28 September 2016

Tagesimpuls für Mittwoch den 28.09.2016


Die kleine Welle...
Es war einmal eine kleine Welle.
Tief in ihrem Innern war sie sehr unglücklich und klagte:
 "Ich fühle mich so schlecht.
Die anderen Wellen sind so groß und so stark, 
während ich nur so klein und schwach bin.
Das Leben ist ungerecht!"
Zufällig kam eine ...große Welle vorbei.
"Ich habe deine Worte gehört." sagte sie.
 "Dir geht es so, weil du noch nicht deine wahre Natur erkennst.
Dir geht es schlecht, weil du denkst, dass du nur eine kleine Welle bist,
 aber das ist nicht wahr."
"Was sagst du da?" fragte die kleine Welle.
 "Natürlich bin ich eine Welle" 
Schau, hier ist meine Krone und das hier ist mein Wellenschlag.
Ich bin klein, aber ich bin eine Welle!"
"Was du als "Welle" bezeichnest, ist nur deine Form.
Du bist in Wahrheit Wasser.
Wenn dir gelingt, zu verstehen, dass du nur eine zeitlang eine Welle bist,
 aber immer Wasser sein wirst,
wirst du nicht mehr unglücklich sein."
 "Aber wenn ich Wasser bin, was bist dann du?"
"Auch ich bin Wasser.
 Ich habe für eine kurze Zeit die Form einer Welle, die größer ist als du.
 Aber meinem Wesen nach bin ich Wasser.
 Ich bin du und du bist ich.
Wir sind beide Teile eines großen Ganzen."
(nach Xin Zhou Li)
Und wir sind große oder kleine Menschen,
doch dass ist nur die Form in die wir geschlüpft sind
und in der wir uns in diesem Erdenleben zum Ausdruck bringen.
Doch unserem Wesen nach, sind wir LIEBE   
 Ich bin du und du bist ich.
Wir sind beide Teile eines großen Ganzen. 
Und auch wenn die kollektive vermeintlich große dunkle Welle 
uns Menschen überschwappt
und wir ins Wasser plumpsen und zu ertrinken drohen,
bleib im liebevollen Vertrauen, dass du wieder auftauchst,
dich schüttelst und rüttelst und abstreifst was nicht mehr zu dir gehört,
und sei dir gewiss, wenn DU IN DIR Frieden machst,
und dir wieder BEWUSST machst dass DU LIEBE BIST,

beruhigt sich alles wieder.
Sei dir, IN DIR der LIEBE und des Frieden BEWUSST und vertraue darauf,
dass auch diese Welle vorüber geht,
weil sich ALLEs weiterentwickelt und DU dich weiterentwickelst.
Es gibt so viele Sichtweisen, wie es Menschen gibt.
Und jede Sichtweise ist durch die Filter 
(Erfahrungen, Prägungen, Glaubensmuster...)
getrübt, die noch im Menschen unerlöst sind.
Und niemand ist besser, höher oder weiter.
Jeder ist da, wo er ist. 
Punkt.
Denn auch das Ego meldet sich immer wieder zu Wort,
auch bei den Menschen, 
die schon länger diesen BEWUSSTEN Entwicklungsweg  gehen.
Also...
...*  lasst uns das Werten und Urteilen beenden.
* Lasst uns den Krieg IN UNS und UM UNS beenden.
* Lasst uns mit-teilen was IN UNS vor sich geht, 
ohne andere dafür verantwortlich zu machen.
* Lasst uns zuhören was im Anderen vor sich geht,
 ohne uns dafür verantwortlich zu fühlen.
* Lasst uns mit uns SELBST im Reinen und Klaren SEIN,
und lasst uns mitfühlend handeln.
* Lasst uns liebevolle Freunde in Frieden sein.
Doch dies alles beginnt IN UNS, in jedem einzelnen und
dafür trägt jeder selbst die Verantwortung.
Und wenn Menschen zusammenkommen 
die sich dessen BEWUSST sind, dass sie LIEBE im Menschenkleid sind,
die gemEINsam in Liebe schwingen,
dann ist es eine Oase des Friedens.
Und gemeinsam bzw. als EINheit sind wir stärker FÜR die Weiterentwicklung.
Wir sitzen doch alle in einem Boot (Erde)
Halten wir doch gemeinsam in diesem Sturm und tobenden Meer,
das GLEICHgewicht, dass wir nicht mit dem Boot kentern!!!
Was haltet ihr davon???
Und...
...heute ist ein guter Tag, wenn du noch im Zweifel bist
 und dem NEUEN noch nicht ganz traust,
dich ganz vertrauensvoll hinzugeben,
 denn heute  werden wir wieder ein Stück weit in die Geborgenheit,
 Gewissheit, Ruhe geführt,
denn es wirkt die Tagesqualität
"Das Urvertrauen"
„Ich bin umhüllt.
Ich bin geborgen.
Es ist gut so, wie es ist.“
Fühl dich getragen, geliebt, beschützt....
Ein sehr guter Tag, um unser IN UNS angelegtes Urvertrauen zu beFREIen
 und um sich IN UNS SELBST geborgen zu fühlen.
Ein guter Tag, um die Wunder des Lebens erkennen zu können ;-))
Wenn Unsicherheit, Ängste, Zweifel und VOR-stellungen da sind
und dein Denken und Fühlen bestimmen, dann begegne ihnen,
nimm sie in dein Herz und bitte um den Wandel und danke dafür, 
dass es im Augenblick geschieht.
Und wage es über den Tellerrand hinauszusehen, 
denn da beginnt deine neue Welt.
Wage es, deine Komfortzone, die dir vermeintliche Sicherheit gibt,
 vertrauensvoll zu verlassen,
denn die gaukelt dir nur Sicherheit vor, um dich gefangen zu halten.
Und...
 VERTRAUE darauf, 
dass du jenen Menschen begegnest, 
die dir neue Erfahrungen ermöglichen und sage JA dazu! 
"Die Kräfte kommen ins Gleichgewicht,
wenn du dem Leben selbst vertraust!"
***
***
***
*** 
***

Keine Kommentare: