13 August 2016

Tagesimpuls für Samstag den 13.08.2016

Gibt es Tage wo du glaubst du bist im Himmel,
 so schön fühlt sich das Leben an 
und du bist sicher, dass du es geschafft hast,
 dich auf einer neuen Ebene zu etablieren
und bist im Fluss des Lebens auf deinem Seelenweg.
Und plötzlich bist du wieder mitten in einem Uraltthema verstrickt
 und merkst es nicht mal.
Du merkst es erst wieder, wenn dich jemand aufmerksam macht,
bzw. du vom Leben wieder einen Schubs bekommst, dass du weitergehst.
 Dies ist ein sehr wichtiges Thema.
Dies kann geschehen, wenn sich unser Leben schon sehr geändert hat 
und die Versuchung groß ist, stehen zu bleiben
 weil sich eine Komfortzone anbietet.
Doch es ist nicht die Zeit zum Stehenbleiben,
oder sich immer wieder in den gleichen Themen zu verfangen
und sie nochmal und nochmal zu bestärken
denn es passiert so vieles zur Zeit, auf so vielen Ebenen,
 dass wir nicht immer ganz leicht schritthalten können 
und wenn wir dann noch ein Päuschen einlegen,
oder eine Ehrenrunde im "Alten" drehen,
bleiben wir zurück, kommen vom Weg ab und dann.......
kommt eine Situation, die uns wieder nach vorne katapultiert 
und die ist meist nicht sehr sanft ;-)
Oftmals ist da noch eine verborgene Angst vor der Veränderung,
oder einfach 
8Un-ACHT-samkeit8.
So unter dem Motto:
Ja ich will weitergehen, ja ich will die Veränderung,
 ich sage ja zur Neugeburt, ja ich lasse los....
ABER....das...und das....und das.....soll sich nicht verändern.
Kennst du das? ;-)
***
 Was in der Natur ganz selbstverständlich ist, 
dass nach dem Frühling der Sommer 
der Herbst
und dann der Winter kommt,
ist ganz normal und jeder nimmt es hin und stellt sich darauf ein.
Doch wenn es um die Komfortzone geht, dann tauchen Widerstände auf.
Veränderung wird dann nicht mehr so einfach hingenommen.
Denn dann taucht sie plötzlich auf...
„Die Angst vor Veränderung“
"Der Widerstand vor dem Neuen"
Manchmal kann es auch die Angst vor dem schönen Neuen sein.
Es kann die Angst vor dem großen Glücksgefühl sein.
Vor der sich ausdehnenden Liebe in unserem Herzen.
Das sind Gefühle die wir noch nicht in dieser Intensität erlebt haben
und auch das kann Ängste auslösen.
Denn wo führt das hin?
Was geschieht da mit mir?
Wie kann ich das einordnen, dass es überschaubar ist?
Gar nicht!
Wir können als neutraler Beobachter staunend zusehen, 
was da IN UNS geschieht.
Diese Liebeskraft...
(und damit meine ich nicht die bedingte, abhängige, fordernde, sehnsüchtige Verliebtheit,
die der Mensch ersehnt weil er sich selbst noch nicht liebt
 und sich selbst noch nicht das gibt, 
was er sooo gerne von einem/r ParnterIn haben will und so sehr "braucht") 
... will sich ausdehnen, sie will fließen, denn sie war viel zu lange eingesperrt, 
unterdrückt, gefangen, nicht lebbar 
und JETZT will und darf sie leben.
Wir Menschen haben so viele Sehnsüchte nach dem großen Glück,
nach der wahren Liebe, nach dem Eins SEIN mit unserer 2. Hälfte.
Nach Frieden auf allen Ebenen und nach glücklich SEIN.
Und wenn dann eine starke Herzöffnung geschieht, 
ist die Tendenz zur Flucht, vor diesem ganz Neuen, noch nie erlebten,
ganz starken Gefühlen, sehr groß.
Doch wir sind LIEBE und sie war sooo lange verschüttet IN UNS 
und will jetzt FREI fließen.
Wir haben in unserem Menschsein nur vergessen, 
dass wir LIEBE SIND.
Doch wir sollten uns fragen: 
Will ich weiter nur ständig kreieren 
und hoffen und sehnsüchtig darauf warten?
Oder habe ich den Mut neue Schritte zu gehen 
und das Erwünschte in mein Leben auch wirklich einzulassen?
Was ist größer, die Angst vor Veränderung 
oder die Bereitschaft Neues zu erleben?
Und wenn wir wirklich Neues erleben wollen,
dann kommen wir nicht umhin, die alten Hindernisse, Glaubenssätze, Ängste, Erfahrungen usw.
zu transformieren um Platz für das Neue zu schaffen.
Sind wir also einverstanden 
und leben unser Leben ohne Widerstände und Ego Vorstellungen,
  sind wir bereit uns weiterzuentwickeln,
auszusteigen aus den egogesteuerten Verhaltensmustern und
  erlauben wir uns immer mehr das zu er-leben und zu sein,
 was wir in Wahrheit sind...
 und das was wir wahrlich sind erfahren wir immer mehr IN UNS,
 in der Stille,
im ALL-EIN-SEIN, in der Be-Sinn-ung auf unser SELBST!

Die einfachste Entwicklung findet dann statt, wenn...
... wir aus allen Situationen des Lebens lernen, 
die uns geschenkt werde um zu wachsen!
... wenn wir unsere innere Weisheit leben und jede Wertung wenn sie in unserem Denken auftaucht, erkennen, annehmen, transformieren!
...wenn wir JA zur Veränderung sagen!
... wenn wir bereit sind loszulassen!
...wenn wir offen für das NEUE sind!
...wenn wir geben und nehmen, tun und ruhn, in Ausgeglichenheit leben!
..wenn wir noch vorhandene Ängste Zweifel Widerstände usw.

erkennen, annehmen und im heilenden Herzen erlösen!

Und ...
  ...was dem NEUEN ERSCHAFFEN 
heute am 5. Tag der Welle "die WEISHEIT" noch im Wege steht  
was noch bedrückt und beschwert
und sich jetzt zeigt, können wir heute ansehen, annehmen, 
wandeln und erlösen, 
denn es wirkt heute die Energiequalität
"Das heilende Feuer"
„Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers
mit der Liebe meines Herzens.“

„Die erwachten Kräfte steigen auf in mir.
Bewusst und weise nutze ich das in mir entzündete Feuer.
Mit liebendem Herzen nutze ich meine Stärke.“
© Neunerkalender
"Achte darauf, 
was die hohen Energien diese Tages 
dich lehren wollen!"
Wir gehen mit der kraftvollen Veränderungen mit, 
die jetzt in unser aller Leben stattfindet.
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens 

und entfache damit das heilende Feuer IN DIR.
Verbrenne darin, was dir in deinem Leben nicht mehr förderlich ist
und lass so Heilung geschehen.
Ein guter Tag, um loszulassen, zu transformieren
und alte, hemmende Strukturen rasch aufzulösen.
Im Einklang mit der Liebe deines Herzens kannst du alles erlösen.
Frag dich immer wieder in Situationen:
"WIE geht´s mir JETZT ?"
"Was kann und will ich JETZT verändern?"

Was sollte ich aus meinem Festhalten, loslassen?
Was ist JETZT wichtig?"
Und dann handle im "JETZT"
Auf der Ebene "ICH BIN die Liebe",
gibt es nichts mehr zu verbergen, da ist alles gut.
Wirf alles, was dir nicht mehr dient in das heilende Feuer deines Herzens
und erlaube dir zu erblühen, zu genießen, ganz Neues zu erleben.
"HEIL SEIN bedeutet VOLL-ständig SEIN"
also IN SICH erfüllt sein.
Und sei offen für ganz neue LIEBEvolle Begegnungen 
von zu 
***
***
***
***
***



Keine Kommentare: