06 April 2015

Tagesimpuls für Montag den 06.04.2015

Als ich noch ein Kind war, 
habe ich mich so fehl auf meinem Erdenplatz gefühlt, 
weil es mir so kalt vorkam.
Meine Eltern und Großeltern liebten mich sehr
 und ich konnte auch gut kuscheln mit ihnen,
doch ich fühlte mich trotz allem so ausgestoßen, so weggelegt,
 nicht gesehen, nicht erkannt.
Schon lange weiß ich, dass dies daran lag, 
dass die Herzen der Menschen für die wahre Liebe verschlossen waren.
Es ist zwar eine Ahnung von Liebe durchgekommen,
doch es war nur eine Ahnung  wie es sein kann, wenn....
Ich hab mich immer für die Liebe interessiert, habe sie erforscht
und so habe ich immer wieder die Erwachsenen danach gefragt.
Meine Großmutter sagte mir, auf meine Frage ob sie meinen Großvater 
aus Liebe geheiratet hat,
oh Kind, für Liebe hatten wir keine Zeit, 
wir mussten um´s Überleben kämpfen.
Meine Mutti hat mir auf die selbe Frage geantwortet,
von der Liebe, liest man in Liebesromanen, doch das sind eben nur Träume.
Natürlich lieben wir uns, wir haben uns zusammen nach dem Krieg ein neues Leben aufgebaut, Haus gebaut, euch Kinder bekommen, das ist die Liebe.
Ich hab´s gehört, als Wahrheit angenommen, 
aber nicht verstanden.
Die "Firma Familie" hat immer bestens funktioniert
 und meine Eltern haben wirklich ihr Bestes gegeben, DANKE! 
Doch mir fehlte immer etwas!
Und so habe ich lange die Liebe im Aussen gesucht,

bis in mir die Erkenntnis reifte, dass ich mich ständig SELBST suchte.
Bis dahin habe ich das, von meinen Eltern vorgelebte Leben, 

einfach nachgelebt und geträumt.
Bis mir eines Nachts, ein Licht aufging

und es in meinem  Herzen strahlend geleuchtet hat.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich erkannt, dass es mein Weg war,
die Liebe, die ICH BIN auch zu SEIN.
Und dann begann mein Weg in ein neues Leben
und ich gehe noch immer und es wird immer leichter, schöner, liebevoller, freudiger, herzlicher und mit jedem Schritt, mit jeder Erkenntnis,
 mit jeder neuen Erfahrung, verstehe ich mehr und LIEBE ich bedingungsloser.....
Es ist ein Weg, aus der Finsternis ins Licht!
Aus der Verdecktheit in die Offenheit!
Aus dem so sein, wie´s die Anderen haben wollen, 
in das wahre herzliche individuelle SEIN!

"Ostermontag"

Ostern ist neben Pfingsten das älteste und das höchste Fest der Christenheit.
Seine Wurzeln liegen im jüdischen Passah- (Pessach)-Fest.
Das deutsche Wort "Ostern" leitet sich vom indogermanischen Wort für "Morgenröte" ab.
Die Osterzeit beginnt mit dem Ostersonntagmorgen 
und endet 50 Tage später mit Pfingsten.
Feiern wir...
...die neue Morgenröte...
....unsere Auferstehung aus der Dunkelheit...
...die geistige Aufrichtung und neue Ausrichtung....
....dass die Schleier immer dünner werden
 und wir das Leben ganz neu entdecken und erschaffen ....
... das Auftauen aus dem Zustand des eingefroren Seins...
....die Übernahme der SELBSTverantwortung für unseren ureigensten Weg...
...dass wir aus der Starre aufwachen und in die Beweglichkeit kommen...
....dass wir das Leben neu sehen und die Schleier immer dünner werden....
...und das klare Erkennen unseres Seelenweges und unserer Potentiale...
...dass unsere Herzen wieder wärmend Lieben dürfen...
...dass wir immer mehr erkennen, dass wir die Liebe sind..
....das ALLES Liebe ist...
...dass wir erkennen, dass jedes Tier, jede Pflanze, jeder Mensch...
Liebe ist....
...und feiern wir den neuen Tag, der uns geschenkt wurde!
Feiern wir die Zeit der Neugeburt von Natur, Erde und Mensch.
Feiern wir die neue Ebene des SEINs!
Gehen wir in die Natur und fühlen das EINs SEIN mit allem was ist,
baden wir uns im reinen Licht und geniessen die Auferstehung der Natur,
zu neuem Leben.
JA!!! DAS FEIERN WIR! 
Und...
...heute, am 4. Tag der letzten Welle "DURCHLICHTUNG"
in dieser 260 Tage dauernden Phase, die am 15.04. beendet ist,
werden wir wieder zu uns SELBST und zur Erkenntnis geführt 
♥Ich bin♥
„Ich bin in Einheit mit allem was ist.

Ich bin.“
„Ich erlebe das Mysterium meines Seins.
Verwoben mit dem Leben, das mich umgibt,
ist mein Ich bin im Einklang mit dem allumfassenden Wir.“  
Ein guter Tag, um sich SELBST zu erkennen.
Um Klarheit in sich selbst, Klarheit 
in schwierigen Situationen zu bekommen.
Bist du noch in Egospiele verwickelt?
Verzichte darauf!!!
Beende dein Streben nach "Recht haben wollen".
Mit jedem "Recht haben wollen" kreierst du dir diese Situation.
Und alles das, entfernt dich von DIR SELBST.
Dein Herz möchte, dass du tatsächlich DU SELBST bist
und andere so sein lässt, wie sie sind.
Denn als der/die, der/die du von Herzen WIRKLICH bist,
ohne dein aufgeplustertes Ego, hast du etwas Wesentliches
in diesem Lebensspiel zu erfüllen.
Was könnte das JETZT sein?
Liebe dich SELBST,
und fühle mit deinem Herzen wie es den Anderen geht.
Denn DU bist auch "der sogenannte Andere" um dich zu spiegeln :-)
Lebe und verwirkliche das, was dir wirklich von Herzen entspricht.
Lebe das, was DU SELBST bist, das ist großartig genug.
Denn dann bist du OHNE Übertreibung deines Egos so,   
wie Gott dich gemeint hat. 
Lebe dich mit offenem Herzen, in Mitgefühl, (nicht Mitleid)
im Verständnis für alle Menschen und für DICH!
"Folge deinem Herzen"
"Mit bedings-loser LIEBE 
erwacht NEUES LEBEN IN DIR
und du kannst die URKRAFT des Lebens und 
der Mutter Erde IN DIR SELBST spüren."
Erkläre ganz deutlich, wer und was DU bist.
ICH BIN ein Teil von Gott
 in einem menschlichen Körper auf Erderfahrungsreise
ICH BIN das Licht
ICH BIN Liebe
ICH BIN Stärke
ICH BIN Harmonie
ICH BIN Freude
ICH BIN Friede
ICH BIN Geborgenheit
ICH BIN Nahrung
ICH BIN Fülle
ICH BIN Wohlstand
ICH BIN ein Teil des Gesamten
"ICH BIN" LIEBE...
"ICH BIN" das WUNDER, dass ich in der Welt sehen will
"ICH BIN" FREUDE...
"ICH BIN" LEBENSLUST
"ICH BIN" FRIEDEN
"ICH BIN" LACHEN
"ICH BIN" LEBEN
 "ICH BIN" in EINHEIT mit ALLEM was ist
"ICH BIN" .....
Ergänze für DICH!
"Was ich dir, liebe/r FreundIn noch zu Ostern wünsche...
 ...deinen Füssen Tanz,
...deinen Händen Zärtlichkeit,
...deinen Ohren ein Lied,
......
 deinen Augen ein Lächeln,
deiner Nase Wohlgeruch,
...deinem Mund Jubel,
...deinem Herzen Liebe und Licht,
...deiner Seele Frieden und Freude.
 Damit mögest du gesegnet sein".
( irischer Segensspruch )





Keine Kommentare: