01 September 2014

Tagesimpuls für Montag den 01.09.2014

Heute ist der Beginn des 9. Monat´s "September" 
in diesem Jahr 2014!
Am 7.09. beginnt eine neue 13-tägige Welle die "FORMGEBUNG".
Am  09.09. beglückt uns der Vollmond in Fische/Jungfrau.
In diesem Monat beginnt auch der Herbst am 23. mit der Tag und Nachtgleiche. 
Und am 24.09. lacht uns dann der Neumond in der Waage.
....Und...
...es ist Ferienende...
 und Schulbeginn auf der nächsten Ebene.
Und auch für uns gibt es Zeiten, da leben wir so richtig angekommen, voll in unserer Kraft,
so mit dem Gefühl, es geschafft zu haben, geführt, geborgen, getragen.
Und dann über Nacht plötzlich wie ein Rückschritt, wie ein "von vorne Beginn".
Was passiert da in uns?
Sind wir wirklich zurückgeschleudert?
Natürlich nicht!
Die Evolution entwickelt sich nicht zurück.
Es ist  in der Schule des Lebens, ähnlich wie in der "normalen" Schule.
Der Beginn einer höheren Klasse nach den Ferien, ist oft mit Bauchweh verbunden.
Wie wird der Lehrer sein....mit welchen Schülern werd ich es zu tun haben....
was werden wir in diesem Jahr wieder lernen müssen....usw
Dann während des Schuljahres werden wir immer sicherer, 
wir haben sozusagen Wurzeln geschlagen,
und am Schluss des Schuljahres, sind wir die Gewinner
 (falls wir unsere Hausaufgaben gemacht haben)
Wir wissen alles, haben unsere Prüfungen bestanden 
(oder nicht, dann dürfen wir das Jahr wiederholen)
wir fühlen uns WUNDERvoll und freuen uns auf die Ferien.
Wir genießen das Leben (unsere Komfortzone).
Und dann, die nächsthöhere Klasse (Ebene) oder sogar eine höhere Schule oder Studium.
(neuer Job, neue Partnerschaft, neue Wohnung...)
Also beginnen wir wieder von vorne.
Das heißt es kommen nochmal die Ängste hoch, das Gefühl der Unsicherheit,
die Zweifel ob wir hier richtig sind, puh! sind wir wirklich schon reif für die nächste Ebene?
Vielleicht haben wir sogar die Hose so voll, dass wir lieber zurückgehen wollen,
in die vorige Klasse, denn da waren wir echt gut.
Eine Wiederholung des "Alten"?
Oder den Mut sich mit dem "Neuen" "Unbekannten" anzufreunden und weiter zu gehen.
Was würdest du deinen Kindern sagen, wenn sie sagen, sie wiederholen lieber die alte Klasse,
weils einfach leichter ist?
Und was tust DU in der Lebensschule? 
Wie oft wiederholst du eine Klasse, wie oft ziehst du Kreise im Alten, aus Gewohnheit,
weil du dich da schon auskennst, aus Angst vor dem Neuen?
*
"Also lasst uns mutig und voller Vorfreude, 
auf die nächsthöhere Ebene
mit all seinen neuen Erfahrungen und Erlebnissen gehen!"
UND...
Und heute zum 2. Mal in dieser Welle "EMPFINDUNGEN" und daher verstärkt,
werden wir wieder ein Stück weit auf unseren Seelenweg weitergeführt,
denn es wirkt für uns die Qualität
"Der Seelenplan"
"Ich bin eins mit meiner Seele.
Ich bin EINs mit mir."
„In mir singt wiederkehrend meine Seele die Lieder meines Lebens.
Diesen Liedern gebe ich mich hin
und gestalte in ihnen das Spiel meines Daseins.“  
http://www.neunercode.com/Kalender/heute.html
Erlebe heute den Tag aus deinem Herzen, in Verbindung mit deiner Seele
denn von ihr werden wir in die Wertfreiheit  und die neue Liebesfähigkeit geführt,
denn solange du dich und andere Menschen  bewertest und verurteilst,
ist kein Platz um dich und andere zu lieben.
  In der Stille wirst du die Botschaften deiner Seele gut wahrnehmen können
 und so erfahren wohin sie dich führen will.
Und wenn du deinen Seelenplan kennst und den Wegen folgst,
eröffnen sich dir alle weiteren Erfahrungen in Synchronizität.
Die synchronen Erlebnisse in deinem Leben, sind die Bestätigung, für deinen Seelenweg.

***
***
***
***
***
***




Keine Kommentare: