23 August 2014

Tagesimpuls für Samstag den 23.08.2014

Es gibt Menschen, die haben noch nie ALL-EIN ihr Leben gelebt.
Sie wohnen bei den Eltern bis sie heiraten und mit Partner und Kinder zusammenleben.
Ich bin so ein Mensch :-)
ich habe 16 Jahre lang bei meinen Eltern gelebt und dann geheiratet und meinem
WUNDERvollen Sohn und 2 Jahr später meiner WUNDERvollen Tochter  das Leben geschenkt.
Ich hatte also keinen Übergang, 
keine Loslösung von meinen Eltern,
 kein langsames Hineingleiten ins Erwachsenenleben, 
kein mich Selbst finden und erkennen, wie ich ALL-EIN bin.
Ich bin von der verwöhnten Jugendlichen, in die verantwortungsbewusste 
Ehefrau und Mama gehüpft.
Und es war eine sehr lehrreiche Zeit, das kann ich euch sagen :-)
Aber was im Leben ist nicht reich an lernen, neues erkennen, 
neues verwirklichen, neues erleben, erfühlen, manchmal auch er-tragen.
Ich habe viel daraus gelernt.

Und dann gibt es Menschen, die wurden von ihrem Partner verlassen
bzw. sie selbst machten diesen Schritt der Trennung.
Und auch wenn sich die Trennung schon angebahnt hat,
weil nichts mehr stimmte, weil sie schon länger stumm nebeneinander lebten,
oder sich permanent stritten, so ist es für beide eine Erschütterung in ihrem Leben.
Das Loslassen fällt ihnen oft schwer.
Für den Teil, dem vielleicht schon eine/n neue PartnerIn zugefallen ist,
wird es SCHEIN-bar leichter sein.
Doch für den "VERLASSENEN" kann es ein Drama sein, je nach Sichtweise,
obwohl es eine neue Chance ist, in die eigene Stärke und Kraft zu gehen.
Verlassenen Männer sind dann vielleicht in ihrer Mannes-ehre gekränkt
und stürzen sich manchmal schnell wieder in eine neue Partnerschaft,
wo sie dann der große Beschützer sein können und so ihre Mannesehre wieder herstellen können.
Verlassene Frauen vielleicht mit Kindern, gehen oft in die Opferrolle und
ziehen sich bald wieder einen Mann in ihr Leben, der sie beschützt und nährt. 
Tja und was geschieht, wenn die Frau wieder in vermeintlicher Sicherheit ist
und der Mann sich wieder als Mann fühlt,
dann zeigt sich oft dass sie gar nicht miteinander können,
dass sie sich nur in ihrer Not ge-braucht haben
und sich jetzt möglicher Weise ver-brauchen.
Dann halten sie aber trotzdem fest, weil sie sich ja brauchen,
um nicht mehr allein sein zu müssen.
Doch immer mehr Menschen, wird diese Spiel BEWUSST
und sie erkennen, dass es eine wichtige Zeit ist, mit sich ALL-EIN´s zu SEIN.
Je bewusster sie ihre Altlasten, ihre Wunden der Vergangenheit heilen
und den betroffenen verzeihen, bzw. erkennen dass es nichts zu verzeihen gibt,
da alles nur eine Erfahrung war, aus der jeder das Beste für sich und das Gesamte machen kann,
und sich die Chance gibt im ALL-EIN SEIN sich selbst kennenzulernen
desto LIEBEvoller, FREUDEvoller wird sein/ihr Leben SEIN.
Und desto reifer und bewusster, 
wird er/sie für eine wirkliche HERZensLIEBEsbeziehung
in Achtung der Freiheit für beide SEIN.
Bist du ein/e BRAUCHER/IN?
Bist du ein/e VER-BRAUCHER/IN?
Glaubst du dass du liebst und in Wirklichkeit brauchst du?
Wiederholen sich deine Themen in deiner Partnerschaft immer wieder,
obwohl du sie erkennst und heilst?
Bist du IN DIR und MIT DIR glücklich?
Kannst du IN DIR und MIT DIR ALL-EIN´s SEIN?
Hast du die Bedürftigkeit IN DIR erlöst?
Kannst du dir SELBST, das geben, was du so sehr im Aussen von einem Partner
zu  brauchen glaubst?
Bist du deiner eigenen Kraft, Macht  und LIEBE , die du bist, bewusst?
Lebst du vielleicht schon die Partnerschaft der neuen Zeit?
...oder bist du dabei sie zu ver-WIRKLICH-en?
Und.....
 ....heute zum 3. Mal in der Welle "die BEGEGNUNG" und daher verstärkt,
werden wir wieder dazu aufgefordert, BEWUSST zu erschaffen
 denn es fördert uns die Tagesqualität
 "Die Verwirklichung"
 "Ich verwirkliche.
 Ich erschaffe und gestalte.
 Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan."
 Ein guter Tag, um die neuen Ideen zu verwirklichen
 oder die ersten Vorbereitungen zur Verwirklichung zu treffen.
 Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.
Welche Ideen wollen durch DICH "JETZT" verwirklicht werden?
 Wo stehst du mit deinem alten Denken, mit Ängsten, mit Zweifel,
noch der Verwirklichung vom Neuen im Wege?
Erlöse es für dich und das Kollektiv! 
 Willst du deinen Himmel auf Erden leben?
JETZT?
ALLES  IST... IN DIR...JETZT!
Räume deine Altlasten auf und erkenne, dass ALLES IN DIR, da ist,
auch der Himmel ist IN DIR.
Strahle ihn von INNEN nach AUSSEN und
 hab den Mut, aus den ausgetretenen Wegen eines Anderen auszusteigen
und DEINEN eigenen Weg zu gehen und erlaube von INNEN dahin geführt zu werden.
 Welchen Weg willst du heute verlassen
 und eine noch nie betretene Landschaft erforschen?
 "Es ist eine Zeit des ständigen...
...Akzeptierens...
 des Nichtakzeptablen  
 ...des Loslassens...
von allem eigenwilligem wollen und von Wiederständen
  ...Zulassens...
der Veränderung die jetzt geschieht
  ..des Lebens im „Hier und Jetzt“...
dem göttlichen Moment und des Genießens
des Vertrauens in das Selbst."
"Lass dich inspirieren und setze das allmählich in die Tat um"
"Gestalte, forme und verWIRKLICHe
mit bedingungsFREIer LIEBE"

Und...

Heilkraftübertragung live mit Anita Grogg vom 21. August 2014

***

Und fürs Wochenende 3 Filme, 
die man sich inmmer wieder ansehen kann :-)
ganzer Film
***



Keine Kommentare: