21 Dezember 2016

Tagesimpuls für Mittwoch den 21.12.2016

Heute ist der kürzeste Tag und die längste Nacht, 
denn um 11:27 Uhr ist die
WINTERSONNENWENDE
und 
WINTERBEGINN
Die Wintersonnenwende ist die Zeit, zu der die Sonne am Horizont den am weitesten südlich gelegenen Aufgangs- und Untergangspunkt erreicht hat. 
Sie bleibt dort eine Zeit lang, ehe sie sich wieder Richtung Norden bewegt. 
Die Wintersonnenwende ist die längste Nacht im Jahr
 und gleichzeitig ein Umkehrpunkt.
Sie symbolisiert die Rückkehr des Lichtes aus der tiefen Dunkelheit 
und des Unbewussten. 
Überleben, Neubeginn und Wiedergeburt sind die Grundlage dieser Zeit, 
allen Seins und schwingen mit dem 1. Chakra.
 Hier verbinden sich Erde "die Urkraft des Lebens" 
und Feuer "die Sonne - dein inneres Licht
 - dein Funke des Lebens" zu einer Einheit. 
Ehre diese Verbindung in einem Ritual, in dem du die Dunkelheit der Erde
 mit dem Licht des Feuers verbindest.
Das 1. Chakra steht für 
Erdung, Lebensausdruck, Selbsterfahrung, Verantwortung, Erwachen, Stabilisierung und leider haften auch kollektive Energien an diesem Chakra.
Nutze diese Zeit der Wintersonnenwende bis zur ersten Rauhnacht,
 um dein Leben zu reflektieren. 
Was war deine wichtigste Lehre? 
Was hast du alles erreicht? 
Was möchtest du nicht mehr in deinem Leben haben?
 Welche inneren Prozesse und Energiemuster sind noch zu klären?
Welche Träume und Visionen möchtest du im kommenden Jahr manifestieren?
Diese Zeitqualität ist zugleich ein kosmischer Wendepunkt und der Beginn eines neuen Zyklus der mit den Rauhnächten tief verbunden ist. 
Du gestaltest Unbewusst oder Bewusst in diesen Tagen und Nächten
 dein kommendes Jahr.
© Mondaspekte – Anita Norina Schickinger
"In dieser längsten Nacht des Jahres dürfen wir die Heiligkeit der Dunkelheit 
wieder fühlen, welche uns ermöglicht, tief drinnen in uns,
 unser göttliches Licht zu entzünden.
Dazu setze dich an einen schönen und ruhigen Platz.
 Nimm eine Kerze und ein passendes Räucherwerk mit und entzünde beide. 
Atme tief ein und aus, verbinde dich mit Himmel und Erde 
und fühle ganz tief in dein Herz hinein. 
Bitte darum, dass du dein inneres göttliches Licht 
in diesem Ritual erkennen, spüren und entzünden darfst.
Dazu blicke in die Flamme der Kerze." 
DANKE liebe Heidi...Lies hier weiter ... 
*
Wintersonnenwende/ Julfest 2016
*
*
Bild könnte enthalten: Baum, im Freien und Natur
Und...
...heute Nacht war die THOMAS Nacht...
Wer in dieser Nacht träumte,
könnte das Glück gehabt haben
 den oder die Geliebte für das neue Jahr zu sehen :-)

Und...
....heute werden wir wieder zu uns SELBST und zur Erkenntnis geführt
♥Ich bin♥
„Ich bin in Einheit mit allem was ist.
Ich bin.“
„Ich erlebe das Mysterium meines Seins.
Verwoben mit dem Leben, das mich umgibt,
ist mein Ich bin im Einklang mit dem allumfassenden Wir.“  
© Neunerkalender
Ein guter Tag, um sich SELBST zu erkennen.
Ein guter Tag um dir BEWUSST zu machen, was du abschließen
und neu erschaffen willst.
Dein Herz möchte, dass du tatsächlich DU SELBST bist
und andere so sein lässt, wie sie sind.
Denn als der/die, der/die du von Herzen WIRKLICH bist,
ohne dein aufgeplustertes Ego, hast du etwas Wesentliches
in diesem Lebensspiel zu erfüllen.
Als wer oder was zeigst du dich und wie drückst du dein Wesen als Mensch aus?
Was sind deine Träume, deine Visionen?

Und wie kannst du sie im neuen Jahr erlebbar machen?
Liebst DU DICH SELBST,
und fühlst DU mit DEINEM Herzen wie es den Anderen (mit dir) geht.
Lebst und verwirklichst DU das, was wirklich von Herzen kommt
und deinem Wesen, entspricht?
Nimmst du dich bei anderen Menschen noch zurück?
Machst du dich noch kleiner als du bist?
Oder lebst du dich schon in deiner wahren Herzensgröße?

Wertest du andere Menschen noch ab oder kannst du schon das Licht in ihnen erkennen?
Lebst DU das, was DU SELBST in der Essenz bist?
"LIEBE"

und erkennst du in deinen Begegnungen auch die Essenz "LIEBE"?
Denn dann bist du OHNE Übertreibung deines Egos so,
 wie Gott dich gemeint hat.
Und mach dir BEWUSST:
"ICH BIN was ICH BIN
und was ich bei anderen dadurch auslöse,
ist Ihres, nicht Meines :-)
Meines ist,
was anderen IN MIR auslösen
und darum kümmere ich mich!" 
"Zentriere die Kräfte deines Geistes  und deiner Emotionen IN DIR und halte inne!" 
***

Keine Kommentare: