04 Februar 2016

Tagesimpuls für Donnerstag den 04.02.2016

Bildergebnis für sterbebegleitung


Für alle erwachsenen Kinder
deren Eltern nun ihre Hilfe brauchen.
Liebe Mutti
Ich DANKE dir von ganzem Herzen,
dass du mir das Leben geschenkt
und immer so gut für mich gesorgt hast.
Ich DANKE dir für deine Liebe, die du mir gegeben hast.
Ich DANKE dir, dass du mich behütet und beschützt hast.
Ich DANKE dir dass du mich immer unterstützt hast.
DANK dir kann ich heute strahlend lächeln, 
denn du hast mir meinen Körper geschenkt.
DANKE dass du immer für mich da warst. 
Nicht immer hast du mich verstanden,
Nicht immer waren wir uns einig.
Und trotzdem wusste ich schon immer,
du warst die beste Mutter, die ich haben konnte
und ich will dir heute nochmal danken dafür, 
was du alles mit deinen Händen für mich getan hast.
Du hast mich gehalten, dass ich nicht falle.
Du hast mich gestreichelt, wenn ich traurig war.
Du hast meine Tränen getrocknet, wenn ich geweint habe.
Du hast mich berührt, wenn ich einsam war.
Du hast mich gefüttert, wenn ich hungrig war.
Du hast mich in deinen Armen gewiegt, 
wenn ich Schmerzen hatte.
Und du hast mir damit wortlos gesagt:
„Mein Kind, ich liebe dich"
Als DANK dafür...
...mache ich jetzt das gleiche mit dir mein Muttilein.
Ich begleite dich, bis zu deinem letzten Atemzug.
Ich halte, streichle und wärme deine Hände.
Ich packe dich in die warme Kuscheldecke
und wiege dich in meinen Armen.
…und ich lass dich damit fühlen…
…"Mutti ich liebe dich"…
Ich lasse dich die Geborgenheit fühlen, die du mir /uns geschenkt hast, 
ich singe und bete mit dir und erzähle dir Geschichten,
wenn du sie hören willst.
Ich schweige mit dir, und lass dich fühlen, dass ich da bin,  
wenn du mich brauchst.
Ich behüte und beschütze dich, und begleite dich
Schritt für Schritt aus diesem Leben hinaus.
Und es ist mir gleichgültig...
... wenn du etwas verschüttest,
...wenn du dein Bett nass machst,
...wenn du lange brauchst um noch Worte zu finden um mir etwas mitzuteilen,
...wenn du nicht mehr essen kannst,
...wenn du wie ein Baby da liegst und annimmst was du in Liebe von mir/uns bekommst...
denn all dies hast du mit so viel Liebe auch für mich/uns gemacht.
...Ich nehme mir Zeit für dich und viel Geduld,
denn all dies hast du mich gelehrt und ich kann es dir jetzt zurückgeben.
Und immer wieder sage ich dir 
(weil du es immer gleich wieder vergisst) 
wie dankbar ich bin/ wir alle sind,
dass es dich gibt, in unserem Leben.
Und auch wenn du schon den Heimweg angetreten hast
und uns jeden Tag ein Stück mehr verlässt…
… WIR werden dich Lieben über alle Zeit hinaus.
Wir wünschen dir eine gute Heimreise du liebe Seele.
Und Grüße alle schon Vorangegangenen. 
"DANKE Mutti"
Und du weißt …
Amoi segma uns wieder….
© Karin Trott http://www.licht-insel.at/
Bildergebnis für sterbebegleitung
Und...
...wenn wir bereit sind uns hinzugeben,
und erlauben dass geschieht, was dem Seelenplan entspringt
dann trägt uns der Fluss des Lebens in 
Synchronizität wieder ein Stück weit dahin, wo wir jetzt hingehören
denn es fördert uns, am 9. Tag der Welle "EMPFINDUNGEN"
zum 2. Mal und daher verstärkt...
"Der Fluss des Lebens"
„Ich bin wandelbar.
Ich löse auf.
Ich fließe im Fluss des Lebens.“
Ein guter Tag, um Dinge harmonisch zu verändern.
Gebe dich den Fließkräften vertrauensvoll hin,
dann wird der Strom der Veränderung für dich harmonisch sein.
Gib dich dem heilen Spiel der wandelbaren Kräfte hin.
Lasse los, was gehen will.
Gib dich der wahren Liebe hin, die DU bist.

Lass das Leben durch dich fließen und fließe
im Fluss des Lebens.
Der Fluss des Lebens ist weise und bringt dich in Synchronizität da hin,
wo jetzt dein Platz ist.
Und auch wenn es nicht immer leicht ist,
nimm es an und lerne daraus.
Erkenne das Geschenk, das dir damit gegeben wird.
Erkenne das Wesentliche und genieße strahlend
 und mit allen Sinnen in wahrer Liebe, DEIN LEBEN!
Erkenne die Schönheit in ALLEM und liebe das Leben.
Finde, eröffne und zeige neue Wege.
Sei offen für neue Begegnungen.
"Halte nicht fest, 
lasse los und 
gebe dich den Veränderungen hin!"
***
***




Keine Kommentare: