07 August 2024

Tagesimpuls für Mittwoch den 07.08.2024


Den Weg des Herzens zu gehen bedeutet, 
vor allem die kleinen Dinge des Lebens zu entdecken
 und zu würdigen.
Auch auf das zu achten, 
was sonst im Trubel des Alltags gerne untergeht. 
Dazu braucht es eine innere Haltung 
die genaues Hinhören und Hinschauen erfordert. 
Zum Beispiel, wie ich auf andere Menschen zugehe 
und mich ihnen im gegenwärtigen Augenblick zuwende.
Den Weg des Herzens zu gehen bedeutet aber auch
 zufrieden zu sein mit dem was gerade ist, 
ohne etwas anderes zu vermissen. 
Lasse Dich auf den gegenwärtigen Augenblick ein 
ohne zu bewerten, 
auch wenn Dir gar nicht danach ist das zu tun, 
was jetzt getan werden soll.
Das tiefe Geheimnis dieses Weges besteht darin, 
das Saubermachen, die Buchführung, 
die Arbeit mit der Wäsche, den tausendsten Einkauf,
 das raustragen des Mülleimers 

nicht so schnell wie möglich-
 sondern so BEWUSST wie möglich zu erledigen. 
Das ist der Weg sich der Einzigartigkeit und der Kostbarkeit
 jeden Augenblicks gewahr zu sein.
Tue einfach das, was Du tust so,
 das Du Dein Leben nicht aus den Augen verlierst 
weil Du etwas ohne Achtsamkeit tust. 
Gib Deine ganze Kraft, die Du hast, hin
 an jeden gegenwärtigen Augenblick. 
Und Du lebst kein halbherziges Leben mehr, 
sondern Du bist auf dem Weg des Herzens zu Haus.
ALOHA
~Ralf Marohn~
Wie geht es dir mit den sogenannten "banalen" Dingen
 in deinem Leben?
Machst du sie schon in voller Bewusstheit 
oder blendest du sie noch aus?
Gibst du dich auch diesen Augenblicken ganz bewusst hin?
Genau bei diesen Tätigkeiten wie Einkaufen
 können wir unser Licht strahlen lassen.
Und beim Bügeln, Aufräumen usw. können wir, 
wenn wir die Widerstände vorher angenommen
 und unserem Herz zum wandeln übergeben haben, 
sehr gut bewusst die Seele baumeln lassen
und den Botschaften der Seele, des Herzens lauschen.
Und wenn du nicht in der Natur sein kannst, 
dann nütze jede Gelegenheit 
und atme einige Male tief ein und aus,
 gib dich den Naturgeräuschen hin und genieße...
und genieße...und genieße...
Und...
...heute, am 9.  Tag der Welle "die BEGEGNUNG"
dreimal hintereinander und daher verstärkt
erkennen wir wieder 
"Die Ent-grenzung"
„Ich bin die Ent-grenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.
💖
"Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen!"
💝
"Gehe neue Wege 
und achte nicht darauf, 
was andere sagen!"
***
💖💖
!!!Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken!!!
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
 🙏"DANKE"🙏

Keine Kommentare: