23 März 2014

Tagesimpuls für Sonntag den 23.03.2014

"Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören"...:
 "Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören und Du fängst an, mir Ratschläge zu geben,
 dann hast Du nicht getan, um was ich Dich gebeten habe.
 Wenn ich Dich bitte, mir zu zu hören und Du erklärst mir, warum ich nicht so fühlen sollte,
 dann trittst Du auf meine Gefühle.
 Wenn ich Dich bitte, mir zu zu hören und Du denkst Du musst etwas tun,
um mein Problem zu lösen, dann hast Du versagt, so eigenartig das auch klingen mag.
 Hör mir zu!
Ich habe Dich nur gebeten, mir zu zu hören, nicht zu reden oder tun -
Höre mich nur!
 Wenn Du etwas für mich tust, das ich selber tun könnte und sollte,
dann hast Du zu meiner Angst und Schwäche beigetragen.
 Doch wenn Du als einfache Tatsache akzeptierst, dass ich fühle, was ich fühle,
 egal wie unvernünftig es sein mag, dann kann ich aufhören, dich zu überzeugen
 und kann nun herausfinden, was hinter den unvernünftigen Gefühlen steckt.
Und wenn das klar ist, dann sind die Antworten offensichtlich und ich brauche keinen Rat.
 Vielleicht ist das der Grund, weshalb beten manchmal hilft - für einige - denn Gott ist stumm und ER gibt keine Ratschläge und versucht nicht, Dinge in Ordnung zu bringen.
 ER hört zu und lässt es Dich ausarbeiten.
 Also, bitte hör mir zu und höre mich.
Und wenn Du reden willst, warte ab, bis Du an der Reihe bist;
und ICH will DIR gerne zuhören.
(Autor mir leider unbekannt)
(Bildquelle mir leider unbekannt)
Bist du bereit zuzuhören?
Deinen Kindern, deinem Partner, deinen Eltern?
Bist du bereit, ohne gleich dreinzureden, einfach nur zuzuhören, zu fühlen,
wahrzunehmen, was dieser Mensch dir mitteilen möchte?
Oft hat der Mensch nicht die richtigen Worte dafür,
doch wenn du dich hinfühlst, weißt du auch ohne Worte, was er dir sagen will.
Bist du bereit zuzuhören?
Beobachte dich einmal mit den verschiedenen Menschen.
Bist du es so gewohnt Antworten zu geben, Lösungen aus dem Ärmel zu schütteln,
dass du ganz vergessen hast, einfach nur zu lauschen, was wirklich ist?
Bist du vielleicht sogar ein/e sogenannte/r "KlugscheisserIn"
der/die mit RatSCHLÄGEN nur so um sich wirft?
Ob gefragt oder ungefragt?
Doch bedenke Ratschläge können auch als Schläge empfunden werden
und lösen beim Andern oft heftige Wiederstände aus und damit
erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du bezwecken wolltest.
Also ganz stramm gesagt:
"Rede, wenn du gefragt wirst,
HÖRE gut zu und fühle vorher, was wirklich gefragt ist
und was jetzt in dieser Situation stimmt".
Und...
... wenn du weniger redest, hast du mehr Platz zum Zuhören.

 Und außerdem hinterfrage einmal ob du dass, was du anderen empfiehlst zu tun,
schon selber in deinem Leben integriert hast?
Kannst du aus deiner eigenen gemachten Erfahrung sprechen?
Oder  weil du irgendwo einen tollen Spruch gelesen hast?
Zuhören können ist ein weiblicher Aspekt, das Annehmende in Mann und Frau.
Und..
....heute am 2. Tag der Welle "GEBORGENHEIT"
werden wir in die Geborgenheit schenkende Kraft geführt 
"Die weibliche Kraft"
„Ich bin der Urgrund.
Ich empfange.
ICH BIN und DU BIST im WIR SIND.“
Ein guter Tag, um der weiblichen Kraft in uns (Mann und Frau) zu begegnen
 und auf die Intuition, auf die Herzensstimme zu hören.
Und ein guter Tag um der Urmutter, der Mutter Erde bewusst zu begegnen.
Unsere Vorfahren kannten sie gut, die allgegenwärtige weibliche Kraft.
Auf dieser Kraft beruhte die Ordnung - der Rhythmus von Leben und Vergehen,
von Ebbe und Flut, vom Aufgang und vom Untergang der Sonne, von Einatmen und Ausatmen.
Mutter Erde gibt uns ständig ihre Liebe und Geborgenheit und zwar bedingungslos.
Sie trägt uns, lässt uns auf ihr Leben und Erfahrungen machen.
 Es gibt Lebensthemen,
bei denen wir in erster Linie die Unterstützung der weiblichen Kraft IN Frau und Mann brauchen.
Aspekte wie Geborgenheit, Stille, Ruhe, Zuhören, Aufmerksamkeit schenken,
sich angekommen und angenommen fühlen,
sich verstanden fühlen, vertrauen können, sich fallen lassen dürfen, sich bedingungslos geliebt fühlen, sind wichtige Qualitäten der weiblichen Seite in Frau und Mann, die wir geben können.
Treten wir (Mann und Frau) mit unserer inneren Frau in Kontakt,
nehmen wir aufmerksam wahr was sie braucht um sich durch uns leben zu können.
Hören wir, spüren wir, was sie uns zu sagen hat.
Immer JETZT!
Und ehren und lieben wir  diesen Teil von uns Selbst.
Gib das, was du gerne erhalten möchtest und
erlaube dir zu erkennen und anzunehmen, was da ist
und zwar ohne Wertung, ALLES.
Und das von ganzem liebevoll strahlendem Herzen in lichtvoller EINheit.
Und erschaffen wir uns gemeinsam den Himmel auf und mit unserer Mutter Erde.
JETZT!
"Ein/e MEISTER/IN schweigt, hört, fühlt, erkennt und gibt, indem er/sie vorLEBT was er/sie dem Anderen sagt
 und seine/ihre gelebte Weisheit erzählt,
wenn er/sie gefragt wird."
Bist du ein Meister, eine Meisterin?
Sagst du JA zu deinem Leben und zu ALLEM was ist?
Erschaffst du dir als MeisterIn  bewusst
deinen Himmel auf Erden?
***
Werkzeuge für den Meisterschaftsalltag
***
"Bist du hypersensibel (HSP)?" 
***
"Brief deiner Seele an DICH"
***

 

 
 
 
 

Keine Kommentare: