18 Oktober 2021

Tagesimpuls für Montag den 18.10.2021

Ab heute ist der Planet Merkur, 
der zum 3. Mal in diesem Jahr seit 27.09.2021 in der Waage rückläufig war,
wieder direktläufig.
Er hat uns noch einmal in Situationen schauen lassen
um sie zu heilen, zu klären, zu bereinigen.
Und jetzt geht´s mit neuen Erkenntnissen
wieder vorwärts.
Eine Metapher, der Entwicklung meines Lebens...
...fühle mit...
"Ich bin ein Ruderboot!"
Ich liege in einem ruhigen Gewässer, an einem großen Teich.
 Es ist früher Morgen,
die Sonne ist schon aufgegangen und lässt ihre Strahlen zu mir wandern.
Es ist ganz still und ich betrachte voller Andacht dieses Schauspiel.
Da und dort hört man einen Vogel schreien, ein Knacksen aus dem Wald kommend lässt erahnen dass sich ein Tier darin bewegt. 
 Ist es ein Reh oder ein Hirsch 
oder eines von den vielen kleineren Waldtieren,
 das sich auch schon auf den Winter vorbereitet? 
 Der Teich ist umgeben von Bäumen und Sträuchern die sich in ihrer herbstlichen Vielfalt in wunderschönen bunten Farben zeigen.
Es ist ein, zwischen Grün und Braun werdendes Gold.
Mit diesem, mich umgebenden und einhüllenden Gold, 
spielt sich die Sonne und bringt diese Farben zum Leuchten. 
Teilweise fallen schon die Blätter auf den, mit Moos bewachsenen Boden, 
an dem man auch schon den nicht mehr allzu fernen Winter erahnen kann.
Doch noch strahlt die Sonne ihre Wärme aus 
und der Herbst färbt die Natur weiter und bereitet
sie langsam auf das Vergehen, Beenden, auf den Rückzug vor.
Manchmal macht es mich traurig, 
dieses Vergehen von etwas so Schönem, 
doch gleichzeitig weiß ich, dass daraus wieder Neues entsteht,
dass vielleicht noch schöner ist. 
Nun, ich liege also, als Ruderboot hier 
an diesem wunderschönen ruhigen Ort,
 und so schön hier auch alles ist,  fühle ich mich doch alleine.
Im Sommer war viel los hier, ein buntes Treiben der Menschen
 und viele sind mit mir weit auf den Teich hinaus gefahren. 
Es waren auch viele andere Boote da 
und es war eine Zeit voller Freude und Erfüllung......
Doch dann, ganz plötzlich oder langsam sich einschleichend, 
wer kann das schon sagen, zieht sich alles zurück. 
Nimmt alles einen anderen Lauf. 
Die anderen Boote wurden nach und nach  abgeholt, 
nach Hause gebracht, gut versorgt und eingewintert.
Und nun liege ich ganz alleine hier in diesem Teich 
und es wird der Winter kommen.
Ich werde eingefroren sein und der Schnee wird mich zudecken.......
niemand wird mich finden, falls sich hier jemand her verirrt........... 
Doch noch ist es nicht so weit 
und vielleicht findet mich ja auch noch  ein Mensch,
der mich dann mit nach Hause nimmt, reinigt und pflegt 
und mich in einem warmen Schuppen einwintert, 
so dass ich nicht so morsch werde durch die Stürme und die Kälte.
Und dann könnten wir viele Fahrten gemeinsam machen 
und uns aneinander erfreuen.
Doch wenn ich so überleg, da könnt einer kommen,
 der mich zwar nach Hause bringt, 
doch dann kümmert er sich nicht um mich, 
geht seines Weges und lässt mich vermodern. 
Oder einer der seinen Zorn an mir auslässt 
und mich mit seinen Füßen tritt, 
weil er sich gerade geärgert hat.
Oder es könnt einer kommen, 
der eigentlich viel lieber ein Segelboot gehabt hätte 
und jetzt nicht glücklich ist mit mir.
Und dann kommt einer, besichtigt mich und sagt,
 “Na ja nicht mehr ganz neu aber doch noch zu gebrauchen. 
Oder „Nicht schlecht, doch  ich hätte gerne eine andere Farbe.“ 
Oder „Du gefällst mir, aber...........“
Doch ich bin, wie ich bin!!!
 Ein nicht mehr ganz neues Ruderboot, 
aber einmalig auf der ganzen Welt.
So ein Ruderboot wie ich bin, 
mit meinen Erfahrungen gibt’s kein zweites Mal.
Ach Gott, da bleib ich doch lieber hier allein auf diesem Teich 
in dieser wunderschönen Umgebung 
in der ich mich ja auch eingebettet und wohl fühle. 
Aber, wenn ich so überlege, es könnte ja auch sein,
dass mich ein Mensch findet und erkennt 
was ich für ein tolles, stabiles Boot bin
 und mir einen neuen Antriebsmotor gibt.
Und er erkennt vielleicht, dass ich auch große Segel  habe, 
die sich entfalten.
 Ach ja!!! Wow ich habe große Segeln!
Und wir können dann auch trotz Sturm und Unwettern 
die Meere in ihrer Vielfalt erforschen.
Aber noch liege ich hier allein doch nicht mehr einsam,
 an meinem wunderschönen Ort,
der etwas versteckt abseits liegt und schwer zu finden ist.
 Doch ich habe erkannt, ich bin gar kein Ruderboot, 
NEIN
 ICH BIN 
ein Segelboot, 
mit großen weißen Segeln.
Und ich werde auch nicht still und traurig hier liegen
 und warten dass ein Mensch kommt und mich holt.
Nein ich werde meine Segel sich selbst entfalten lassen
 und auf dem Teich, der ja eigentlich ein Fluss
 mit einem Ausgang zum großen Meer ist, stolz segeln. 
Und werde alleine Wind und Wetter trotzen
 und mich vom Meer tragen lassen. 
Ozean (Leben) ich komme!!!!
Der Wind bläst in meine Segeln 
und majestätisch gleite ich auf dem Wasser.
Die Wellen brechen an meinen Blanken, 
und manchmal ist es ganz schön gefährlich, 
wenn ein Eisberg auftauscht, 
doch dann vertraue ich mich dem großen Ganzen an.
ICH BIN, 
ein starkes Segelboot 
und immer wieder begegnen mir Boote und Schiffe, 
sie kommen auf mich zu, wir begrüßen uns, 
verbringen eine schöne Zeit miteinander, 
tauschen Erfahrungen vom großen weiten Meer aus 
und trennen uns wieder.
Der Himmel ist klar, die Abendsonne versinkt fast im Meer, 
es weht ein leiser Wind und ganz leise rauschen die Wellen.
In der Ferne ist ein Hafen und leise hört man Musik.
Vögel kreischen, Menschen lachen 
und es ist wunderschön ruhig und ich fühle mich sooo wohl.
Doch wieder stellt sich die Sehnsucht ein.
Und irgendwann, irgendwann werde ich ihm begegnen.
 Irgendwann wird er vor mir stehen im Hafen oder auf hoher See.
Irgendwann werden wir gemeinsam die Meere erobern. 
Irgendwann werden wir zu Hause sein.
  Irgendwann ganz überraschend,
zwei Tropfen im Ozean......
© aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben 2005
Der Titel könnte auch heißen
"VOM OPFER ZUM SCHÖPFER"  
"VON DER ABHÄNGIGKEIT IN DIE FREIHEIT!"😍
Geht´s dir auch so?
Warst du auch ein Ruderboot in Not
 und hast erkannt dass du in Wahrheit ein WUNDER-volles Segelboot bist 
und fährst mit offenen Segeln am Lebensmeer, Wind und Wetter trotzend?
Oder bist du erst dabei es immer mehr zu erkennen?
Schreibe selbst eine Ruderboot Geschichte deines Lebens
und staune was sich da so schreibt und zeigt.
Und...
...heute, am 12.Tag der Welle "EMPFINDUNGEN"
 werden wir gefördert mit unserem Seelenplan eins zu SEIN.
"Der Seelenplan"
„Ich verbinde mich mit meiner eigenen Seele.
Meine Seele verbindet sich mit mir.
ICH BIN eins mit meiner eigenen Seele!“
💝
„Ein guter Tag um seinen Weg zu gehen!"
💝
"Überblicke dein momentanes Leben
mit deinem freien, offenen Geist!"
Das Rad des Lebens dreht sich immer weiter.
Eine Krise ist das sichtbare Zeichen der not-wendigen Veränderung.
Das Rad des Lebens bringt dich zurück auf den Weg,
der in deiner Seele vorgezeichnet ist.
Vom Opfer zum Schöpfer! 💖
Vom Ruderboot zum Segelboot 😉
Überprüfe den Lauf deines Lebens mit deinem Seelenplan:
Macht dir das, was du tust wirklich Freude,
erfüllt es dich?
Liebst du es?
Verharre nicht, sondern ziehe weiter, 
so wie das Rad sich weiter dreht.
Denn dein Leben will dich erfüllen,
will dich bereichern,
will dein gesamtes Sein erweitern.
💖💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken

* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung😍 
und ich danke dir und segne dich von Herzen!💖
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
🙏

Keine Kommentare: