04 Dezember 2016

Tagesimpuls für Sonntag den 04.12.2016

Heute ist der 2. Advent 
Das Hohe Lied für Weihnachtsfrauen 
💕 Wenn ich mein Haus perfekt mit Lichterketten,

Tannenzweigen und klingenden Glöckchen schmücke,
aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Dekorateurin.

💕Wenn ich mich in der Küche abmühe, kiloweise Weihnachtskekse backe, Feinschmeckergerichte koche und zum Essen einen mustergültig 
gedeckten Tisch präsentiere, 
aber keine Liebe für meine Familie habe, bin ich nichts als eine Köchin.
💕Wenn ich in der Suppenküche mithelfe, im Seniorenheim Weihnachtslieder singe und all meinen Besitz an die Wohlfahrt spende,

aber keine Liebe für meine Familie habe, gibt es mir gar nichts.

💕Wenn ich den Christbaum mit glänzenden Engeln und gehäkelten Eissternen schmücke, an ergreifenden Feiern teilnehmen und im Chor Kantaten singe, 
aber das Jesuskind vergesse, dann habe ich nicht begriffen,
 worum es zu Weihnachten geht.
💓Die Liebe unterbricht das Backen, -um das Kind zu umarmen.

💓Die Liebe lässt das Dekorieren sein -und küsst den Ehemann.

💓Die Liebe ist freundlich -trotz Eile und Stress.

💓Die Liebe beneidet andere nicht um ihr Haus mit ausgesuchtem
 Weihnachtsporzellan und passenden Tischtüchern.

💓Die Liebe schreit die Kinder nicht an -sondern ist froh, dass es sie gibt.

💓Die Liebe gibt nicht nur denen die, etwas zurückgeben, -sondern beschenkt gerade die mit Freuden, die das Geschenk nicht erwidern können.

💓Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles.

💓Die Liebe hört niemals auf.

Fotohandys werden zerbrechen,
 Perlenketten werden verloren gehen, 
Golfschläger werden verrosten.
💕Aber das Geschenk der Liebe wird bleiben💕

(frei nach dem 1. Paulus-Brief an die Korinther)
💑
"Das kostbarste Geschenk 
und das nicht nur zu Weihnachten,
 ist...
...LIEBE, Zeit, Aufmerksamkeit, Mitfühlen
und die folgenden Worte SELBST fühlen 
und allen Menschen fühlen lasse..
"DU BIST MIR WICHTIG!"...
"DU BIST WUNDER-VOLL!"
 verpackt in
...LIEBE-volle Zuwendung von Herz zu Herz 💕"  
Und...
...es beginnt eine neue 13-tägige Welle, die uns bis zum 16.12.2016 fördert,
offen zu sein für ganz neue Begegnungen, in bedingungsloser Liebe
denn es wirkt für uns die Energiequalität
"Das Erspüren"
"Ich begegne.
Ich fühle und erspüre mit der Liebe meines Herzens.
Ich erblühe in bedingungsloser Liebe."
Es ist eine gute Zeit um mit dem Herzen und mit Liebe einander zu begegnen.
Es ist eine sensible, gefühlsbetonte Zeit.
Emotionen können durchaus vehement hochschaukeln.
Bleib dennoch klar und aufmerksam, nutze auch deinen Verstand.
Die Zeitmuster fordern uns auf, dem anderen zu begegnen, ihn zu spüren.
Das Herz will sich öffnen.
Dein Gegenüber will von dir wahrgenommen werden.
"Ich erspüre mein Gegenüber.
Ich erfühle mit meinem Herzen.
Dadurch erblühe ich und entdecke Neues. "
Die Gefühle und Emotionen, die erwachen, wollen verstanden werden.
Es will etwas erblühen, damit die Freude am Leben sich ausbreiten kann.
Es ist dies keine gute Zeit um  mit Druck an etwas heranzugehen.
Diese Zeit verträgt keine aggressiven Vorgehensweisen.
Achte bewusst darauf:
Wem begegnest du?
 Welche Begegnungen berühren und bewegen dich?
Spüre, was jene Begegnungen, die dir in deinem Leben wichtig sind, 
in dir auslösen und bewirken.
Denke nicht darüber nach, 
und mach keine "Geschichte" daraus,
sondern erkenne mit deinem Herzen!
Beobachte, wo und bei wem du dich verschließt

 und wo und bei wem du dich öffnest?
Beginne die Sprache deines Herzens zu verstehen.
Bringe das Geben und Nehmen, das Empfangen und Ausstrahlen
in deinem Leben in einen natürlichen Ausgleich.
Die Sprache deines Herzens wird dich dabei führen.
© Neunerkalender
Und..
 ...heute und in dieser Welle "das ERSPÜREN" noch 2 Mal und daher verstärkt,

werden wir dabei gefördert hinzusehen, anzunehmen und zu heilen
was uns nicht mehr entspricht
denn es wirkt die Energiequaliät
"Das heilende Feuer"
„Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers
mit der Liebe meines Herzens.“

© Neunerkalender
Und immer mehr heftige und kraftvolle Veränderungen
 finden in unser aller Leben statt.
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens 
und entfache damit das heilende Feuer IN DIR.
Verbrenne darin, was dir in deinem Leben nicht mehr förderlich ist
 und lass so Heilung geschehen.
Ein guter Tag, um loszulassen, zu transformieren und alte, 
hemmende Strukturen rasch aufzulösen.
Im Einklang mit der Liebe deines Herzens kannst du alles erlösen.
Frag dich  immer jetzt :
* "Was ist noch in meinem Leben, 
dass ich noch verdrängt und nicht angenommen habe?"
* "Welche Menschen und Situationen lehne ich noch ab?"
* "BIN ICH authentisch, wahrhaftig und stehe ich zu mir?"
* "Was kann, sollte und will ich JETZT annehmen und verändern?"
* "Wie fühle ich mich JETZT und wie will ich mich ab JETZT fühlen?"
* "Was ist JETZT wirklich wichtig?"

* "Was spiegeln mir andere Menschen?"
Mach dir bewusst, wann du noch im "DU" bist,
wann und bei wem du noch denkst: er/sie sind.....
und kehre es um und sage:es ist ein Teil von mir, 

der mir durch ihn/sie aufgezeigt wird
um ihn im heilenden Feuer meines Herzens zu wandeln.
Und zu wem bin ich noch so, wo lebe ich es selbst noch,

 was ich so sehr, im Gegenüber, ablehne?
* "Was will ich JETZT im heilenden Feuer meines Herzens wandeln."
Und dann handle im "JETZT"

Ho'oponopono Vergebungsritual / 

heile dein Herz / Hooponopono 
"Es tut mir leid, dass ich das so erschaffen habe
Bitte verzeih mir
Ich verzeihe mir und dir  
Ich liebe dich
Ich liebe mich 
DANKE,
 ich bin bereit ein Wunder des Wandels zu bezeugen".
Auf der Ebene "ICH BIN die Liebe",
gibt es nichts mehr zu verbergen, da ist alles gut.
Nimm alles, was dir nicht mehr dient, liebevoll in das heilende Feuer deines Herzens
und erlaube dir zu erblühen, zu genießen, ganz Neues zu erleben.
Und sei offen für ganz neue Begegnungen und Vernetzungen.
Und gehe, wenn du mit Menschen zusammen bist, immer wieder einige Minuten
aus der Gruppe raus und IN DICH hinein.
Komme wieder in deinem Herzen an und heile, vergebe, wandle.
 „Die erwachten Kräfte steigen auf in mir.
Bewusst und weise nutze ich das in mir entzündete Feuer.
Mit liebendem Herzen nutze ich meine Stärke.“
"LIEBE bedingungs-FREI 
und mit voller sinnlicher Kraft!"
***




Keine Kommentare: