19 Dezember 2015

Tagesimpuls für Samstag den 19.12.2015

Heute beginnt eine neue 13-tägige Welle
 und bis zum 31.12.2015 werden wir begleitet bei der... 
"DurchLICHTung"
"Ein Kreislauf vollENDEt sich
.
Segne das Vergangene.
DurchLICHTe das, was du erschaffen hast!"
© Neunerkalender
Dies sind Tage des Abschlusses und des Übergangs.
Ein Zyklus geht zu Ende und bereitet den Boden für das Neue vor.
Lass zu Ende gehen, was zu Ende gehen will.
Mit dem Ende dieser Welle kommt eine 260 Tage (20 mal 13) dauernde 
Phase zum Abschluss und es ist ein Übergang in eine neue Phase.
(Hier kannst du deine eigene Lebensphase berechnen bzw bestellen)
Die Zeitmuster der Phase wirken unmittelbar und direkt auf uns ein.
Besonders die Zeiten des Übergangs, 
die Übergangstage von einer Phase in die Nächste,
sind Tage mit einer besonderen Ladung und einer besonderen Chance.
Dies sind gute Tage, um etwas abzuschließen, 
damit der Boden für etwas Neues vorbereitet wird.
Es kann durchaus sein, dass unser Urvertrauen gefordert sein wird,
wenn es darum geht, sich von etwas Altem zu verabschieden.
Ein Kreislauf schließt sich.

Halte Rückschau, schau ob noch etwas unerledigt ist
und bringe es dann zu einem segensreichen Abschluss.
Segne das Vergangene, segne das, was zu Ende gehen will.
Dein Segen ist eine Lichtkraft, die dich befreit 

und die das Neue vorbereitet.
Tauche ein in deine Aufgabe, in deine Arbeit, in das, 
was dein Leben von dir abverlangt.
Schenke deinem Tun eine liebevolle Hinwendung.
Setze den Samen in die Tiefe und durchlichte dadurch all das, 
was du erschaffen hast.
So vollendest du.
Je achtsamer du etwas beendest,
 umso erfolgreicher wird dann das Neue sein.
Im kommenden Zyklus wird dieser Same Früchte bringen.
Quelle © Neunerkalender
Und...
...heute werden wir aufgefordert und gefördert 
über unsere Grenzen hinaus zu gehen
denn es wirkt für uns die Tagesqualität:
"Die Entgrenzung"
„Ich bin die Entgrenzung.
Ich befreie mich selbst.
Ich bin frei.“
 „Ich bin die Kraft der Entgrenzung.
Ich befreie mit Mut meinen inneren Kern
und lasse meine Lebensenergien frei fließen.“ 
Ein guter Tag für neue Wege, die Freiheit bringen.
Ein guter Tag für die freie Entfaltung.
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen.
Sprenge auf, was dich bindet.
Entbinde dich der Fesseln, die du dir selbst angelegt hast 
oder die dir angelegt wurden und du es erlaubt hast.
Entgrenze dich, es ist an der Zeit!
Nimm die Kraft an, die dir zur Verfügung steht und befreie dich.
Du weißt genau, dass dahinter ein freier Raum auf dich wartet,
der von dir betreten werden will,
ein befreites Leben, das von dir gelebt werden will und soll.
Zerstöre aber nicht,
sondern befreie dich zielstrebig und mit Achtsamkeit zugleich.
"Mit evolutionärer KRAFT entsteht das NEUE!!!
Lass es geschehen!"
Und was hast du so vor an diesem Vorweihnachtswochenende?
Erfährst du dich heute vielleicht auf dem Christkindl bzw. Adventmarkt?
"Christkindlmarkt" 
Das Weihnachtsfest, es ist bald da,
der Zauber wie es früher war,
als ich ein Kind bin noch gewesen,
und meine Oma mir hat vorgelesen. 
Ich hab die Zeit mir nun genommen
weil Advent auch schon gekommen, 
und bin auf den Christkindlmarkt gegangen,
der Weihnachtszauber hat mich  eingefangen.
Die Kinderaugen strahlen weit,
wenn sie erblicken in dieser Zeit,
Weihnachtsmänner,   Engelein,
 Schneeflocken in Träumerein. 
Bummelzug und Zuckerwatten,
  Weihnachtsmänner auf Krawatten. 
Und ich freu mich mit den Kindern,
der Weihnachtsdruck kann sich nun lindern, 
wir stell ´n uns unter ´m falschen Schnee,
weil ich mir´s  als Kind anse´h. 
Und später dann, drei Stunden,
heiße Kartoffel wir uns lassen munden, 
steh´n wir erschöpft unterm Herzerlbaum,
zur Abfahrt nach Hause, aus ist der Traum.
Doch, wir reden lang bis in die Nacht,
was wir, als Kinder alles so gemacht. 
Dass es ganz anders, als in dieser Zeit war,
und dass  für uns der Winterwald, war da, 
durch den wir gestapft sind mit unseren Träumen,
ob vielleicht das Christkind hervorschaut, hinter den Bäumen? 
Die Natur, sie läßt so  viel mehr Platz für Phantasie,
all das Künstliche um uns herum, es tötet sie. 
Das Weihnachtsfest  und die Träume,
sie gehören zusammen und eröffnen uns Lebensräume,
die wichtig für alle Menschen sind,
und vor allem für das Kind. 
Durch den Frieden, die Freude im Herzen 
und sei ´s nur für Stunden,
hat man Einlass in ein neues Leben gefunden.
Und lebt der Mensch nicht nur im Außen,
in der Glitzerwelt die vorgegaukelt  wird da draußen,
wenn er den Mut hat und nach Innen schaut,
sich wieder Grenzen öffnen, und er sich nicht verbaut, 
die Vielfalt seines Erdenleben,
denn nicht nur mit den Augen kann man sehen. 
Probiers und schau in  Dich hinein,
bleib einmal ganz mit Dir allein, 
und Welten tun sich auf, wirst staunen
da eröffnen sich ganz freudige Launen. 
Und hast Du´s dann angenommen, Dein ganzheitlich Leben
wie im Innen so im Aussen wird Dir dann gegeben.
Erst dann, lieber Mensch, lebst im Einklang hier,
und Körper, Geist, Seele harmonieren mit Dir. 
© Karin Trott aus meinem Buch Sehnsucht-Liebe-Leben

Keine Kommentare: