07 Dezember 2017

Tagesimpuls für Donnerstag den 07.12.2017

Die Angst der Kerze
Eines Tages kam ein Zündholz zur Kerze und sagte:
 "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
"O nein!" erschrak da die Kerze. "Nur das nicht.
Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt!
 Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern!"
Und sie begann zu weinen.
Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn dein Leben lang kalt und hart bleiben,
 ohne je gelebt zu haben?"
"Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften",
 schluchzte die Kerze unsicher und voller Angst.
"Das ist schon wahr." entgegnete das Zündholz.
 "Aber das ist doch auch das Geheimnis unserer Berufung: 
Wir sind berufen, Licht zu sein.
 Was ich tun kann, ist wenig. 
Zünde ich dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens.
 Ich bin dafür da, das Feuer zu entfachen. 
Du bist die Kerze. 
Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. 
Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, 
wird verwandelt in Licht.
 Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst.
 Andere werden dein Feuer weitertragen.
 Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben."
Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung:
"Ich bitte dich, zünde mich an."
 -Verfasser mir leider unbekannt-


Heute möchte ich dir danken,

 dafür, dass du dich anzünden hast lassen und nun brennst.
Dass du deine Flamme lodern läßt und somit dein Licht spendest.
Dass du die Dunkelheit durchlichtest und den Weg beleuchtest.
Dass du dafür sorgst, dass dein Licht auch vom Sturm nicht gelöscht werden kann.
Dass du dem Ruf folgst und ein Lichtträger, ein Leuchtturm, ein Lichtstrahl bist,
denn du weißt tief IN DIR:
Und...
...wenn noch Zweifel oder Ängste in dir hochkommen.
Wenn Unsicherheit dich überfällt und du nicht weißt, wie es weitergeht.
Wenn Sinnlosigkeit sich ausbreitet
 und du merkst wie dein Licht schwächer leuchtet.
Wenn dich ver-ZWEI-flung aus der EIN-heit holt 
und du wieder hin und her gerissen bist in der Polarität.
In Zeiten wie diesen, 
wo die hohe Lichteinstrahlung alle dunklen Winkel beleuchtet
und unsere Schatten und Kellerkinder sichtbar werden,
 kann es schon geschehen dass unsere Flamme flackert.
Wenn sich dann noch, auf Grund deiner Resonanz, Situationen einstellen
 die all deine Zweifel bestärken, 
dann wandle sie im Feuer deines liebenden Herzens 
und mach dir wieder bewusst, wer und was du bist.
"Unsere tiefste Angst
ist nicht, ungenügend zu sein.

Unsere tiefste Angst
ist es, dass wir über die Maßen kraftvoll sind!
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten Angst macht.
Wir fragen uns selbst –
wer bin ich, von mir zu glauben,
dass ich brillant, großartig, begabt und einzigartig bin?
Aber in Wirklichkeit – warum solltest Du es nicht sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Dein Kleinmachen dient nicht der Welt.
Es zeugt nicht von Erleuchtung, sich zurückzunehmen,
nur damit sich andere Menschen um Dich herum
nicht verunsichert fühlen.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes,
die in uns liegt, auf diese Welt zu bringen.
Sie ist nicht nur in einigen von uns,
sie ist in J E D E M .
Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis,
das gleiche zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unser Dasein automatisch die anderen".
~Nelson Mandela~
Und...
...heute, am 5. Tag der Welle "LIEBESFINDUNG"
 beleuchtet, durchlichtet, deckt auf und bescheint
"Das reine Licht"
noch stärker, als an jedem Tag dieser Zeit,
 wieder jeden Winkel in unserem Leben, 
in unserem Inneres, 
der noch im Verborgenen liegt,
der noch nicht betrachtet, angenommen und erlöst wurde 
denn es wirkt die Tagesenergie. 
"Reines Licht"
"Ich spiegle das LICHT 
der reinen Wahrhaftigkeit"
„Ich betrete mit klarem und gleichzeitig offenem Geist
die innere Mitte, meinen Ursprung.
Hier entflammt mein Geist, der ich bin.“ 
Verborgenes kommt noch heftiger an die Oberfläche und bringt Klarheit.
Schatten, die bis jetzt unterdrückt wurden,
 werden beleuchtet und werden im Licht erlöst.
Reines Licht breitet sich aus.
Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen.
Schau hin, nimm alles in dein Herz zum Wandel
und so hast du dir wieder ein Stück mehr Freiheit erschaffen.
Denk  nicht mal mehr daran, etwas verbergen zu wollen, 
denn ALLES wird  JETZT beleuchtet,
alles wird hervorgeholt, aus allen Ritzen und Nischen.
Das Licht und der Schatten sind sich ganz nahe um sich zu verEINen.
Lebe BEWUSST von Herzen liebend  und sehend
und erlaube dass sich alle Schatten zeigen und erlösen.
Und feiere deine neue Freiheit.
Gehe in die Natur und fühle das EINs SEIN mit allem was ist
und bade dich im reinen Licht.
Lass dich durchlichten und durchleuchten, 
genieße und sei selbst das reine Licht,
leuchte und setze deine erwachten Kräfte für das Neue ein.
Um dein Licht leuchten zu lassen musst du niemanden bekehren, 
du musst niemanden verändern wollen, 
und niemanden zwangsbeglücken, 
lass jeden so sein wie er ist...
beende DU JEDES Werten,
 jedes Be-und Verurteilen von DIR und von den Menschen 
die dir deine Spiegeln aufzeigen, um erkennen zu können, 
was noch zu erlösen ist,
...wandle DU DICH und lebe es vor.
"Begegne heute deinen eigenen Emotionen 
mit einer klaren Aufmerksamkeit!"
Und mach dir immer wieder BEWUSST:
"DU bist das WUNDER DEINES LEBENS!"
Und dafür bist DU verantwortlich!!!
Sonst niemand!!!
Es kann niemand für dich machen!




Keine Kommentare: