02 Juli 2016

Tagesimpuls für Samstag den 02.07.2016

Manche sagen: was schon wieder ein halbes Jahr um?
Die Zeit verfliegt!
Und andere sagen: Die Zeit vergeht überhaupt nicht.
Ja was stimmt denn nun? :-)
Lassen wir also die Zeit selbst sagen, wie es ihr geht :-)
"Ich bin die Zeit"

Ich bin die Zeit, bin für Jeden Menschen da
und zwar sehr gerecht, gebe ich jedem das Gleiche.
Ich bin die Zeit, trotzdem ich zu allen gleich bin
kritisieren die Menschen ständig an mir herum.
Einer sagt, ich laufe ihm davon.
die Andere sagt, ich würde überhaupt nicht vergehen.
Und ganz verblüfft bin ich, wenn das der selbe Mensch sagt.
Am liebsten sind mir die Babys und Kleinkinder,
denn die nehmen mich so wie ich bin,
die haben noch nichts an mir auszusetzen.
Doch dann, wenn sie in den Kindergarten gehen fängt es schon an.
Die Eltern sagen, los, los beeil dich, die Zeit läuft uns davon,
wir müssen uns beeilen um in die Arbeit zu kommen.
Ich bin da und das Kind ist da und wir denken beide, 
sehen sie denn nicht , dass ich gar nicht davonlaufe,
 ich mach ihnen auch keinen Druck oder Stress, 
so wie sie mir immer unterstellen, 
denn ich, die Zeit, bin einfach nur da.
Dann gehen die Kinder in die Schule, sie können mich zwar nicht mehr wahrnehmen doch können sie noch immer nicht verstehen, 
warum die Eltern so hudeln und ungeduldig sind und drängeln.
Doch dann, das ständige Einreden der Eltern, dass die Zeit böse ist 
und eben nie das tut was man will, 
wenn sie selbst schon Termine haben, 
dann fangen auch sie an mich zu schimpfen und abzulehnen.
Erst vergeht die Zeit in der Schule überhaupt nicht.
Dann will die Lehr-zeit nicht vergehen.
Der Andere sagt die Kinder-zeit ist viel zu schnell vorbei.
Für den Einen  verbraucht ein Arbeitstag zu viel Zeit.
Für den Anderen ist die Zeit eines Tages viel zu kurz.
Beim Spielen oder Hobby flutscht die Zeit durch die Finger.
Eine werdende Mutter sagt, 9 Monate, die Zeit vergeht überhaupt nicht.
Sie möchte ihr Kind so schnell wie möglich größer haben und sagt,
 ja wenn es dann schon essen kann, dann...
und wenn es dann schon laufen kann, dann....
und wenn es schon in die Schule geht, dann....
Ja und dann....., was ist dann?
Dann sind sie groß und dann?
Wenn die Kinder heiraten, ist wieder „die Zeit“ mit ihnen viel zu schnell vergangen,
 anstatt, dass sie sich „mehr Zeit“ für die Kinder genommen hätten.
Denn, ich die Zeit, war ja da, nur sie sind ständig von mir davongelaufen.
© Karin Trott aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben 
Erlebst du dich als Schöpfer oder als Opfer
deiner, dir zur Verfügung stehenden Zeit? 
Die Zeit ist ein Auslaufmodell der 3. Dimension... 
...immer wichtiger ist es "ACHTSAM" im "JETZT" zu sein.
"Es war einmal, 
da lebte in einer einsamen Gegend,
fernab aller Wohnsiedlungen, ein alter, weiser Mann.
Auf die Frage, warum er trotz seines kargen und arbeitsreichen
Lebens immer so fröhlich, glücklich und zufrieden sei, antwortete er:
  „Wenn ich sitze, dann sitze ich,
wenn ich stehe, dann stehe ich,
wenn ich gehe, dann gehe ich.“
Aber das tun wir doch auch, sagten die Fragenden.
„Nein“, antwortete der alte Mann.
„Wenn ihr sitzt, dann seid ihr schon aufgestanden,
wenn ihr steht, dann seid ihr schon losgegangen und
wenn ihr geht, dann seid ihr schon angekommen.“
~Philosophie der Achtsamkeit~
Es geht jeden Tag die Sonne auf, sichtbar oder unsichtbar,
es ist jeden Tag ein Neubeginn,
mach jeden Tag zu einem Fest in deinem Leben,
denn man soll die Feste feiern, wie sie sich anbieten ;-)
denn wisse:
"Auch das geht vorüber"
Jeder Augenblick,
jede Sekunde, 
 jede Minute,
 jede Stunde,
 jeder Tag,
 jede Woche, 
jeder Monat,
 jedes Jahr
geht vorüber und es beginnt alles neu.
Also wenn du etwas erlebst, was dich nicht so sehr erfreut, wisse...
...auch das geht vorüber..
....denn du kannst es verändern...
und wenn du etwas  sehr erfreuliches erlebst, dann wisse....
...auch das geht vorüber...
und du wirst es noch mehr und inniger genießen und schätzen
und gleichzeitig wissen...
 
Und...
...wenn wir einverstanden sind und uns hingeben, 
dann trägt uns der Fluss des Lebens, 
heute am 2. Tag und noch 2 Mal in dieser Welle "LIEBESFINDUNG" 
und daher verstärkt in Synchronizität wieder ein Stück weiter
 in unser neues Leben
"Der Fluss des Lebens"
„Ich bin wandelbar.
Ich löse auf.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Erlaubst du dass Wandlung geschieht?
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Leichtigkeit und Freude ist das Geschenk.
Gehe in die Tiefe deines Herzens und spüre, empfinde und liebe ganz neu
und genieße strahlend und mit allen Sinnen in wahrer Liebe, dein Leben.
Bestätige nochmal deine Herzenswünsche 
und lass dich vom Fluss des Lebens
dahin tragen, wo deine Erfüllung ist.
Gib dich hin, fühl dich behütet und beschützt,
sei DU selbst die Hingabe und fühle das neue Sein.
Und wenn du glaubst, dass nichts weitergeht,
 dass du in einem Stillstand lebst,
dann nimm diesen Glaubenssatz in dein Herz zum Wandel
und lass dich in diesen Zustand der Stille hineingleiten und erfühle ihn.
Sei einverstanden und lausche.
"Halte nicht fest, 
lasse los und gebe dich den Veränderungen hin!"
Lass dich tragen...
***

Keine Kommentare: