ihre Lebewesen sieht.
Vebringe einen Tag als reine Liebe mit DIR.
Erkenne als wahre Liebe in JEDEM Wesen, den göttlichen Ursprung,
auch wenn dieser es sichtbar nicht lebt.
Erlaube dir ALLES was ist, bedingungslos zu lieben.
Betrachte deine/n PartnerIn heute ganz als wahre/r Liebende/r
und staune.
Was willst du heute in Liebe verwandeln?

Es gibt nur ein Licht, das keinen Schatten wirft.
Es ist das Licht, das wir in uns tragen -
das Licht der Liebe!
***
"Die Träume, die aus deinem Herzen kommen,
wollen gelebt werden!"
***
GLÜCK - 222 positive Glaubenssätze in 60 Sekunden 



17 Januar 2013

Tagesimpuls für Donnerstag 17.01.2013

Heute beginnt eine neue 13-tägige Welle
und bis zum 29.01.2013 werden wir gefördert bei der Entfaltung der Weisheit in uns.
"Die Weisheit"
"Das Wissen entfaltet sich in mir.
Ich ruhe in mir.
Ich bin EINS."
"Urteile und Werte nicht.
Wahre Weisheit ist still und ruht in sich"
(Bildquelle mir leider unbekannt)
Es ist eine Phase der inneren Ruhe und der Weisheit.
Bleibe in dieser Zeit besonnen und erinnere dich an deine eigenen Wurzeln,
an das, was du eigentlich bist.
Lasse dir mit konkreten Umsetzungen noch etwas Zeit und finde zur Ruhe,
so gut es dir momentan möglich ist.
Wenn es dir gelingt, zu dir selbst, an den Ursprung in dir selbst, an deine eigenen Wurzeln zurückzukehren, wirst du eine außergewöhnliche Kraft entdecken.
Und du kannst außerdem deine momentane Lebenssituation mit gänzlich freiem,
offenem Geist überblicken.
Werte nicht und lasse geschehen.
Du wirst so zu einer tiefen Ruhe in dir kommen.
Nicht nur dein Geist will sich öffnen, sondern auch dein Herz.
Mit offenem Geist und offenem Herzen kannst du erkennen,
worin wahre Weisheit besteht.
Wirkung der Gedanken 1
http://www.youtube.com/watch?v=9tWTP4XHYV8
Wirkung der Gedanken 2
http://www.youtube.com/watch?v=TWXXbjp9s3k
Wirkung der Gedanken 3
http://www.youtube.com/watch?v=DlzVtSEatls&feature=relmfu
 
“Kehre zu deinen eigenen Wurzeln zurück.
Öffne deinen Geist und nehme wahr, ohne zu bewerten.
Öffne dein Herz und gebe dich hin.
So kann Einheit mit allem Sein stattfinden.”
Werte und urteile nicht mehr, erkenne bewusst wenn du es tust,
mach dich FREI davon und Ruhe IN DIR.
So kannst du hinter die Geschehnisse blicken bzw. sie von außen betrachten.
Was erreichst du mit deinen Bewertungen?
Entweder erhöhst du dich (scheinbar) gerade indem du andere abwertest.
Oder du erniedrigst dich, weil du andere als "besser" wertest.
Beides bringt dich nirgendwo hin, weil es keine Wahrheit sondern nur eine subjektive Wertung
aus dem Augenblick ist, oder du machst es in dem Moment zu DEINER Wahrheit.
Vergleich dich nicht mehr mit anderen und lass los "besser sein zu wollen oder müssen"
dann hört die Wertung auf.
Und wenn es dann doch nochmal geschieht, erkenne deinen Spiegel im anderen.
Lenke deine Aufmerksamkeit darauf,
"das Göttliche" in den Menschen um dich herum
und in DIR, zu finden!
(Bildquelle mir leider unbekannt)
Suche nicht nach Anerkennung, suche nicht nach äußerem Glanz, denn diese Kräfte können dich sehr weit von deinem eigenen Wesen, von deinem eigentlichen Weg entfernen und entfremden.
Wenn jemand mit einer Krone dein Haupt geschmückt hat, so lege sie nieder,
noch ehe das Leben selbst dies tut.
Lass den trügerischen Glanz los und kehre zurück zu dir selbst,
kehre zurück zu deinen eigenen Wurzeln.
Dann eröffnen sich dir Tore, dann kommt dein Leben ins Fließen,
dann können in deinem Leben Wunder geschehen.
“Aus der Ruhe in mir entfaltet sich mein freier Geist.
Mit offenem Geist und offenem Herzen erkenne ich
 die EINheit allen SEINs.”
(Bildquelle mir leider unbekannt)
Und...
...gestern zum Abschluss und heute wieder zu Beginn der neuen  13-tägigen Welle
und daher verstärkt, sind wir eingeladen uns hineingleiten zu lassen in...
"Das Urvertrauen"
„Ich bin umhüllt.
Ich bin geborgen.
Es ist gut so, wie es ist.“
http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
Ein sehr guter Tag, um Urvertrauen zu tanken und um sich geborgen zu fühlen.
Ein guter Tag für Geborgenheit und innere Ruhe.
Wenn Unsicherheit, Ängste, Zweifel da sind und dein Denken und Fühlen bestimmen,
dann versuche nicht, diesen Gefühlen zu entrinnen oder sie zu verdrängen.
Sieh dir all diese Gefühle an, begegne ihnen,
nimm sie in dein Herz und sie werden sich erlösen.
Denn hinter all dem liegt eine Kraft, die dich so sehr begleitet und behütet.
Sie ist wie die Sonne die durch die Wolken dringt und dich umhüllend wärmt.
Es ist gut so wie es ist, denn das Leben hat noch Vieles mit dir vor!
(Bildquelle mir leider unbekannt)
"Vertraue darauf dass du jenen Menschen begegnest,
die dich weiterbringen werden". 
 
 
 
 
 


16 Januar 2013

Tagesimpuls für Mittwoch den 16.01.2012

Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab meinen Körper gedehnt und gestreckt
und hatte das Gefühl als währe er eine einzige große Wunde.
Baustelle ist mir dazu eingefallen :-)
Und ich frage "was ist denn da los"?????????
Und dann kam dies.....
....kennst du ein Buzzlespiel?
Ja?
Also, ein fertiges Buzzle, also ein Bild, das auf einer Vorlage hergestellt wurde,
 wird auseinandergenommen.
Alle Teile werden vermischt und es sind ganz viele Teile.
Und du erkennst, dass nun die Buzzleteilchen ganz neu zusammengefügt
werden müssen, es aber dafür KEINE VORlage gibt.
Du darfst (mußt) dich ganz auf deine Intuition verlassen,
und deiner Herzensstimme folgen.
Du erkennst, dass  aus dem einen großen ganzen Buzzle nun verschiedene Bereiche
herausgeformt werden wollen.
Das Thema "KÖRPER" mit dem Loslassen und transformieren des Alterungsprozesse
und der gleichzeitigen Verjüngung ist ein Buzzle wo eben gewisse vorhandene Teilchen
gar nicht mehr gebraucht und entsorgt werden.
(Alte Gedanken, Glaubenssätze, Erwartungen, Gewohnheiten)
Und neue Teilchen kommen dazu, doch du weißt nicht woher, vielleicht mußt du sie selbst basteln.
Und sei dir ganz gewiss: DU kannst das!
Du bist aufgefordert zu vertrauen und wenn du es noch nicht kannst,
dann darfst du es jetzt üben.
Das Thema "BERUFUNG" ist das nächste Buzzle dass ganz neu, ohne VORlage
entstehen will und auch hier sind jede Menge Teilchen nicht mehr förderlich und werden entsorgt.
( Arbeiten nur um Geld zu verdienen, mit Wiederständen und Abneigung seine Arbeit verrichten,
einfach irgendeine Arbeit tun MÜSSEN ohne seine Potentiale zu berücksichtigen.)
Und es kommen wieder neue Buzzleteilchen dazu, neue Potentiale werden aufgedeckt
und so ergibt auch dieses Buzzle ein ganz neues Bild.
Und da gibt es nun sehr viele neue Buzzles ohne der alten Vorlage
 z.B. Partnerschaft, Kinder, Wohlstand, Freude, Nahrung, uvm.
Und wenn diese neuen Buzzlebilder zusammengefügt wurden,
werden sie wieder zu EINEM großen ganzen LEBENsbild zusammengefügt
und auch dafür gibt es keine VORlage oder VORstellung.
Das braucht viel Vertrauen und Herzenskraft!
Ich freu mich über die neue Veränderung,
doch für Gewohnheitsmenschen in der Komfortzone, kann es sehr verwirrend sein.
"Vertraue DEINER Kraft, die dir neue Wege zeigen will"
Und...
...heute bist du eingeladen dich in Dankbarkeit, hineingleiten zu lassen in...
"Das Urvertrauen"
„Ich bin umhüllt.
Ich bin geborgen.
Es ist gut so, wie es ist.“
Fühl dich getragen, geliebt, beschützt....
Ein sehr guter Tag, um das verschüttete Urvertrauen zu erwecken
und um sich geborgen und getragen zu fühlen.
Ein guter Tag für Wohlbehagen, Vertrauen und innere Ruhe.
Ein guter Tag, um die Wunder des Lebens erkennen zu können ;-))
Wenn Unsicherheit, Ängste, Zweifel und VORstellungen da sind
und dein Denken und Fühlen bestimmen, dann lehne sie nicht ab, sondern begegne ihnen,
nimm sie wahr, nimm sie an, sage ja, danke für die Botschaft,
nimm sie liebevoll in dein Herz und wandle diese Energien in Urvertrauen.
Und wage es über den Tellerrand hinauszusehen, denn da beginnt deine neue Welt.
Wage es, deine Komfortzone, die dir vermeintliche Sicherheit gibt, vertrauensvoll zu verlassen,
denn die gauckelt dir nur Sicherheit vor, um dich gefangen zu halten.
Fühle dich getragen, geführt, begleitet,
und genieße deine neue FREIHEIT in vertrauter Geborgenheit!
Und...
heute ist der letzte Tag der Welle "die LICHTKRAFT".
Sind neue Fähigkeiten, neue Potentiale beleuchtet worden, die sich durch dich ausdrücken wollen?
Hast du erkannst, welche Gaben du für diese neue Welt mitgebracht hast?
Hast du dir bewusst gemacht, was du von Herzen gerne und in Freude und Leichtigkeit machst?
Was du immerzu tun möchtest, auch wenn du kein Geld damit verdienen müßtest?
Was könnte die LIEBE, die DU bist, ab JETZT für dieses ganz neue Erdenleben beitragen?
***



15 Januar 2013

Tagesimpuls für Dienstag den 15.01.2013

 
Die gesamte Schöpfung existiert in dir,
und alles, was in dir ist, existiert auch in der Schöpfung.
Es gibt keine Grenze zwischen dir und einem Gegenstand, der dir ganz nahe ist,
genauso wie es keine Entfernung zwischen dir und sehr weit entfernten Gegenständen gibt.
Alle Dinge, die Kleinsten und Grössten, die Niedrigsten und Höchsten,
sind in dir vorhanden als ebenbürtig.
Ein einziges Atom enthält alle Elemente der Erde.
Eine einzige Bewegung des Geistes beinhaltet alle Gesetze des Lebens.
In einem einzigen Tropfen Wasser findet man das Geheimnis des endlosen Ozeans.
Eine einzige Erscheinungsform deiner selbst
enthält alle Erscheinungsformen des Lebens überhaupt.
-Khalil Gibran-
Wie Innen so Außen, wie im Kleinsten so im Großen.
Heute werden wir wieder dabei unterstützt Disharmonien zu erlösen,
 denn es wirkt für uns die Qualität.
"Harmonie"
"ICH gleiche aus
ICH löse auf
ICH harmonisiere."
"ICH BIN Harmonie"
Schau dir deine Themen, Situationen, Menschen an,
mit denen du noch in Disharmonie verbunden bist.
Scheue dich nicht hinzusehen, wo es noch Konflikte gibt,
drück sie aus, nimm sie in dein Herz, wandle sie.
Heute kannst du dies in Leichtigkeit tun, da die Zeitqualität es fördert.
Vielleicht begegnen dir ja auch Menschen mit denen du noch nicht in Frieden bist,
oder sie tauchen in deinen Gedanken oder Träumen auf,
schieb sie nicht weg, sondern erlöse, was noch unerlöst ist.
Hoppe (Hoóponopono)  es und du bist frei davon.
http://www.licht-insel.at/Hooponopono.htm
*
Tue es für DICH und das Gesamte.
Nimm es an, als deine Mitkreation und heile es.
"WIE Innen-so Außen".
Wenn es IN DIR geheilt ist, braucht es dir im Außen nicht mehr begegnen.
Und das ist auch dein klares Zeichen, dass es wahrhaftig geheilt ist.
Erlaube dass sich immer mehr Harmonie IN DIR ausdehnt
und strahle sie aus, dann ist auch Frieden um dich herum, denn...
"Alles was du aussendest, kehrt zu dir zurück."
Also achte darauf, was dir heute begegnet und wenn es nicht in Harmonie ist,
wandle es IN DIR.
Erneuere heute deine Beziehungen und Situationen.
Verwirkliche dir einen neuen harmonischen Raum.
Erschaffe dir ein neues wahrhaftiges herzliches Umfeld und
genieße dein Leben.
***
Winterlandschaft 
***






14 Januar 2013

Tagesimpuls für Montag den 14.01.2013

Wir sind JETZT auf der Erde, um zu lieben
und nicht um unsere Spiegel zu kritisieren.

Ich kenne einen Vater, der war von Berufeswegen Schönschreiber.
Ein Buchstabenfanatiker, einer der in Begeisterung ausbrechen konnte
ob der Schönheit eines B `s oder G`s.
Dieser Vater hatte eine Tochter.
Eine Linkshänderin.
Mit einer Sauklaue.
Ihre Hefte waren verschmiert und die Zeugnisnote in Schönschrift war ungenügend.
Das Mädchen war traurig darüber.
Es hätte gerne schöner schreiben können wollen.
Denn auch es mochte die Buchstaben.
Es gab sich alle Mühe.
Aber die Mühe fruchtete nicht.
Als der Vater die ungenügenden Note sah, umarmte er seine Tochter.
Und weil er wusste, dass sie gerne Musik hatte und gerne tanzte,
ging er mit ihr in die Stadt , kaufte Petite Fleur von Chris Barber
und liess das kleine Mädchen später, wieder daheim, auf seinen Füssen tanzen.
So hat sie gelernt, dass Liebe ganz besonders unter die Haut geht,
wenn sie leistungsunabhängig ist , un- bedingt eben.
Das Mädchen ist nun eine Frau.
Die Schrift ist immer noch ziemlich schlimm.
Aber sie mag das Schreiben trotzdem.
Und sich selbst auch.
Und ihren Vater immer noch sehr, denn er hat die Chance zu Lieben
wenn es das Kind braucht, weise genutzt.
~Autor Ralf Marohn~
JEDES Kind, JEDER Mensch, hat es verdient geliebt zu SEIN
und geförderrt zu werden, in seinen Stärken und Potentialen,
die er in das Erdenleben mitgebracht hat.
Schau heute bewusst hin, wo du noch urteilst...
heute wird wieder beleuchtet, was bis jetzt noch verborgen war.
denn es strahlt wieder....
"Das reine Licht"
"Ich bin in meiner Mitte.
Ich begegne meinem Ursprung.
Ich bin das reine Licht."
„Ich betrete mit klarem und gleichzeitig offenem Geist
die innere Mitte, meinen Ursprung.
Hier entflammt mein Geist, der ich bin.“
Reines Licht breitet sich aus.
Wo viel Licht ist, werden die Schatten sichtbar.
Verborgenes kommt an die Oberfläche und bringt Klarheit
.Unsere Kellerkinder, unsere verdrängten, weggesperrten, ungeliebten Anteile, wollen erliebt werden.
Ängste, Zweifel, Schatten, Fratzen, Dämonen, Bilder,
wollen durchziehen um Erlösung zu finden.
Heute ist ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen.
Schau hin, nimm alles in dein Herz zum Wandel
und so hast du dir wieder ein Stück mehr Freiheit erschaffen.
Und es werden auch Träume, Visionen beleuchtet, die du vielleicht schon als Kind hattest und die du dann, im Zuge des Erwachsenwerdens, aus Vernunftgründen verloren hast.
Schau sie dir an und tue sie nicht einfach als Kinderei ab,
denn sie können ein wichtiges Potential für dich beinhalten.
Lebe liebend und lachend....
...und feiere jeden neuen Tag, der dir geschenkt wurde, so gut du kannst.
Gehe in die Natur und fühle das EINs SEIN mit allem was ist
und bade dich im reinen Licht.
Lass dich durchlichten und durchleuchten,
genieße und sei selbst das reine Licht,
leuchte und setze deine erwachten Kräfte für das Neue ein.
Um dein Licht leuchten zu lassen, mußt du niemanden bekehren,
du mußt niemanden verändern wollen,
lass jeden so sein wie er ist,
wandle DU DICH, lebe es und staune.
Alles was sich in deinem Leben zeigt, BIST DU und will
VON DIR, IN DIR gewandelt bzw.
das schon gewandelte, will gefeiert und genossen werden.
***




13 Januar 2013

Tagesimpuls für Sonntag den 13.01.2013

Heute ist die 13 am Anfang und am Ende  des Datums.
Und hier zur Erinnerumg:
Die Themen der "13"
"Der tatsächliche Übergang, der uns aus dem Schattendasein der Höhle herausführt.
Durch diesen Übergang entsteht ein gänzlich wertfreier und paradigmenfreier Zustand,
der uns wieder zur EINs zurück bringt.
Mit der 13 verlassen wir jene Strukturen, die uns zu Gefangenen in der Höhle gemacht hatten.
In der Matrix der 13 finden wir jenes Portal, über das wir die Höhle verlassen,
die Geheimnisse der Heilen Matrix erkennen und das Matrixfeld klären und heilen können.
Die Matrix der 13 ist eines der größten Geschenke des Universums an den Menschen".
~Ausschnitt aus dem Buch "Die Matrix" von Werner Johannes Neuner http://www.meinthema.com/de/wernerneuner/News/Neuerscheinung/Neuerscheinung ~
Ist es dir oft zu anstrengend und zu mühsam,
dich aus der Höhle zu befreien und
DEINEN Weg zu DIR SELBST zu gehen?
Zu dem zu werden, was du schon immer warst?
Dein Leben bewusst und in selbstverantwortung als Schöpfer zu erleben? 
"So anstrengend!"
Ein Schüler kam zum Meister.
“Ach Herr,” stöhnte er, “um Euren Lehren zu folgen, ist so viel Veränderung nötig.
Das ist mir eigentlich alles viel zu anstrengend.
Ich glaube, ich werde das Studium hier beenden.
”Da schaute der Alte mit einem traurigen Blick auf seinen Schüler.
“Kennst du die Geschichte von der Raupe?” fragte er.
Der Schüler verneinte.“
Es war einmal eine Raupe, die das Gefühl hatte,
dass die Metamorphose zum Schmetterling zu anstrengend sei.
Also beschloss sie, Raupe zu bleiben.
Und während sie mühsam und langsam durchs Leben kroch, schaute sie immer mal wieder hinauf
zu all den Schmetterlingen, die im Sommerwind von Blume zu Blume tanzten…”
erzählte der Meister die Geschichte.
“Und nun überleg wohl, ob der scheinbar einfachere Weg auch tatsächlich der einfachere ist.”
-Verfasser mir unbekannt-
Vergleiche folgende Geschichte mit deinem Leben. 
"Vergleichen wir einmal die Raupe mit dem Ego.
Eine Raupe möchte immer eine Raupe bleiben, eine größere Raupe werden, eine schönere Raupe,
die schönste Raupe der Welt werden, die schönsten und längsten Haare haben,
mehr zu fressen finden, etc.
Das ist alles im Rahmen ihrer Vorstellungswelt.
Was sie sich allerdings nicht vorstellen kann, ist, jemals ein Schmetterling zu werden.
Doch irgendwann drängt sie ihre innere Natur, dass es an der Zeit ist,
in die Metamorphose zu gehen.
Jetzt muss sie sich von allem lösen, was sie bisher gelernt hat.
Durch die Luft kann sie nicht kriechen und natürlich hat sie keine Ahnung vom Fliegen,
denn Fliegen kommt in ihrem Bewusstsein nicht vor.
Sie sagt sich: Man muss sich doch an der Luft festhalten können, sonst fällt man doch runter!
Und irgendwann ist die Zeit gekommen, da sprengt sie den Kokon und heraus
kommt ein Schmetterling und entfaltet seine Flügel.
Sollte eine mitleidige Seele ihr dabei helfen, damit der Schmetterling leichter
herauskommen kann, dann stirbt der Schmetterling innerhalb kürzester
Zeit, denn er braucht diese Anstrengung, um seine Flügel entwickeln zu können.
Wenn diese Kraft nicht entfaltet wird, kann der Schmetterling nicht fliegen.
Der Schmetterling muss diese enorme Kraftanstrengung und Verwandlung selbst schaffen.
Dann ist die Raupe auf einer anderen Ebene – zum Schmetterling geworden.
Und alle alten Erfahrungen des Raupendaseins nützen nichts mehr.
Sie frisst keine Blätter mehr, sie kriecht nicht mehr durch die Gegend.
Sie muss etwas neues lernen!
Sie erhebt sich einfach und fliegt,
sie trinkt Nektar und alles was sie vorher gemacht hat, ist jetzt unbrauchbar.
Sie entdeckt ihr Leben auf einer anderen Ebene neu.
Hör also nicht mehr auf die Stimme der Raupe (des Ego),
sondern höre auf die Stimme des Schmetterlings (dein Herz)
und gestalte dein Leben neu, wenn du spürst, dass es an der Zeit ist."
~Quelle: Mentaltraining I, von Prof. Kurt Tepperwein~
Und....
..heute werden wir wieder ein Stück weit auf dem Weg in unsere Freiheit unterstützt,
denn es wirkt für uns die Qualität
"Die Ent-grenzung"
„Sei DU deine Ent-grenzung,
befreie dich selbst,
Ein guter Tag für neue Wege, die Freiheit bringen.
Ein guter Tag für die freie Entfaltung.
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen.
Sprenge auf, was dich bindet.
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast oder die dir angelegt wurden.
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!
Nimm die Kraft an, die dir zur Verfügung steht und befreie dich.
Du weißt genau, dass dahinter ein freier Raum auf dich wartet,
der von dir betreten werden will,
ein befreites Leben, das von dir gelebt werden will und soll.
Zerstöre aber nicht,
sondern befreie dich zielstrebig und mit Achtsamkeit zugleich.
*************
"Der grosse Weg ist sehr einfach,
aber die Menschen lieben die Umwege."
Laotse
**************
Woraus möchtest du dich heute befreien?
***
http://licht-insel-austausch.blogspot.co.at/2013/01/planetentipp-13-januar-2013.html

12 Januar 2013

Tagesimpuls für Samstag den 12.01.2013

 


Quelle: http://www.licht-insel.at/meine_bilderga_0llerie.htm Nr.143 Pulsierende Liebe 70x70
Heute möcht ich von ganzem Herzen DANKE sagen.
Danke an die Menschen, die, ihre Wertschätzung meines Tuns,
im Gespräch, per Mail, mit der Überweisung auf mein Konto/ Pay Pal, liebevollen Blumensträußen  und Erfolgsberichten ihres Lebens als Dank für die Tagesimpulse ausdrücken.
Ich freue mich mit den Menschen, die ich begleiten darf, auf ihren Weg in ihre Essenz.
Mit ihnen zu erleben, wie es immer schöner, leichter, lichtvoller und liebevoller in ihrem Leben,
in ihren Partnerschaften, mit ihren Kindern, ist,  wie sie ihre Berufung finden 
und nie mehr  "arbeiten müssen" sondern immer mehr haben, als sie brauchen und dass im vorhinein
um es weiterfließen zu lassen, wo es gebraucht wird.
Mit jeden Schatten den wir bei den gemeinsamen Sitzungen durchlichten,
mit jeder alten Glaubenssatzwurzel die wir ziehen,
mit jedem Wandel von altem, schweren, negativen, polaren Denken
in ein lichtvolles EINHEITsdenken,
wird unser aller Leben reicher, freudiger, klarer, lustvoller, lichtvoller, sinnlicher, emphatischer
und LIEBEvoller.
Es ist so schön zu sehen, wie schnell sich jetzt Menschen aus dem Dunkel, der Ohnmacht,
der Starre, der Hilflosigkeit und Traurigkeit hinausentwickeln.
Danke an ALLE die diesen Weg gewählt haben!
Danke an alle Pioniere, die, wie ich auch, den Weg schon  25 Jahre gehen,
viele Tiefschläge erlebt haben, oft der Verzweiflung nahe waren,
viel Eigenes und viel Kollektives erlöst, gewandelt und in die EINheit gebracht haben
und sich nicht von den Zweifeln, dem Egodenken, den Anfeindungen und Nichtverstehen
anderer Menschen abhalten ließen und immer weiter dem Ruf ihres Herzens gefolgt sind.
Und ein herzliches Willkommen an die Menschen die jetzt erwachen und IHREN Weg
in ihre Meisterschaft gehen.
 
Tagestip:
SELBST-erfüllt,
und in aller SELBST-verantwortung
erschaffe ich mir mein Himmelreich auf Erden.
Und wenn jemand sagt, das funktioniert nie....
dann ist das eine SELBST-erfüllende Prophezeiung
die sich SELBST-verständlich im Leben des "Jemand" auswirkt.
Was wählst du also FÜR DICH?
Überprüfe für dich, welche Selbsterfüllenden Prophezeiungen du noch am Laufen hast
und erlöse und wandle sie in deinem Herzen.
https://www.youtube.com/watch?v=WHHKGTGn1VU
Und...
....heute zum 3. Mal in dieser Welle "LICHTKRAFT"und daher verstärkt
werden wir wieder zu uns SELBST und zur Erkenntnis geführt
♥Ich bin♥
„Ich bin in Einheit mit allem was ist.
Ich bin.“

http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
Ein guter Tag, um sich SELBST zu erkennen.
Hast du dich schon ein Stück mehr erkannt?
Dein Herz möchte, dass du tatsächlich DU SELBST bist
und andere so sein lässt, wie sie sind.
Denn als der/die, der/die du von Herzen WIRKLICH bist,
ohne dein aufgeplustertes Ego, hast du etwas Wesentliches
in diesem Lebensspiel zu erfüllen.
Wer oder was bist du und wie zeigst du dich als Mensch?
Liebst DU DICH SELBST,
und fühlst DU mit DEINEM Herzen wie es den Anderen geht.
Lebst und verwirklichst DU das, was wirklich von Herzen kommt
und deinem Wesen, entspricht?
Lebst DU das, was DU SELBST in der Essenz bist?
Denn dann bist du OHNE Übertreibung deines Egos so, wie Gott dich gemeint hat.
Lebst DU dich mit offenem Herzen, in Mitgefühl, (nicht Mitleid)
im Verständnis für alle Menschen und für DICH?
Lässt du dich noch oft von deinem Ego antreiben und in die alte Welt verführen?
Oder folgst DU DEINEN  Herzensimpulsen?
„Ich erlebe das Mysterium meines Seins.
Verwoben mit dem Leben, das mich umgibt,
ist mein "Ich bin" im Einklang mit dem allumfassenden Wir.“
***