25 April 2020

Tagesimpuls für Samstag den 25.04.2020

"Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören"...:
 "Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören 
und Du fängst an, mir Rat-"schläge" zu geben,
 dann hast Du nicht getan, um was ich Dich gebeten habe.
 Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören 

und Du erklärst mir,
warum ich nicht so fühlen sollte, dann trittst Du auf meine Gefühle.
 Wenn ich Dich bitte, mir zu zu hören 
und Du denkst Du musst etwas tun, um mein Problem zu lösen, 
dann hast Du versagt, so eigenartig das auch klingen mag.
 Hör mir zu!
Ich habe Dich nur gebeten, mir zu zu hören, nicht zu reden oder tun - 
Höre mich nur!
 Wenn Du etwas für mich tust, das ich selber tun könnte und sollte,
dann hast Du zu meiner Angst und Schwäche beigetragen.
 Doch wenn Du als einfache Tatsache akzeptierst, 

dass ich fühle, was ich fühle,
 egal wie unvernünftig es sein mag, 
dann kann ich aufhören, dich zu überzeugen und kann nun herausfinden,
 was hinter den unvernünftigen Gefühlen steckt.
Und wenn das klar ist, dann sind die Antworten offensichtlich 
und ich brauche keinen Rat.
 Vielleicht ist das der Grund, weshalb beten manchmal hilft - für einige - denn Gott ist stumm und ER gibt keine Ratschläge und versucht nicht, Dinge in Ordnung zu bringen.
 ER hört zu und lässt es Dich ausarbeiten.
 Also, bitte hör mir zu und höre mich.
Und wenn Du reden willst, warte ab, bis Du an der Reihe bist;
und ICH will DIR gerne zuhören.
(Autor mir leider unbekannt)
Bist du bereit zum hinhören?
Bist du offen um zu hören, 
was deine Kinder, dein Partner, deine Eltern
dir sagen wollen?
Bist du bereit, ohne gleich reinzureden, einfach nur hinhören,
 hinfühlen, wahrnehmen, was dieser Mensch dir mit-teilen bzw.
mit dir teilen möchte?
Oft hat der Mensch nicht die richtigen Worte dafür,
doch wenn du dich hinfühlst, weißt du auch ohne Worte,
 was er dir sagen will, doch lass es ihm mitteilen,
denn durch das Reden werden Erkenntnisse wahrgenommen.
Bist du bereit zum hinhören?
Beobachte dich einmal mit den verschiedenen Menschen.
Bist du es so gewohnt Antworten zu geben, 
Lösungen aus dem Ärmel zu schütteln,
dass du ganz vergessen hast, einfach nur zu lauschen, was wirklich ist?
Bist du vielleicht sogar ein/e sogenannte/r "KlugscheisserIn"
der/die mit RatSCHLÄGEN nur so um sich wirft?
Ob gefragt oder ungefragt?
Doch bedenke Ratschläge können auch als Schläge empfunden werden
und lösen beim Andern oft heftige Widerstände aus und damit
erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du bezwecken wolltest.
Also ganz stramm gesagt:
"Rede, wenn du gefragt wirst... 
HÖRE gut hin und fühle vorher, 
was wirklich gefragt ist
und was jetzt in dieser Situation stimmt".
Und erkenne...
... wenn du weniger redest, 
hast du mehr Platz zum Zuhören.
 Und außerdem hinterfrage einmal ob du dass,
 was du anderen empfiehlst zu tun,
schon selber in deinem Leben integriert hast?
Kannst du aus deiner eigenen gemachten Erfahrung sprechen?
Oder  weil du irgendwo einen tollen Spruch gelesen hast?
Zuhören können ist ein weiblicher Aspekt, 
das Annehmende in Mann und Frau.
Und...
...heute, am 4. Tag der Welle "die BEGEGNUNG" 
werden wir gefördert unser Herz zu öffnen,
unsere LIEBEsFREUDE zur Entfaltung zu bringen
denn es wirkt die Qualität...
"Die Entfaltung"
"ICH BIN die Entfaltung.
Ich erweitere und vermehre."
„Ich erweitere meinen aufmerksamen Geist.
Gegenwärtig erschließe ich neue Wege.
Ich öffne und erweitere.“
Quelle: © Neunerkalender  
Ein guter Tag für konkrete Lebenserneuerungen 
und Lebensneugestaltungen in bedingungsloser Liebe.
Wenn wir etwas konkretes verwirklichen wollen, 
sind wir heute bestens geführt, es in die Entfaltung zu bringen.
Reduziere die Altlasten und erweitere und vermehre, 
was in deinem Leben wirken und wachsen soll.
Entfalte in dir angelegte Gaben, Potentiale.
Wage etwas ganz Neues!
Und gehe immer wieder in die Stille!!!
Erschaffe dir einen Ent-faltungsraum und einen Menschenkreis 
wo Entfaltung ins NEUE mit jedem Wort stattfindet.
 Verzweigung und Wachstum will jetzt stattfinden.
Verzettle dich aber nicht,
 bleibe im innigen Kontakt mit dem, was deinem Herzen entspringt.
Kommuniziere offen, frei, wahrhaftig und höre gut zu, 
denn jede Zuwendung und Aufmerksamkeit
die du dir (in der Stille) und anderen schenkst, fördert die Entfaltung 
bei Kindern wie auch bei Erwachsenen.
Entfaltung geschieht, wenn du geduldig, aufmerksam 
und in Gelassenheit den Erneuerungsprozess BEWUSST mitverfolgst
und aus den gemachten Erfahrungen lernst. 
Denn Entfaltung kann man nicht einschalten 
und schon gar nicht erzwingen.
Entfaltung geschieht 
durch Erkenntnis im BEWUSSTES SEIN.
Sei mit ganzem Herzen und deiner bewussten Aufmerksamkeit dabei.
Und geistige Entfaltung ist in Zeiten wie diesen, kein Luxus,
 sondern eine Not-wendig-keit.
"Wir sollten erkennen,
dass eine ungeheure Kraft in uns allen liegt, 
die wir aber nicht nutzen können, 
solange wir uns als Opfer fühlen."
© Text: Rudolf Dreikurs
Gehe immer wieder in die Stille und fühle, denn...
💓"Mit starker Kraft gedeiht das,
was an Fähigkeiten IN DIR angelegt ist!"💓
💖
Du möchtest gerne deine Wertschätzung für meine Arbeit ausdrücken?
~Entweder hier mit dem Pay Pal Spendenbutton~
oder hier per Banküberweisung
* Ich freu mich sehr über deine Wertschätzung und danke dir von Herzen!
* Es möge dir vielfach wieder zufließen!
🙏



Keine Kommentare: