09 Februar 2018

Tagesimpuls für Freitag den 09.02.2018

"GEBORGENHEIT"...
...was bedeutet dieses Wort?
Was ist not-wendig dass wir uns geborgen fühlen?
Sicherheit, Schutz, Frieden?
Bekommen wir dieses Gefühl durch Umstände von Aussen?
Von jemand Anderen?
Oder wird es IN UNS ausgelöst, weil wir es IN UNS tragen?
Aber was braucht es, dass dieses Gefühl IN UNS berührt und aktiviert wird?
Braucht es ein Haus, ein Auto, Geld, Kleidung, eine/n Partner/in, 
eine Familie, Freunde... usw.
Wir können uns vorstellen...
... dass wir uns im Mutterbauch geborgen gefühlt haben.
...dass wir uns an der Mutterbrust und in ihren Armen geborgen gefühlt haben.
...dass wir uns in unserem Kinderbettchen geborgen gefühlt haben.
Aber war das wirklich so?
Warten wir nicht mehr darauf, dass irgendwer oder irgendetwas 
  das Gefühl GEBORGENHEIT auslöst,
finden wir sie IN UNS, durch die Gewissheit, dass wir keine Einzelwesen sind,
sondern immer in EINheit mit allem was ist.
Vater Himmel und Mutter Erde beschützt und behütet uns.
Begeben wir uns vertrauensvoll in ihren Schutz und die Geborgenheit
die sie uns schenken.
"Du kannst nicht tiefer fallen
als in Gottes Hände"
Mit dieser Gewissheit und dem Urvertrauen sind wir fähig
Geborgenheit und Vertrauen IN UNS zu fühlen,
  es auch in anderen zu erwecken
und in BEWUSSTER Vernetzung ein Feld der GEBORGENHEIT erschaffen.
Lasst uns das NEUE gebären und nähren dass es wachsen kann.
JETZT!
Unser URVERTRAUEN vermittelt GEBORGENHEIT
und ermöglicht die Sicht aus höherer Warte!
Und...
...heute, am 4. Tag der Welle "DURCHLICHTUNG"
und morgen gleich wieder und daher verstärkt,
wirkt und unterstützt uns auf unserem Weg 
"Die weibliche Kraft"
„Ich bin der Urgrund.
Ich empfange.
ICH BIN und DU BIST im WIR SIND.“
„Ich bin mit dem Urgrund verwoben.
Ich empfange die heiligen Lieder.
Ich nehme auf und erweitere.“
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in uns (Mann und Frau) zu begegnen 
und auf die Intuitionauf die Herzensstimme zu hören.
Und ein guter Tag um der Urmutter, der Mutter Erde bewusst zu begegnen.
Unsere Vorfahren kannten sie gut, die allgegenwärtige weibliche Kraft.
Auf dieser Kraft beruhte die Ordnung - der Rhythmus 
* von Leben und Vergehen,
* von Ebbe und Flut, 

* vom Aufgang und vom Untergang der Sonne, 
* von Einatmen und Ausatmen.
Mutter Erde gibt uns ständig ihre Liebe und zwar bedingungslos.
Es gibt Lebensthemen, 
bei denen wir in erster Linie die Unterstützung

 der weiblichen Kraft IN Frau und Mann brauchen.
Aspekte wie Geborgenheit, Stille, Ruhe, sich angekommen fühlen,
 sich angenommen fühlen, sich verstanden fühlen, vertrauen können, 
sich fallen lassen dürfen, sich bedingungslos geliebt fühlen, 
sind wichtige Qualitäten der weiblichen Seite in Frau und Mann, 
die wir geben können.
Treten wir (Mann und Frau) mit unserer inneren Frau in Kontakt,
nehmen wir aufmerksam wahr was sie braucht um sich durch uns leben zu können.
Hören wir, spüren wir, was sie uns zu sagen hat.
Immer JETZT!
Und ehren und lieben wir heute diesen Teil von uns Selbst.
Gib das, was du gerne erhalten möchtest und
erlaube dir zu erkennen und anzunehmen, was da ist
und zwar ohne Wertung, ALLES.
Und das von ganzem liebevoll strahlendem Herzen in lichtvoller EINheit.
Und erschaffen wir uns gemeinsam den Himmel auf unserer Mutter Erde.
JETZT!

Frag dich selbst:
"Bin ich schon bereit dafür?"
Fühl ich mich als Schöpfer meiner Lebensumstände?
Kann ich mit offenem Herzen und der liebenden Hingabe, 
meinem Leben eine neue Form geben?
Bin ich mir BEWUSST was ich alles beWIRKE?
Wenn du eine Frau bist frage dich: 
Lebe ich mein Frau SEIN so, wofür Gott mich erschaffen hat,
lebe und wertschätze ich meine Gaben?
Wenn du ein Mann bist, frage dich:
wertschätze ich BEWUSST die Frauen in meinem Umfeld?
Und wertschätze ich die weibliche Seite IN MIR?
"FRAU SEIN"
Als Gott Frau schuf, arbeitete er spät am 6. Tag .......
Ein Engel kam vorbei und fragte: "Warum so viel Zeit mit ihr verbringen?"
Der Herr antwortete.
 "Hast du alle Spezifikationen gesehen, die ich treffen muss, um sie zu formen?"
● Sie muss in allen möglichen Situationen funktionieren.
● Sie muss in der Lage sein, mehrere Kinder gleichzeitig zu umarmen.
● Fähig zu einer Umarmung sein, die alles von einem gequetschten Knie
 bis zu einem gebrochenen Herzen heilen kann.
● Sie muss das alles mit nur zwei Händen tun.
● Sie heilt sich selbst wenn sie krank ist und kann 18 Stunden am Tag arbeiten.
Der Engel war beeindruckt "Mit nur zwei Händen ..... unmöglich!
Und das ist das Standardmodell? "
Der Engel kam näher und berührte die Frau.
"Aber du hast sie so weich gemacht, Herr."
"Sie ist weich", sagte der Herr.
"Aber ich habe sie stark gemacht. Du kannst dir nicht vorstellen, 
was sie ertragen und überwinden kann."
"Kann sie denken?" Fragte der Engel ...
Der Herr antwortete. "Sie kann nicht nur denken, sie kann nachdenken und verhandeln".
Der Engel berührte ihre Wangen ....
"Herr, es scheint, dass diese Schöpfung leckt! Du hast ihr zu viele Bürden auferlegt".
"Sie ist nicht undicht ... Das sind Tränen". Korrigiert der Herr den Engel ...
"Wofür ist das?" Fragte der Engel ......
Der Herr sagte. "Tränen sind ihre Art, ihre Trauer, ihre Zweifel, ihre Liebe, 
ihre Einsamkeit, ihr Leid und ihren Stolz auszudrücken." ...
Das machte einen großen Eindruck auf den Engel,
"Herr, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht.
Eine Frau ist wirklich wunderbar. "
Der Herr sagte: "In der Tat ist sie es.
■ Sie hat Kraft, die einen Mann erstaunt.
■ Sie kann Probleme bewältigen und schwere Lasten tragen.
■ Sie hält Glück, Liebe und Meinungen.
■ Sie lächelt, wenn sie schreien will.
■ Sie singt, wenn sie Lust hat zu weinen, weint wenn sie glücklich ist 
und lacht, wenn sie Angst hat.
■ Sie kämpft für das, woran sie glaubt.
■ Ihre Liebe ist bedingungslos.
■ Ihr Herz ist gebrochen, wenn ein Angehöriger oder ein Freund stirbt,
 aber sie findet Kraft, um weiterzuleben. 
Der Engel fragte: „Also ist sie ein perfektes Wesen?“
Der Herr antwortete: „Nein. Sie hat nur einen Nachteil.
Sie vergisst oft, was sie wert ist".
* Eine Frau zu sein ist WUNDERvoll*
***
***



Keine Kommentare: