24 Mai 2016

Tagesimpuls für Dienstag den 24.05.2016

"Weise ist nicht, 
wer viele Erfahrungen macht,
sondern wer aus wenigen lernt,
viele nicht machen zu müssen".
 ~Zitat von Karlheinz Deschner~
Bist du weise?
Lernst du aus deinen Erfahrungen?
Oder "passiert" dir immer wieder das gleiche?
Lernst du auch aus den Erfahrungen von anderen Menschen 
indem du mitfühlst oder musst du ALLE Erfahrungen selbst machen
und vielleicht noch immer wiederholen???
JETZT ist schluss damit!
*
„Gedanken bestimmen Ihr Leben –
Sie aber bestimmen Ihre Gedanken!“ 

~Dr. Kurt Tepperwein~
*

 Unser Gehirn eine Sämaschine:
Was wir an Gedanken aussäen, kehrt als „Tatsache“ zu uns zurück, 
denn „meine Erfahrung folgt immer meiner Überzeugung“.
Wenn also Situationen in dein Leben kommen, 
deren Erfahrung du dir gerne erspart hättest,
erforsche deine Gedanken und Überzeugungen in Bezug auf dieses Thema. 
Wenn du dir z.B. einen Fixtermin ausgemacht hast,
und es kommt dir etwas "dazwischen", dann solltest du dich fragen:
*Wollte ich diesen Termin in Wirklichkeit gar nicht einhalten
und habe es mir nicht bewusst gemacht?
Dann entsteht Disharmonie in dir, du strahlst sie aus
und du ziehst dir aufgrund deiner Resonanz 
disharmonische Situationen an.
*Und wenn doch, hatte ich Ängste, dass etwas dazwischen kommt?
Oder warst du vielleicht gar davon überzeugt, dass etwas dazwischen kommen wird?
Dann hast du es dir mit deinen Ängsten und Überzeugungen angezogen.
Oder hast du diese Entscheidung nicht im EINklang mit deiner Seele gewählt?
Passiert es dir öfter, dass etwas "schief" geht und du denkst oder sagst:
"Ich habe es gewusst.",
oder 
"das hätte ich mir denken können".
Dahinter stehen Glaubenssätze und Überzeugungen, 
mit denen du dir genau das angezogen hast.
"Alles was du bis JETZT gemacht, gedacht  und geglaubt hast,
hat dich dahin gebracht, wo du JETZT bist.
Wenn du also AB JETZT etwas anderes erleben und erfahren möchtest,
solltest du AB JETZT etwas anderes tun, denken, glauben
 und davon überzeugt sein."
Was willst du also ab jetzt NEU erleben?
Was solltest du NEU tun und was sein lassen?
Was ist der 1. Schritt dazu?
Mach es dir BEWUSST...
...Denn....
...heute wird wieder beleuchtet,
 was noch nicht in Frieden IN UNS ist
und sich im Aussen immer wieder disharmonisch zeigt.
Hab den Mut und schau heute hin und mach Frieden, 

denn es leuchtet uns heute in dieser Welle "das ERBLÜHEN" 
"Das reine Licht"
"Ich bin in meiner Mitte.
Ich begegne meinem Ursprung.
Ich bin das reine Licht. "
„Ich betrete mit klarem und gleichzeitig offenem Geist
die innere Mitte, meinen Ursprung.

Hier entflammt mein Geist, der ich bin.“  
Verborgenes kommt an die Oberfläche und bringt Klarheit.
Reines Licht breitet sich aus.
Erliebe alles was du ablehnst.
Und hab den Mut hinzusehen,  
was deine Seele für dich vorbereitet hat und nun neu zu dir kommen will.
Lebst du wahren Frieden und Freiheit?
Ein guter Tag, um Täuschungen zu durchschauen und Klarheit zu erlangen.
Schau hin, nimm alles in dein Herz zum Wandel
und so hast du dir wieder ein Stück mehr Freiheit erschaffen.
Lebe liebend und in wahrem Frieden mit allem.
Gehe offenen Herzens auf deinen lichtvollen Seelenweg.
Nimm alles an, in deinem Herzen, denn ALLES was in deinem Leben ist,
hast du mit erschaffen.
Und feiere den neuen Tag, der dir geschenkt wurde.
Und...plötzlich weißt du:
"Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."

~Meister Eckhart~
"Prüfe die Ideen,
 die dich heute begeistern, 
mit einem klaren Blick!"








Keine Kommentare: