26 September 2022

Tagesimpuls für Montag den 26.09.2022

 Wissen und Tun, sind zwei verschiedene Ebenen,
die oft im Leben nicht konform gehen.
Viele Menschen haben viel Wissen und Weisheit im Kopf
geben es auch gerne weiter, doch beim genauen hinsehen,
bzw. beim Hinterfragen, erkennt man dann,
 dass oft keinerlei Selbsterfahrung dahinter steht.
Tipp aus meiner Erfahrung:
Betrachte dich und dein Umfeld einmal unter diesem Aspekt.
Betrachte jeden Menschen als Hilfsmittel für DEINE Entwicklung. 
Gib nicht einfach Tipps und gute Rat-schläge weiter, 
ohne dich selbst darin erfahren zu haben,
denn für den Menschen, mit dem du nicht mitfühlen kannst,
sind deine gutgemeinten Rat-schläge, 
einfach nur kalte Schläge oder heiße Luft
und er wird zurückschlagen oder pfauchen.


Und gib, vor allem nie Tipps, wenn du nicht gefragt wirst,
denn die können oft schwer bis gar nicht angenommen werden 
und lösen im Gegenüber nur Widerstände aus.
Die Menschen fühlen, wenn es nur Worthülsen sind 
und kein eigenes Erlebnis dahinter steht
und reagieren, oft mehr oder weniger, wütend darauf.
Doch wisse:

jeder Mensch ist DIR nur geschickt worden,
um DIR selbst die Antworten zu geben, 

die DU gerade in DEINEM Leben brauchst 
und für den Anderen sofort parat hast.

Denn es ist viel einfacher, sich um die Probleme der Anderen zu kümmern,
weil im Gegenüber besser erkennbar ist, was zu tun ist?
Für sich selbst zu tun ist!!!😏 

Spiegelprinzip:
Tipp:
Geteilte Aufmerksamkeit, ein Teil lauscht dem Gegenüber,
der andere Teil ist in dir und schaut sich die Parallele in deinem Leben an
und dann gibst du dir selbst die Antwort 

und setzt sie auch gleich in deinem Leben um.
Unbequem? 😉 
Möglich,
aber sehr wirksam!
Und dann kannst du diesen Menschen DANKEN, 
dass sie dein Wissen herausgefordert haben
und du es jetzt FÜR DICH anwenden kannst.
Denn:

„Es ist nicht genug, zu wissen, 
man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,

 man muss es auch tun.“ 
~Johann Wolfgang von Goethe~
Und es kommen in Synchronizität immer die Menschen in dein Leben,
die DIR aufzeigen, wo DU noch etwas zu heilen, zu erlösen
oder schon etwas zu genießen, hast.
 
Und...
...heute, am 4. Tag dieser Welle "das VERNETZUNG" 
beleuchtet, durchlichtet, deckt auf und bescheint
"Das reine Licht"
wieder jeden Winkel in unserem Leben, in unserem Inneres, 
der noch im Verborgenen liegt,
der noch nicht betrachtet, angenommen und erlöst wurde 
denn es wirkt die Tagesenergie.
"Das reine Licht"
"ICH BIN in meiner Mitte
Ich begegne meinem Ursprung.
ICH BIN das reine LICHT"
💖
"Verborgenes kommt an die Oberfläche  und bringt Klarheit.
Reines Licht breitet sich aus!"
💖
"Betrete unbekannte neue Wege
mit innerer Klarheit und Aufmerksamkeit!"
***
***
***
***
***

💖💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
 🙏

Keine Kommentare: