23 Juli 2016

Tagesimpuls für Samstag den 23.07.2016

 
"Geben ist nicht "seliger" als nehmen.
Bist du bereit, dich vom Leben beschenken zu lassen?
 Wenn jemand empfangen will, muss jemand anderes bereit sein, zu geben.
Wenn jemand geben will, braucht er jemand, der bereit ist, 
seine Gabe zu empfangen. 
Empfangen bedingt also das Geben, und Geben ist nur dann möglich,
 wenn jemand bereit ist, zu empfangen.
Darum ist es Unsinn, Geben und Nehmen auseinander zu dividieren
und das eine höher als das andere zu bewerten.

Gäbe es keine Empfänger, wäre jedes Geben sinnlos;
gäbe es keine Geber, gäbe es auch nichts zu empfangen.
 Wie hältst du es selbst mit dem Geben und Empfangen?
Kannst du gleich gut geben und empfangen?
Was geschieht in dir, wenn plötzlich jemand bei dir vorbeikommt
 und dir unverhofft ein Geschenk macht?
Einfach so, ohne dass du Geburtstag hast.
Was denkt es dann in dir?
In Millionen Menschen denkt es dann, oder es spricht sogar aus ihnen:
 „Das wäre aber doch nicht nötig gewesen“,
 anstatt zu sagen:
 „Danke, das ist aber eine tolle Überraschung.“
Stattdessen denken sie mit dem Geschenk in der Hand schon darüber nach,
was der Andere wohl von ihnen will oder wie sie sich revanchieren
und das Geschenk mit einem Gegengeschenk ausgleichen können.
 Ohne sich dessen bewusst zu sein, fühlen sich die Menschen sofort in der Schuld des Schenkenden und versuchen schleunigst, sich zu ent-schulden.
Sie überlegen sich, was das Geschenk wohl gekostet haben mag
 oder wann der andere Geburtstag hat.
Diese Reaktion zeigt deutlich:
Der Beschenkte ist nicht offen für Geschenke.
Er kann nicht wirklich empfangen.
Es glaubt in ihm: „Ich habe es nicht verdient.“
 Dieser schuldbeladene Grundgedanke
hält die Geschenke des Lebens von diesem Menschen fern.
So erzeugen wir Mangel im Leben.
 Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, 
an dem du dich selbst 
mit Zeit FÜR DICH
beschenkst und mit Freude die Geschenke des Tages empfängst."
~Quelle Robert Betz ~

Bist du es dir Wert, einfach so, ein Geschenk zu bekommen
 und es in Freude anzunehmen?
Oder gibst du dem Schenkenden einen Korb?
Hast du Erinnerungen aus der Vergangenheit, 
wo du Geschenke bekommen hast
und dahinter eine Forderung zu einem Gegengeschenk versteckt war?
Hast du vielleicht Angst du müsstest etwas in einer bestimmten Form zurückgeben was du gar nicht geben willst,
 weil es für dich nicht stimmig ist? 
Finde diese Teile in dir und nimm sie in dein Herz zur Transformation
und finde diesen kindlichen Teil IN DIR, 

der  in ständiger Geber und Empfangsbereitschaft ist.
Mach dir bewusst dass dir die Fülle des Lebens zusteht,

 dass dies dein Geburtsrecht ist.
Räum auf IN DIR und mach dir bewusst:
"ICH BIN ein Kelch, 

der überfließt und niemals leer wird."
Du lässt dich ja auch von der Sonne beschenken
und nimmst ihre wärmenden Strahlen dankend an.
Du lässt dich von der Luft beschenken 

und nimmst sie mit deinem Atem in dich auf.
Du lässt dich von der Schönheit der Natur beschenken

 und nimmst sie über deine Augen auf.
Du lässt dich vom Wind beschenken 

und erlaubst ihm, alles wegzufegen, was dir nicht mehr dient.
Aber es kann auch sein, dass du gegen das alles bist.
Gegen diese Geschenke die dich erfreuen wollen.
Dann jammerst du wohl lieber, über....
... die zu heiße Sonne...den zu starken Wind...
...die zu verschmutzte Luft...die Ungerechtigkeit auf Erden... die Not der Menschen...
...die Lieblosigkeit  in Systemen...usw.
und lenkst damit deine Aufmerksamkeit ständig auf den Mangel.
Sei ab JETZT offen bzw. noch mehr offen für die Geschenke des Lebens,
die du bis JETZT als selbstverständlich betrachtet hast
 und die dir unaufgefordert gedient haben 

und  sage ihnen "JETZT" danke
und wertschätze sie ab jetzt.

Und...
...heute werden wir dabei gefördert hinzusehen, 

wo wir noch im Mangel sind,
wo wir noch nicht annehmen können,
wo wir noch im Widerstand  und "gegen" etwas sind,
wo wir uns noch nicht wert fühlen, die Fülle zu empfangen
 und dies zu heilen denn es wirkt die Energiequaliät
"Das heilende Feuer"
„Ich verbinde die Kraft des heilenden Feuers
mit der Liebe meines Herzens.“

© Neunerkalender
Denn immer mehr heftige und kraftvolle Veränderungen 
geschehen  in unser aller Leben.
Verbinde dich mit der Kraft deines Herzens 

und entfache damit das heilende Feuer IN DIR.
Verbrenne darin, was dir in deinem Leben nicht mehr förderlich ist
 und lass so Heilung geschehen.
Ein guter Tag, um loszulassen, zu transformieren und alte,
 hemmende Strukturen rasch aufzulösen.
Im Einklang mit der Liebe deines Herzens kannst du alles erlösen.
Frag dich immer wieder in Situationen:
"WIE gehts mir JETZT ?"
"Wie gehts mir in dieser Situation, mit diesen Menschen?"
"BIN ICH authentisch, wahrhaftig und stehe ich zu mir?"
"Was strahle ich aus, was sende ich zu anderen Menschen?"
"Was kann, sollte und will ich JETZT verändern?"
"Wie fühle ich mich JETZT und wie will ich mich ab JETZT fühlen?"
Was ist JETZT wirklich wichtig?"
Was spiegeln mir andere Menschen?
Was lösen andere Menschen IN MIR aus?
Mach dir bewusst, wann du noch im "DU" bist,
wann und bei wem du noch denkst: er/sie sind.....
und kehre es um und sage:

es ist ein Teil von mir, der mir durch ihn/sie aufgezeigt wird
um ihn im heilenden Feuer meines Herzens zu wandeln.
Und zu wem bin ich noch so, wo lebe ich es selbst noch, 

was ich so sehr, im Gegenüber, ablehne?
"Was will ich JETZT im heilenden Feuer meines Herzens wandeln."
Und dann handle im "JETZT"
Auf der Ebene "ICH BIN die Liebe",
gibt es nichts mehr zu verbergen, da ist alles gut.
Nimm alles, was dir nicht mehr dient,

 liebevoll in das heilende Feuer deines Herzens
und erlaube dir zu erblühen, zu genießen, ganz Neues zu erleben.
Und sei offen für ganz neue Begegnungen und Vernetzungen.
"Erkenne, 
heile
und lenke deine Aufmerksamkeit auf das Neue,
dass dir, aufgrund deiner Resonanz,
JETZT geschenkt wird!"
***
Geben und Nehmen
***
***
***
***
***
***

Keine Kommentare: