03 Dezember 2023

Tagesimpuls für Sonntag den 03.12.2023


Ich wünsche dir einen ZAUBER-haften
1. Advent-SONNTAG
Nimm dir einen Moment Zeit
 und entzünde deine erste Kerze.
 Konzentriere dich für einen Moment auf diese Flamme 
und schließe deine Augen und schau nach Innen.
Sehe nun die Flamme deines LEBENs, der LIEBE IN DIR. 
Vielleicht flackert sie ein wenig. 
Versuche sie ganz ruhig zu halten. 
Spüre die Wärme, welche von ihr ausgeht
 und lasse sie immer größer und größer werden,
 bis die Wärme der Liebe, deinen ganzen Körper erfüllt.
Spüre den Frieden des Momentes.
SEI erfüllt von LIEBE und FRIEDEN und sende es aus.
Gespräch zwischen Zündholz und Kerze
Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze:
 „Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden.“
 „Oh nein“, erschrak die Kerze, „Nur das nicht. 
Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. 
Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.“
Das Zündholz fragte:
 „Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben,
 ohne zuvor gelebt zu haben?“ 
Die Kerze überlegt. 
„Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften“,
 flüstert die Kerze unsicher und voller Angst. 
 „Es ist wahr“, entgegnete das Zündholz. 
“ Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung. 
Wir sind berufen, Licht zu sein. 
Was ich tun kann ist wenig. 
Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens.
 Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen.
Du bist eine Kerze.
 Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. 
Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft gibst, 
wird verwandelt in Licht. 
Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. 
Andere werden dein Feuer weiter tragen.
 Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben.“
Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: 
„Ich bitte dich, zünde mich an.“
Und...
...heute zum 3. Mal in dieser Welle "EMPFINDUNGEN
und daher verstärkt,
werden wir aufgefordert und gefördert 
über unsere Grenzen hinaus zu gehen
denn es wirkt für uns die Tagesqualität:
"Die Entgrenzung"
„Ich bin die Entgrenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.“
💝
"Kein guter Tag um Entwicklungen zu behindern!"
💝
 „In einem scheinbar leeren Raum
erwacht plötzlich deine immense Kraft.“ 
Ein guter Tag für neue Wege, die Freiheit bringen.
Ein guter Tag für die freie Entfaltung.
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen,
die durch un-geheilten Schmerz entstanden sind.
Sprenge auf, was dich bindet.
Habe den Mut es zu fühlen und zu heilen.
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast 
oder die dir angelegt wurden und du es erlaubt hast.
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!
Nimm die Kraft an, die dir zur Verfügung steht und befreie dich.
Du weißt genau, dass dahinter ein freier Raum auf dich wartet,
der von dir betreten werden will,
ein befreites Leben, das von dir gelebt werden will und soll.
Zerstöre aber nicht,
sondern befreie dich zielstrebig und mit Achtsamkeit zugleich.
"DEINE starke und feurige Kraft
erblüht voller Schönheit!"
***
***

💖💖
!!!Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken!!!
hier per Banküberweisung oder Pay Pal
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
 🙏

Keine Kommentare: