26 Juni 2013

Tagesimpuls für Mittwoch den 26.06.2013


"Befreie dich aus der Folter des Perfektionismus" 
"Viele von uns haben sich einmal entschieden, das Perfekte anzustreben
und nicht länger zu ruhen, bis sie perfekt sind.
Dies ist ein Selbst-Folterprogramm.
Als Kind wollten wir vermeiden, kritisiert oder bestraft zu werden
und sehnten uns nach Lob und Anerkennung.
 So dachte das Kind:
Wenn ich erst einmal perfekt bin, dann habe ich beide Ziele erreicht:
 ich werde nicht mehr kritisiert oder gar bestraft,
 sondern nur noch gelobt und bekomme das Maximum an Aufmerksamkeit.
 Das war ein Irrtum.
 Jene Entscheidungen der Kindheit, dies und jenes zu tun oder zu unterlassen,
 um von Anderen anerkannt, gelobt und nicht ausgegrenzt zu werden,
 haben viele noch nicht zurückgenommen und über die Jahre einen inneren Sklaventreiber
 und Richter in sich gezüchtet, die ständig rufen:
 „Mehr, mehr – du musst besser werden.
Das ist noch lange nicht gut genug.
 Du bist nicht gut genug.
 Du kannst das besser.
Bleib nicht stehen, sondern streng dich noch mehr an!
Wenn du jetzt aufhörst zu kämpfen, gehörst du zu Verlierern…..“
Dein Perfektionismus brennt dich aus
und ist das Gegenstück zur Selbstliebe.
Wenn du diesen Weg jetzt nicht änderst, legt dich das Leben flach und bremst dich aus,
damit du wieder zu Sinnen, zur Besinnung und zum Genießen des Lebens kommst.
 Entscheide dich neu und sage:
 „Ich muss gar nichts müssen.
So wie ich bin, bin ich gut.
Nicht durch das, was ich tue oder getan habe, bin ich liebenswert.
Ich bin von Natur aus gut, liebenswert und wunderbar und ich entscheide mich jetzt,
 mir selbst das zu geben, was ich als Kind und bis heute von anderen erwartet habe:
Liebevolle Aufmerksamkeit,
Wertschätzung,
Lob und Liebe.
 Wenn du es dir nichts selbst schenkst, strahlst du die Botschaft aus:
 „Ich bin es nicht wert“ und das riechen alle Menschen deines Umfelds
und reagieren entsprechend.
 ~Quelle: Robert Betz www.Robert-betz.de ~

***
Der Treibstoff, der den Perfektionisten antreibt, ist...
 ...die Angst vor Ablehnung und ausgeschlossen werden...
 ...die Angst nicht gut genug zu sein und der Herzschmerz ...
...der Vergleich mit Anderen und besser sein zu wollen als alle Anderen....
...das Bedürfnis nach Anerkennung und Aufmerksamkeit....
Und hinter all dem, steckt ein geringes Selbstwertgefühl.
Gibt es so etwas noch in deinem Leben?
Anerkennst und Liebst du dich SELBST genug?
Gibt es noch Situationen, wo du dich mit anderen vergleichst
 und dadurch entweder die Anderen oder dich abwertest?
Und wenn du es tust, bestrafst du dich dann dafür, wieder mit einer Abwertung?
Vergebe dir für all diesen Druck, den du dir gemacht hast
vergebe, all deinen Mitmenschen und Spiegel, die dir Deines aufzeigen
und gebe dir bzw. erwecke IN DIR deine bedingungslose Liebe, die du in Wirklichkeit bist
und strahle sie in die Welt.
***
Erwachen eines uralten Geheimnisses - Das Nullpunktfeld
http://www.youtube.com/watch?v=WWvcT4vSHb4&feature=youtu.be
 Und...
...  heute werden wir wieder gefördert, NEUES zu Verwirklichen.
"Verwirklichung"
"Ich verwirkliche.
Ich erschaffe und gestalte.
Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan."
Ein guter Tag, um Neues zu verwirklichen.
Verwirkliche dir DEINEN Weg.
Wo will er dich hinführen?
Jetzt, heute.
Was möchtest du von Herzen gerne ändern in deinem Leben?
Fühlst du die SELBST-LIEBE
kennst du deinen SELBST-WERT
und ist all das SELBST-VERSTÄNDLICH
weil du in der bewussten SELBST-VERANTWORTUNG
SELBST-REDEND dein Leben
in SELBST-ACHTUNG lebst?
Willst du so leben und wirken?
Dann entscheide dich JETZT dafür und richte dich danach aus.
Heute ist ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.
Eine WUNDERvolle Zeit, im EINklang mit der Seele,
die bedingungslose Liebe frei fließen zu lassen und mit ihr zu erschaffen und zu gestalten.
Das Leben ist ein ständiges fließen, vertraue darauf dass dir in Synchronizität die Ideen,
Botschaften, Menschen und Situationen "zufallen" wo du aufgefordert bist,
die bedingungslose Liebe fließen zu lassen und sie somit sofort verwirklichen kannst.
Sei also achtsam, offen für die Magie und die Wunder des Lebens
und frage dich:
Wie kann ich mir heute, JETZT
wieder ein Stück mehr, meinen Himmel auf Erden erschaffen?
"Vertiefe Freundschaften und Beziehungen."
***
Wirkkräfte der Zeit
 



Keine Kommentare: