19 Juli 2015

Tagesimpuls für Sonntag den 19.07.2015

  WIE ICH DIR BEGEGNEN MÖCHTE  
Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen.
Ich möchte dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten.
Ich möchte dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen.
Ich möchte zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen.
Ich möchte dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen.
Ich möchte dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen.
Ich möchte von dir Abschied nehmen,
 ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Ich möchte dir meine Gefühle mitteilen,
 ohne dich für sie verantwortlich zu machen.
Ich möchte dich informieren, ohne dich zu belehren.
Ich möchte dir helfen, ohne dich zu beleidigen.
Ich möchte mich um dich kümmern, ohne dich ändern zu wollen.
Ich möchte mich an dir freuen – so wie du bist.
Wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann, 
dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.
~Dr. Virginia Satir~
Schön dass wir uns beim Tagesimpuls lesen immer wieder begegnen.
Schön dass wir, wenn wir es erlauben, immer dahin geführt werden, 
wo wir etwas zu empfangen und etwas zu geben haben.
Und...
...wenn wir wieder einverstanden sind und uns hingeben, 
dann trägt uns der Fluss des Lebens in
Synchronizität auch heute wieder ein Stück weiter in unser neues Leben,
denn es trägt uns...
"Der Fluss des Lebens"
„Ich bin wandelbar.
Ich löse auf.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Erlaubst du dass Wandlung geschieht?
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Er kennt das Ziel und bringt deine Seele zum Jubeln.
Leichtigkeit und Freude ist das Geschenk.
Gehe in die Tiefe deines Herzens und spüre, empfinde und liebe ganz neu
und genieße strahlend und mit allen Sinnen in wahrer Liebe, dein Leben.
Bestätige nochmal deine Herzenswünsche und lass dich vom Fluss des Lebens
dahin tragen, wo deine Erfüllung ist.
Gib dich hin, fühl dich behütet und beschützt,
sei DU selbst die Hingabe und fühle das neue Sein.
Und wenn du glaubst, dass nichts weitergeht, dass du in einem Stillstand lebst,
dann nimm diesen Glaubenssatz in dein Herz zum Wandel
und lass dich in diesen Zustand der Stille hineingleiten und erfühle ihn.
Sei einverstanden und lausche.
"Halte nicht fest, 
lasse los und gebe dich den Veränderungen hin!"
Lass dich tragen...
***
***
***

Keine Kommentare: