08 Oktober 2016

Tagesimpuls für Samstag den 08.10.2016

"Es ist WUNDERvoll!"
Es war wundervoll
Es wird wundervoll
Immer wieder lesen oder hören wir dieses Wort "WUNDER voll".
Also voll von Wundern.
Doch was sind Wunder?
Für den Verstand erklärt:
"Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst.
Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches" 
und „Außergewöhnliches" (griech. thaumasion).
Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht".
Quelle Lies hier weiter... http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder
Doch kann man diesen Augenblick 
wirklich mit Worten erklären?
Dieses Gefühl...
... wenn dich dein Baby/Kleinkind ansieht und dir auf den Grund deiner Seele blickt?
... wenn du in der Stille, EIN´s mit dir, den Sonnenaufgang betrachtest?
... wenn du  Erkenntnisse hast und sich dadurch deine Lebensumstände 
deutlich verändern?
...wenn du die Tiere in ihrem Sosein beobachtest?
...wenn du Kinder bewusst beim spielen betrachtest?
Für mich ist das größte Wunder, das Leben BEWUSST zu erleben.
Denn, wenn ich an mein, noch unbewusst gelebtes Leben denke,
dann erscheint es mir, wie ein Roman, der geschrieben wurde...
Platons Höhlengleichnis - The Matrix - 1/2
***
 ***
Doch heute weiß ich....
"Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: 

Entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre ALLES eines.
 Ich glaube an Letzteres".

(Albert Einstein (1879-1955)
Ein Wunder zu erleben zu erfühlen....
ALLES als Wunder zu erleben zu erfühlen....
Und diese Erlebnisse als Wahrheit in den Alltag mitzunehmen,
nicht mehr zu trennen in...
...das war mein Urlaubswunder, mein Jugendwunder, mein Liebeswunder...
...aber es ist lange her...
...sondern das Leben als wahres Wunder zu erkennen,
das ist "eine WUNDERvolle  Lebensqualität".
Und mach dir bewusst:
"♥DU SELBST bist das WUNDER♥"
"SEI du SELBST also das WUNDER,
 dass du in der Welt sehen willst!"
Und...
...heute werden wir aufgefordert und gefördert 
über unsere alten Grenzen hinaus zu gehen
um das  BEWUSSTE WUNDERbare zu erkennen
denn es wirkt für uns die Tagesqualität: 
"Die Entgrenzung"
„Ich bin die Entgrenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.“
 „Ich bin die Kraft der Entgrenzung.
Ich befreie mit Mut meinen inneren Kern
und lasse meine Lebensenergien frei fließen.“ 
Ein guter Tag für neue Wege, die Freiheit bringen. 
Ein guter Tag für die freie Entfaltung.
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen.
Sprenge auf, was dich bindet. 
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast 
oder die dir angelegt wurden und du es erlaubt hast. 
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!
Nimm die Kraft an, die dir zur Verfügung steht und befreie dich.
Du weißt genau, dass dahinter ein freier Raum auf dich wartet,
der von dir betreten werden will,
ein befreites Leben, das von dir gelebt werden will und soll.
Zerstöre aber nicht,
sondern befreie dich zielstrebig und mit Achtsamkeit zugleich.
"Gehe neue Wege und achte nicht darauf, 
was andere dazu sagen!"
Und sei offen für deine Wunder!
***
***
***



Keine Kommentare: