19 März 2014

Tagesimpuls für Mittwoch den 19.03.2014

 
Bist du im "JETZT" zentriert?
Wo ist deine Aufmerksamkeit?
Bei dem, was du nicht hast, also beim Mangel?
Bei dem was du ganz sicher nicht mehr erleben willst?
Laufen deine Gedanken in alle möglichen Richtungen
und nährst du damit Energiefelder, die du in Wahrheit erlösen, heilen, wandeln willst?
Oder beim erschaffen des Neuen?
Beim genießen des Jetzt?
Beim DANKE dafür, was schon alles in deinem Leben ist?
Beim Segnen dessen was ist?
Frag dich immer wieder:
Wo ist JETZT meine Aufmerksamkeit? 
Denn wenn du nicht im Jetzt bist, kann es sein, dass du vom Leben,
ins kalte Wasser geworfen wirst ;-)
siehe hier....
Peaceful Warrior - Der Pfad des friedvollen Kriegers
http://www.youtube.com/watch?v=1XAlH_-srXQ
Und wisse:
"Aufmerksamkeit verleiht Energie..."
...das Fehlen von Aufmerksamkeit hingegen führt dazu, Lebensenergie zu entziehen.
Wenn wir wollen, dass ein Gefühlszustand seinen Einfluss auf uns verliert,
leiten wir das Lichtbündel der Aufmerksamkeit in eine andere Richtung
und wenden uns etwas anderem zu, als existiere dieses Gefühl nicht.
Dieses Gefühl, das dann sozusagen unbelichtet bleibt, kann sodann "protestieren",
doch wir beachten es weiterhin nicht, handeln unabhängig von seinen Reaktionen
 und lassen uns nicht durch seine launenhafte und anspruchsvolle Diktatur beeinflussen.
So wird seine Intensität mit größter Wahrscheinlichkeit abgeschwächt.
Die Aufmerksamkeit zurückzuziehen und ihr eine neue Richtung geben, kann uns helfen, unermesslichen psychischen Energieverschleiß zu verhindern
 und unser Leben aktiv neu zu formen."
(Piero Ferrucci)

Beobachte dich also und schau wo deine Aufmerksamkeit heute,
immer "JETZT" hinwandert.
Was nährst du mit deiner Aufmerksamkeit?
Beobachte welche Gedankengänge und Situationen du mit deiner Aufmerksamkeit nährst.
Sind deine Gedanken und Worte auf  die Wunder des Augenblicks, bedingungslose Liebe, Frieden,
und falls noch not-wendig auf heilen, verzeihen, erlösen, wandeln, ausgerichtet?
Beobachte dich, um deinetwillen,
 mach Frieden in dir und mit allem was ist, für DICH.
"Das Leben findet immer im "JETZT" statt!"
"Und im "JETZT" stellen wir die Weichen
für das weitere Leben
mit jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Tat"
Und ...
....wenn in den letzten Tagen noch einiges "alte" aufwühlt und sichtbar gemacht wurde,
kläre deine Schatten und bring alle vermeintlichen GEGENsätze in die EINheit
  denn heute werden wir wieder dabei unterstützt zu verbinden, zu heilen, zu verzeihen
uns selbst und allen anderen, der Vergangenheit, der Gegenwart
und allen Situationen, denn...
....heute wirkt für uns die Energiequalität
"Einheit und Heilung"
„Ich verbinde.
Ich heile.
Ich bin eins.“
VERBINDE, HEILE, SEI EINS
und erschaffe in der EINheit mit Mutter Erde das Neue.
Wandle dadurch dein Leben vom Überleben ins Erleben.
Und genieße!!!!!!
Erfreu dich an ALLEM, das sich dir heute zeigt.
Gehe im Bewusstsein durch den Tag,
dass alles EIN´s ist und behandle ALLES so, wie du selbst behandelt werden willst.
Denn wenn wir BEWUSST in Frieden, Freiheit, Liebe,
das leben, was und wer wir sind,
dann erleben wir den Himmel auf Erden.
"LEBE BEWUSST
LIEBE, STRAHLE und GENIESSE!"

"Entdecke die HEILEnde Kraft der VerEINIGung
von SCHEINbaren GEGENsätzen."
Denn
"GEGEN-sätze wollen zueinander finden.
FREI von Beurteilungen kann dies geschehen"
"Konflikte lösen mit Hoóponopono"
http://www.youtube.com/watch?v=beQ53xYG1e0&feature=related  
***
Ho'oponopono - Heile dich selbst und heile die Welt
Es tut mir leid.....
(dass ich das, als Schöpfer, so erschaffen habe)
Ich verzeihe mir (im Innern) und dir (im Außen)......
(dass ich das in mir trage, und du es im Außen für mich sichtbar machst, um es zu erlösen)
Ich liebe mich und dich (in mir).....
(trotzdem ich das noch in mir trage und es dadurch im Außen erschaffen haben)
Ich danke.....
(dass es mir aufgezeigt wurde und jetzt durch meine Erkenntnis, gewandelt wird z.B. Zweifel in Gewissheit, Zorn in Frieden usw.)
Ich übergebe es Gott (in meinem Herzen)
und bin bereit ein Wunder zu bezeugen...
(die erwünschte gewandelte Situaion manifestiert sich durch das Vertrauen bzw.durch die Gewissheit)
Und wisse:
 
Zitate aus dem Film
Peaceful Warrior - Der Pfad des friedvollen Kriegers
  • "Der Weg ist es der uns glücklich macht, nicht das Ziel."
  • "Ein Krieger gibt das war er liebt nicht auf, Dan.
    Er findet die Liebe in dem was er tut."
  • "Es ist niemals gar nichts los....Sowas wie gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht!"
  • "Jeder erzählt dir was du tun sollst und was gut für dich ist. Die wollen aber nicht, dass du deine eigenen Antworten findest. Die wollen, dass du an Ihre glaubst. Ich will, dass du damit aufhörst deine Informationen von draußen zu holen und dass du anfängst sie dir von Innen zu holen. Die Menschen haben Angst in sich rein zu sehen, das ist aber der einzige Ort wo sie das finden, was sie brauchen."
  • "Sieh dich an, krallst dich hier verzweifelt fest, weil du Angst hast zu fallen"
  •  
  • "Sokrates :"Warum kannst du nicht schlafen? Liegt´s vielleicht daran, dass du nachts, wenn alles still geworden ist und du da in deinem Bett liegst ... und niemand außer dir selbst da ist... ein wenig Angst hast?... Angst...weil sich plötzlich alles irgendwie so...leer.... anfühlt?
  • "Sokrates: "Es gibt KEIN BESSER ..du bist NIEMALS BESSER ... genauso bist du NIEMALS SCHLECHTER als jemand anderes...die Gewohnheit ist das Problem...du musst dir lediglich deiner Entscheidungen bewusst sein und Verantwortung für dein Handeln tragen..."
  • "Sokrates: " Ein Krieger steht nicht für Perfektion oder Sieg oder...Unverwundbarkeit....er steht für absolute VERWUNDBARKEIT...das ist die WAHRE Tapferkeit."..
  • Dan: "Was für ein Training soll das sein...Ich hatte einen Unfall..!"
  •  Sokrates: "Der Unfall ist ein Training...im Leben geht´s um Entscheidungen..
  • du kannst dir aussuchen ob du Opfer oder irgendwas anderes sein willst.."
  • Dan. ".. und ignorieren was mir passiert ist...!?"
  • Sokrates: "Ein Krieger AGIERT... nur ein Narr REAGIERT..."
  • "Sokrates: "Es ist NIEMALS GAR NICHTS los, Dan. Schaff diesen Müll raus. Der ist es der dich von dem einzig wesentlichen da draußen abhält. Diesen Moment.... HIER und JETZT...... und bist du WIRKLICH im HIER und JETZT, wirst du verblüfft sein ZU WAS du in der Lage bist und wie gut du es tun kannst"
  • "Sokrates: "Manchmal musst du den Verstand verlieren ,damit du wieder zu 'ner richtigen Wahrnehmung kommen kannst."
  • "Wo bist Du?" - "Hier."
    "Wie spät ist es?" - "Jetzt."
    "Was bist Du?" - "Dieser Moment."
  • Dan: "Du hast den Verstand verloren weißt du das?"
    Sokrates: "Dafür habe ich ein Leben lang üben müssen."
  • Sokrates: "Die Spartaner im alten Griechenland sind auch gute Turner, die sind über Bullen gesprungen. Die haben so ihre Elite-Krieger ausgebildet. Hast du das gewusst?
    Dan: "Ich weiß mehr als Sie denken."
    "Sokrates: "Du denkst mehr als du weißt. Aber Wissen ist nicht dasselbe wie Weisheit."
    Dan: "Ja? Was ist der Unterschied?"
    Sokrates: Du weißt wie man eine Windschutzscheibe sauber macht, richtig?"
    Dan: "Ja."
    Sokrates: "Weisheit bedeutet es zu tun."
      
  • ***
    Peaceful Warrior - Der Pfad des friedvollen Kriegers
    ***
     
     
     
     
     
     
     

    Keine Kommentare: