10 Mai 2015

Tagesimpuls für Sonntag den 10.05.2015

Liebe Mutti!
Ich DANKE dir von ganzem Herzen,
 dass du mir das Leben geschenkt
und immer so gut für mich gesorgt hast.
Ich DANKE dir für deine Liebe, die du mir gegeben hast.
Ich DANKE dir, dass du mich behütet und beschützt hast.
Ich DANKE dir dass du mich immer unterstützt hast.
DANK dir kann ich heute strahlend lächeln, 
denn du hast mir meinen Körper geschenkt.
DANKE dass du immer für mich da warst. 
Nicht immer hast du mich verstanden,
Nicht immer waren wir uns einig.
Und heute weiß ich,
du warst und bist die beste Mutter, 
die ich mir erwählt habe
und will dir danken dafür, 
was du alles mit deinen Händen für mich getan hast.
Du hast mich gehalten, dass ich nicht falle.
Du hast mich gestreichelt, wenn ich traurig war.
Du hast meine Tränen getrocknet, wenn ich geweint habe.
Du hast mich berührt, wenn ich einsam war.
Du hast mich gefüttert, wenn ich hungrig war.
Du hast mich in deinen Armen gewiegt, 
wenn ich Schmerzen hatte.
Und du hast mir damit wortlos gesagt:
„Mein Kind, ich liebe dich"
Als DANK dafür
  will ich dich begleiten bis zu deinem letzten Atemzug.
 Will deine Hände halten und dir die Schönheit des Lebens zeigen.
 Will dich teilhaben lassen an meinem Leben und dich damit erfreuen.
 Will dich behüten und beschützen, wenn es notwendig ist.
 Will dich unterstützen dein eigenständiges Leben zu leben.
 Will dich Lieben über alle Zeit hinaus.
 
"DANKE Mutti"

Und heute, nehme Ich Deine Hand,
um sie zu halten, wenn Du dich alleine fühlst.
Um sie zu streicheln, wenn Du Zärtlichkeit brauchst.
Um sie zu wärmen, wenn Du frierst.
Um Dich zu stützen, dass du leichter gehen kannst.

Um dich zu führen, wenn Du einen neuen Weg suchst.
Um Dich zu beschützen, wenn Du Hilfe brauchst.
Um bei Dir zu sein, wenn Du meine Nähe suchst.
Um Dich zu stärken, wenn Du schwach bist.
Um Dir zu zeigen, dass ich stets für Dich da bin.
Um Dir wortlos, mit einem Händedruck zu sagen:
„Mutti ich liebe Dich"
© Karin Trott
Und wie auch immer du deine Kindheit 
und deine Mutter erlebt und erfahren hast...
und wie auch immer du dich selbst als Mutter erlebst...
und wie auch immer deine Kinder dich als Mutter erlebt haben
und heute sehen....
...du kannst die Vergangenheit nicht ändern,
aber du kannst das "JETZT" 
aus der LIEBE deines Herzens heraus NEU gestalten.
Mache FRIEDEN IN DIR!
 Vielleicht lebst du mit deiner Mutter in Disharmonie, 
weil sie dir nicht die Mutter war,
wie du sie gerne haben wolltest....
dann mach dir bewusst, dass sie dir dein Leben ermöglicht hat
und dir deinen Körper geschenkt hat.
Sie hat dir die Grundbasis geschenkt 
und das, was du heute bist, hast DU selbst erschaffen.
Mache Frieden IN DIR und mit ALLEM was ist.

Deine Mutter hat das Beste gegeben, was sie zu Geben im Stande war.
Gehe weg vom DU....
...übernimm deine Selbstverantwortung und
mach ein Hoóponopono:
Es tut mir leid, 
dass ich das so erschaffen habe.

Ich verzeihe DIR Mama
Ich verzeihe mir.

Ich liebe DICH Mama
Ich liebe mich

Ich übergebe diese Situation, danke für den Wandel, 
ich bin bereit ein Wunder zu bezeugen.
Ho'oponopono - Heile dich selbst und heile die Welt

Fragen zur Mutter
Und was willst du deiner Mutter heute gerne sagen?
Und...
...am heutigen Muttertag sag ich ein herzliches "DANKE" an
meine Kinder,
 dass ihr mich als Mama für dieses Erdenleben gewählt habt
 um mit mir im Erdenspiel Erfahrungen zu machen.
Und wenn ich vielleicht auch nicht immer die Mama war, 

die ihr euch gerade gewünscht habt :-) , 
so habe ich doch mein Bestes von Herzen gegeben. 
 DANKE ich LIEBE euch,
es ist so schön dass es euch gibt.
Und.....
 ....heute werden wir wieder dazu aufgefordert, BEWUSST zu erschaffen
 denn es fördert uns die Tagesqualität
 "Die Verwirklichung"
 "Ich verwirkliche.
 Ich erschaffe und gestalte.
 Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan."
 Ein guter Tag, um eine neuen Ideen zu verwirklichen
 oder die ersten Vorbereitungen zur Verwirklichung zu treffen.
 Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.
Welche Ideen wollen durch DICH "JETZT" verwirklicht werden?
 Wo stehst du mit deinem alten Denken, mit Ängsten, mit Zweifel,
noch der Verwirklichung vom Neuen im Wege?
 Willst du deinen Himmel auf Erden leben?
 Dann hab den Mut, aus den ausgetretenen Wegen eines Anderen 
 auszusteigen und DEINEN eigenen Weg zu gehen 
und erlaube dahin geführt zu werden.
 Welchen Weg willst du heute verlassen
 und eine noch nie betretene Landschaft erforschen?
 "Es ist eine Zeit des ständigen... 
...Akzeptierens...
 des Nichtakzeptablen  
 ...des Loslassens...
von allem fremdgesteuertem bzw. egogesteuertem Wollen 
und von Widerständen
  ...Zulassens...
der Veränderung die jetzt geschieht
  ..des Lebens im „Hier und Jetzt“...
dem göttlichen Moment und des Genießens
des Vertrauens in das eigene Selbst."
"Lass dich inspirieren und 
setze das allmählich in die Tat um"
***
***
***
***


Keine Kommentare: